Weltcup Engelberg/Herren 16.-18.12.16


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Was sagt ihr eigentlich zum dreifachen Prevc? :D:

Naja die besten Slowenen sind dabei und darunter sind halt alle 3 Prevc-Brüder. Das es so kommt ist keine Überraschung für mich da sowohl Cene als auch Domen schon in jüngsten Jahren den internationalen Nachwuchs dominierten während Peter seiner ersten Siege holte.

Ich hatte schon vor einigen Jahren die Frage in den Raum geworfen wie so was sein kann, aber eine Antort kannte keiner so wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Naja die besten Slowenen sind dabei und darunter sind halt alle 3 Prevc-Brüder. Das es so kommt ist keine Überraschung für mich da sowohl Cene als auch Domen schon in jüngsten Jahren die internationalen Nachwuchs dominierten während Peter seiner ersten Siege holte.

Ich schon vor einigen Jahren die Frage in den Raum geworfen wie so was sein kann, aber eine Antort kannte keiner so wirklich.

Da sollte man Mama Prevc analysieren. :hihi:

Da gäbe es im Forum aber sicher sehr lange Gesichter :hihi:

Warum? Gab schon schlimmere Podeste..... Find eh, jeder der da landet hats verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Gabs das überhaupt schon mal, drei Brüder / Schwestern in einem Weltcup Wettbewerb am Start?
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Tja, manche Länder kriegen es nicht fertig 3 Springer überhaupt zu schicken und die ne ganze Familie. :hihi:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Tja, manche Länder kriegen es nicht fertig 3 Springer überhaupt zu schicken und die ne ganze Familie. :hihi:

Die eine Familie hält aktuell ganz Slowenien auf Trab

Slowenien im Nationen Cup: 742 Punkte
- Anteil Domen und Peter: 495 Punkte

Bleiben noch 247 Punkte übrig wovon 200 durch den 5. Platz im Teamspringen entstanden sind an dem die Prevc Brüder auch einen großen Anteil hatten. Die übrigen 47 hat alle Tepes (ja ich habs richtig geschrieben :D: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karnos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ort
Hamburg
Meine Vermutung ist das die Kamera wieder an der gewohnten ungünstigen Postion steht. Die Seilbahn ist immer noch an der gleichen Stelle und der Punktrichterturm der auf der anderen Seite steht wurde nicht ausgebaut.

Ich habe mal vor vielen Jahren an den SRF eine E-Mail bezüglich dieser ungewöhnlichen Perspektive geschrieben und eine Antwort erhalten. Sie wurde hier im Forum gepostet, ich weiß aber nicht wie weit man hier in die Vergangenheit reisen kann...

Du meinst wohl diesen Beitrag hier vom 15.12.2010.

Erschwert wird die ganze Sache noch dadurch, dass sich direkt am Aufsprunghang eine Seilbahn befindet.

Würde man den Zuschauern dann eine der gewohnten Perspektiven anbieten, würde man während der Fulgphase dann die ganze Zeit auf ein schwarzes Kabel gucken und das wäre ja der Abschaltgrund Nummer eins, damit würde sich niemand anfreunden.

Interessanterweise war die Kamera vor 1998 noch auf der anderen Seite befestigt und lieferte eine wohl etwas günstigere Perspektive, 1997 war sie allerdings schon tiefer positioniert und ein Jahr darauf, erfolgte dann der Seitenwechsel, der bis heute Bestand hat.

1993: https://www.youtube.com/watch?v=0caxc7PhQVY
1996: https://www.youtube.com/watch?v=TE-DCcetXuU
1997: https://www.youtube.com/watch?v=-zx4cbrOJVg
1998: https://www.youtube.com/watch?v=-Hi_OhLMaLs
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Die eine Familie hält aktuell ganz Slowenien auf Trab

Slowenien im Nationen Cup: 742 Punkte
- Anteil Domen und Peter: 495 Punkte

Bleiben noch 247 Punkte übrig wovon 200 durch den 5. Platz im Teamspringen entstanden sind an dem die Prevc Brüder auch einen großen Anteil hatten. Die übrigen 47 hat alle Tepes (ja ich habs richtig geschrieben :D: )

Wir könnten schon einen von denen gut brauchen. :pffft:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich würde mal behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Junge mit dem Skispringen anfängt, eher steigt, wenn er einen großen Bruder hat, der bereits springt. Insofern finde ich es nicht so verwunderlich, dass in einer Familie gleich mehrere springen. Und wenn der älteste auf ein günstiges Umfeld und gute Trainer trifft und auch das nötige Talent mitbringt, dann wird sich das bei den jüngeren Brüdern nicht auf einmal verschlechtern.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Naja. Die haben aber auch alle verdammt gute Gene mitbekommen. Meist sind Brüder/Schwesterpaare ja auch sehr unterschiedlich erfolgreich. Auch wenn man sich am Geschwisterteil orientiert ziehen selten alle das durch. Viele hören auf, wenn sie merken sie haben weniger Talent. Dass es gleich 3 in den Weltcup schaffen ist schon sehr ungewöhnlich.
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Gabs das überhaupt schon mal, drei Brüder / Schwestern in einem Weltcup Wettbewerb am Start?

bei Google findet man was zum "legendären Skispringer-Gebrüdertrio Mario, Marco und Toni Cecchinato", aber ob die mal zusammen in einem Weltcup (der ja in den 1960er Jahren zudem wohl auch eh noch anders hieß...) gesprungen sind... keine Ahnung. In den letzten Jahren kann ich mich zumindest nur an Brüderpaare erinnern, Zhaparov, Hautamäki, Hayböck etc
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich kann mich auch nicht an drei Brüder im Skispringen (Weltcup) erinnern. Aber es ist auf jeden Fall gut möglich, dass die drei mal zusammen aufm Podest stehen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die drei zusammen mit Tepes das Team für Lahti bilden.

Die Mayländers sind ja auch zu dritt, nur leider weit weniger erfolgreich.

Im alpinen Bereich gibt es ja die drei Loseth-Schwestern. Weiß aber nicht, ob die mal zusammen an einem Wettkampf teilgenommen haben.

Bei den Finnen hätte man neben Ville auch Lauri schicken können, wäre er nicht so alleine gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.522
Punkte
113
Lauri ist beim COC in Ruka
Da ist im Moment kein Finne der kommen kann
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.041
Punkte
113
huhu :wink:
Morgen früh 10.30h findet das TCM statt. Ich möchte einen Admin bitten, die Startliste und wenn möglich die Trainingsergebnisse im Post auf der ersten Seite zu verlinken. Ich muss leider bis 17.00h arbeiten und kann erst dann aktualisieren. :schaem:
Die Ticker sind alle vorne verlinkt.
Wünsche euch viel Spaß beim Training :ski:
 
Oben