Weltcup Engelberg/Herren 16.-18.12.16


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Meine Vermutung ist das die Kamera wieder an der gewohnten ungünstigen Postion steht. Die Seilbahn ist immer noch an der gleichen Stelle und der Punktrichterturm der auf der anderen Seite steht wurde nicht ausgebaut.

Ich habe mal vor vielen Jahren an den SRF eine E-Mail bezüglich dieser ungewöhnlichen Perspektive geschrieben und eine Antwort erhalten. Sie wurde hier im Forum gepostet, ich weiß aber nicht wie weit man hier in die Vergangenheit reisen kann...

Wenn es in diesem Forum hier war und nicht im Vorgängerforum, dann sollte der Beitrag eigentlich noch irgendwo vorhanden sein. Aber ich habe auch in Erinnerung, dass es wohl keinen anderen Platz für die Kamera gibt. Ich finde aber persönlich die Kameraeinstellung in Engelberg gar nicht so schlimm, da gibt es aus meiner Sicht schlimmere Schanzen (nicht nur Courchevel).

Zum Einsatz von Tom Hilde: Ich weiß nicht, ob das so klug von den Norwegern ist. Denn das könnte sie gut ihren siebten Startplatz bei der Tournee kosten. Würden sie Hilde nach Ruka schicken, dann würde er den fast sicher holen. Aber so haben Österreich, Polen und auch Deutschland eine sehr realistische Chance, ihn zu überholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ich nehme an, sie denken sich, den 7. Platz brauchen wir eh nicht. Anders kann ichs mir nicht erklären
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Zum Einsatz von Tom Hilde: Ich weiß nicht, ob das so klug von den Norwegern ist. Denn das könnte sie gut ihren siebten Startplatz bei der Tournee kosten. Würden sie Hilde nach Ruka schicken, dann würde er den fast sicher holen. Aber so haben Österreich, Polen und auch Deutschland eine sehr realistische Chance, ihn zu überholen.
Den könnte auch Granerud holen...mit 2 sehr guten Wettbewerben. Schlechter als z.B. Forfang zur Zeit wird Tom nicht sein in Engelberg.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Ich finde aber persönlich die Kameraeinstellung in Engelberg gar nicht so schlimm, da gibt es aus meiner Sicht schlimmere Schanzen (nicht nur Courchevel).

Ich glaube vor dem Umbau in Courchevel war die Kamera besser.

In Einsiedeln ist es auch schlecht gemacht. Die Schweizer haben es nicht drauf was das angeht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Du hast doch selbst oben gepostet, dass es an den baulichen Gegebenheiten liegt. Da sind rings herum Berge, da kann man nicht mal eben nen Lift versetzen oder den Punktrichterturm...
 
Beiträge
54.235
Punkte
113
na toll, dann ist Määttä wohl nicht fit... wenn Larinto nicht die Leistungsexplossion des Jahrtausends gelingt wars das mit den 3. Startplatz.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.522
Punkte
113
na toll, dann ist Määttä wohl nicht fit... wenn Larinto nicht die Leistungsexplossion des Jahrtausends gelingt wars das mit den 3. Startplatz.
Määttä soll letzte Woche über 39°C Fieber gehabt haben und hustet immer noch....
Nach den Resultaten der letzten Wochen glaubte ich eh nicht an einen 3. Startplatz
 
Beiträge
54.235
Punkte
113
Määttä soll letzte Woche über 39°C Fieber gehabt haben und hustet immer noch....
Nach den Resultaten der letzten Wochen glaubte ich eh nicht an einen 3. Startplatz

komisch aber das Ahonen auch nicht startet. Eigentlich müsste er und Ville um den 2. Startplatz bei der Tournee kämpfen. Määttä sehe ich gesetzt, der springt doch ne Ecke besser als die anderen beiden.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.522
Punkte
113
komisch aber das Ahonen auch nicht startet. Eigentlich müsste er und Ville um den 2. Startplatz bei der Tournee kämpfen. Määttä sehe ich gesetzt, der springt doch ne Ecke besser als die anderen beiden.
Da habe ich zwei Theorien für mich: Er trainiert oder reist mit Mico an den FIS-Cup
Zweimal in Lillehammer bei der Quali gescheitert ist für Janne sicher hart
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.721
Punkte
113
Ort
Kärnten
komisch aber das Ahonen auch nicht startet. Eigentlich müsste er und Ville um den 2. Startplatz bei der Tournee kämpfen. Määttä sehe ich gesetzt, der springt doch ne Ecke besser als die anderen beiden.

Ja das sehe ich auch so :hmpf:
Aber hatte es im Gefühl, dass Janne nicht starten wird, weil sonst hätten sie die Meldung gleich Montag rausgegeben :(
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Einen Ausfall gibt es auch weiterhin im DSV Team, David Siegel wird wegen einer Reizung im Fußgelenk weiter ausfallen. Für ihn ist wieder Andi Wank im Team

- Markus Eisenbichler ( TSV Siegsdorf)
- Richard Freitag (SG Nickelhütte Aue)
- Severin Freund (WSV DJK Rastbüchl)
- Karl Geiger (SC 1906 Oberstdorf)
- Stephan Leyhe (SC Willingen)
- Andreas Wank (SC Hinterzarten)
- Andreas Wellinger (SC Ruhpolding)

http://www.deutscherskiverband.de/detail_news_de,319,1354519,detail.html
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Einen Ausfall gibt es auch weiterhin im DSV Team, David Siegel wird wegen einer Reizung im Fußgelenk weiter ausfallen. Für ihn ist wieder Andi Wank im Team

- Markus Eisenbichler ( TSV Siegsdorf)
- Richard Freitag (SG Nickelhütte Aue)
- Severin Freund (WSV DJK Rastbüchl)
- Karl Geiger (SC 1906 Oberstdorf)
- Stephan Leyhe (SC Willingen)
- Andreas Wank (SC Hinterzarten)
- Andreas Wellinger (SC Ruhpolding)

http://www.deutscherskiverband.de/detail_news_de,319,1354519,detail.html

Richard Freitag ist wieder fit? Vielleicht wäre da auch auskurieren und trainieren besser.
 
Oben