Weltcup Falun 26.02.2014


H

Hillsize

Guest
Nur Oh gott Fettner, von dir müsste doch kommen oh gott @ all!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.317
Punkte
113
Okay, dann doch ein Franzose *g* Der Skiverband gab an, dass Ronan erst in Lathi springt... Faszinierend, diese Franzosen ;)
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
72 Meter von Hayböck. Hoffentlich ist da nichts passiert :hmpf:
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Team Japan bleibt unverändert! (Auch wenn ich gedacht hatte, dass Daiki und Taku eine Pause bräuchten)

Ito
Kasai
Shimizu
Takeuchi
Watase

Bis auf Taku, der nach Oslo nach Hause fährt, also kein Fliegen mehr mitmacht, bleiben alle bis Planica.

wo ist denn Ito eigentlich abgeblieben? Haben sie den unterwegs irgendwo verloren?
 

Funakilein

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Die Anlage in Falun scheint eine recht "klassische" zu sein. Die Flugkurve ist doch eher mit "älteren" Schanzen zu vergleichen und sie ist auch nicht zu groß. Keine "kleine" Flugschanze wie viele Neu/Umbauten es heute oft sind. Der K-Punkt ist eine echte Hürde und nicht 85% des Feldes springen drüber. Gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
AG Live-Threads = deutsche Siege. :):D::party:

Glückwunsch, Sevi. Der Rest der DSV Adler leider nicht so pralle heute. Insgesamt ein schönes Springen, besonders der 2. DG hatte es am Schluss noch in sich. Nori wieder auf dem Podest, hoffentlich nichts schlimmes mit dem Knie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
So jetzt bin ich von der Arbeit zurück gekommen. Und was seh ich da Sevi mit 16 Punkten (!!!) Vorsprung :irre::irre::irre:

Man merkt Olympia ist wohl vorbei :hihi:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
wo ist denn Ito eigentlich abgeblieben? Haben sie den unterwegs irgendwo verloren?

Itô war nominiert, hatte aber kurz vor dem Abflug noch einen Arzttermin wegen seines schon vor Sotschi lädierten Knies. Von dem Ergebnis sollte abhängen, ob er überhaupt mitfliegt. Es wurde eine Meniskusverletzung befürchtet.

Da er offensichtlich nicht mitgekommen ist, wird es wohl ein entsprechendes Untersuchungsergebnis gegeben haben. :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eine ganze Weile lang schien das ja kein besonders guter Tag für die deutschen Adler zu werden - insbesondere Kraus und Wellinger sind weit unter ihren Möglichkeiten geblieben. Aber dass dann Severin Freund dermaßen würde auftrumpfen können, damit hätte ich nicht gerechnet. Es mag sein, dass er es auch von den Bedingungen her nicht so schlecht hatte (wobei die Windwerte hier eigentlich keine großen Unterschiede zwischen den ersten vier aufzeigen, am schlechtesten hatte es wohl noch Stefan Kraft auf Platz 5) - aber dieser Sieg war dennoch eine absolute Demonstration von Severin Freund. Besonders schön ist natürlich, dass das gerade die WM-Schanze vom nächsten Jahr ist; da reist man dann nächstes Jahr vielleicht doch noch mit einem besseren Gefühl an. Ich hoffe, dass sich die anderen dann auch noch ein bisschen steigern können.

Schön ist auch, dass das Duell an der Spitze des Gesamtweltcups spannend bleibt; Peter Prevc hat sich heute ja sein gelbes Trikot wieder zurückgeholt. Der einzige Wermutstropfen des heutigen Tages wäre natürlich, wenn Kasai sich tatsächlich eine Verletzung zugezogen hätte. Wollen wir's mal nicht hoffen.

Ach ja: Und Asikainen hat tatsächlich seine Trainingsleistungen bestätigt, nachdem er dieses Jahr noch überhaupt keine Punkte geholt hat. Auch eine Erwähnung wert, wie ich finde.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Ich freue mich für Severin Freund, aber noch mehr hoffe ich dass es bei Nori nichts Ärgeres ist mit dem Knie :(
 
Oben