Weltcup Garmisch - Partenkirchen - Vierschanzentournee 2009/2010


Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Denke ich auch. Ich finde sowas aber recht grenzwertig. Nur weil man vorqualifiziert ist, kann man sich doch dennoch an die Regeln halten, oder?

das schon, schön langsam denke ich mir, wie die immer die trainingsdurchgänge, probedurchgänge springen, ob da nicht auch manche "psychotricks" anwenden. denn wenn man zb wolfgang loitzl voriges jahr hernimmt, da sagte der goldberger immer der sprung war eigentlich perfekt, doch der hatte nie so die weiten vom wettkampf. vielleicht nahm der absichtlich schlechteres material.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
So so, Kofler und Ammann mit zu großen Anzügen. Das ist natürlich eine neue Situation für deb K.O.-Modus. Dann werden wohl wieder einige Lucky-Plätze von Anfang an weg sein.

Absicht war es sicherlich nicht. Dafür sind Kofler und Ammann zu faire Sportsleute. Da wurde bei der internen Kontrolle der Anzüge wohl nicht richtig hin geschaut.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
nochmals zu den anzügen:

können aman und kofler vielleicht damit spekuliert haben, dass sie heute bei der quali nicht so genau kontrolliert werden, da sie ja so wie so dabei sind, und dass sie "nur" wegen der ko-paarung vielleicht durchrutschen.

laut sepp gratzer sind sie mit ihren trainingsanzügen gesprungen, die zwar eine plombe haben,aber anders geschnitten sind.

quelle: interview mit sepp gratzer bei skisprung-tv

http://www.youtube.com/user/skisprungtv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Absicht war es sicherlich nicht. Dafür sind Kofler und Ammann zu faire Sportsleute. Da wurde bei der internen Kontrolle der Anzüge wohl nicht richtig hin geschaut.

Dennoch sollte man sich hier an das Sprichwort: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." halten. Ein NICHT-Vorqualifizierter hätte morgen zuschauen können.
 
G

Gast

Guest
So so, Kofler und Ammann mit zu großen Anzügen. Das ist natürlich eine neue Situation für deb K.O.-Modus. Dann werden wohl wieder einige Lucky-Plätze von Anfang an weg sein.

Absicht war es sicherlich nicht. Dafür sind Kofler und Ammann zu faire Sportsleute. Da wurde bei der internen Kontrolle der Anzüge wohl nicht richtig hin geschaut.

Jaja zwei Lucky-Looser Plätze sind fix weg:(. Eigentlich schade, weil so haben die Schlechteren nicht einmal mehr diese Chance :sauer:.

Naja ich glaube auch nicht, dass das mit dem Anzug Absicht war, aber wenn man Koflers Interview kurz danach gehört hat, dann konnte man sehen, dass es ihn auch nicht wirklich interessiert hat. So nach dem Motto man probiert halt einen neuen Anzug und egal ob er zu groß ist oder nicht, ich bin ja eh fix dabei! Das finde ich echt zum kotzen.
lg
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Da sollte man natürlich aufpassen, was man sagt. Sie sollten natürlich entsprechend mit der Erkenntnis in das neue Jahr gehen, dass sie zwar nicht wirklich bestraft wurden, aber trotzdem nicht machen können, was sie wollen. Noch einmal dürfen sie sich das nicht so schnell erlauben.
 

Wolfhard

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Jaja zwei Lucky-Looser Plätze sind fix weg:(. Eigentlich schade, weil so haben die Schlechteren nicht einmal mehr diese Chance :sauer:.
Aber dafür haben sie es in den KO-Duellen leichter.

Man übersieht das leicht, aber dadurch dass zwei Gute nun nach hinten versetzt wurden, rücken alle anderen natürlich nach vorne und bekommen leichtere Gegner zugeteilt.

Die Chancen auf das Finale bleiben dadurch die gleichen, nur die Art und Weise wie es erreicht werden kann ändert sich etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.608
Punkte
83
Aber dafür haben sie es in den KO-Duellen leichter.

Man übersieht das leicht, aber dadurch dass zwei Gute nun nach hinten versetzt wurden, rücken alle anderen natürlich nach vorne und bekommen leichtere Gegner zugeteilt.

Die Chancen auf das Finale bleiben dadurch die gleichen, nur die Art und Weise wie es erreicht werden kann ändert sich etwas.

Sehe ich nicht so. Denn nur, weil man zwei Plätze nach vorne rutscht, heißt das ja nicht, dass man deswegen automatisch einen leichteren Gegner kriegt. Richard Freitag muss jetzt zum Beispiel gegen Thurnbichler anstatt Larinto springen. Ich finde das nicht leichter, im Gegenteil.
 
G

Gast

Guest
Aber dafür haben sie es in den KO-Duellen leichter.

Man übersieht das leicht, aber dadurch dass zwei Gute nun nach hinten versetzt wurden, rücken alle anderen natürlich nach vorne und bekommen leichtere Gegner zugeteilt.

Die Chancen auf das Finale bleiben dadurch die gleichen, nur die Art und Weise wie es erreicht werden kann ändert sich etwas.

Naja wie man es sieht. Ich glaube z.B. für die Italiener wären sowohl die ursprünglichen als auch die jetzigen Gegner zu gut gewesen, aber vorher hatten sie die Chance einer der 5 Lucky-Looser zu werden und so gibt es nur drei Lucky- Looser Plätze um die sie sich "prügeln" müssen!
lg
 

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
Boah, das regt mich jetzt vielleicht wieder auf. Die Lucky Loser-Regelung wurde wohl kaum für Athleten gemacht, die nicht in der Lage sind, die richtigen Anzüge anzuziehen oder was auch immer (warum kann man neue Anzüge nicht im Training testen???). Reicht schon, dass immer mal wieder ein Platz verloren geht, weil ein Springer die Quali auslässt (ich weiß, das ist ihr gutes Recht, aber ich finds trotzdem nicht okay), aber sowas ist doch einfach nur unnötig. Und Koflers "ist ja wurscht"-Äußerung fand ich ehrlich gesagt auch ordentlich daneben. :donk::donk::donk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigboss_16

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Ganz ehrlich ...die Leistung war nicht gerade sehr berauschend , wie sie dargestellt wird :neinnein:

Andreas Wank und Richard Freitag haben mich wenigstens bischen ueberzeugt und Wank kann solide in die Top 10 kommen , wenn Absprung und andere Dinge passen !

Zu Schmitt braucht man erst garnicht anfangen ....zureden ! Keine gute Leistung von ihm und Ausreden ...wie der Weltmeister.:rolleyes:

Wenn sie so in Olympia auftreten , dann koennen sie als Maskottchen auftreten ! Seit Hess gibt es auch wirklich keinen Trainer mehr ...der mich wenigstens ueberzeugt hat !

Die Nachwuchsarbeit hat man so vernachlaessigt ...und Deutschland hat immer wie im laufenden Fliesband erfolgreiche Skispringer produziert .

Weissflog, Thoma,Schmitt, Hannawald und das hatte man auch einzig Hess zu verdanken ! Wenn ein Jahr nicht laeuft , dann provoziert man seinen Ruecktritt !

Schmitt kann froh sein , dass er ueberhaupt so erfolgreich war ! Hoffentlich kommen wieder endlich goldene Zeiten im Skispringen ...wo man ein Idol hat ...den man anfeuern kann !

Trotzdem bin ich ueberzeugt das wir bald einen Ueberflueger haben koennen , wenn alles richtig laueft ! Uhrmann konnte im Olympiajahr 2006 auch vieles abrauemen ...hatte leider zudem PECH das er verletzt wurde !

Schuster hat seit langem eine klare Linie ! Rohwein dagegen hatte viel Gelaber und nix dahinter ...kein Wunder das Kuttin seit Ruecktritt forderte , wenn Kuttin nicht waer , dann wuerden wir Rohwein immer noch haben und wuerden weiter mit schlechten Leistungen bereichert werden. :)


Wir warten mal ab ...was die fuer Leistung morgen zeigen ! Ich wuerde lieber Ahonen den Tourneesieg goennen als die Oesterreicher oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ganz ehrlich ...die Leistung war nicht gerade sehr berauschend , wie sie dargestellt wird :neinnein:

Andreas Wank und Richard Freitag haben mich wenigstens bischen ueberzeugt und Wank kann solide in die Top 10 kommen , wenn Absprung und andere Dinge passen !

Zu Schmitt braucht man erst garnicht anfangen ....zureden ! Keine gute Leistung von ihm und Ausreden ...wie der Weltmeister.:rolleyes:

Wenn sie so in Olympia auftreten , dann koennen sie als Maskottchen auftreten ! Seit Hess gibt es auch wirklich keinen Trainer mehr ...der mich wenigstens ueberzeugt hat !

Die Nachwuchsarbeit hat man so vernachlaessigt ...und Deutschland hat immer wie im laufenden Fliesband erfolgreiche Skispringer produziert .

Weissflog, Thoma,Schmitt, Hannawald und das hatte man auch einzig Hess zu verdanken ! Wenn ein Jahr nicht laeuft , dann provoziert man seinen Ruecktritt !

Schmitt kann froh sein , dass er ueberhaupt so erfolgreich war ! Hoffentlich kommen wieder endlich goldene Zeiten im Skispringen ...wo man ein Idol hat ...den man anfeuern kann !

Trotzdem bin ich ueberzeugt das wir bald einen Ueberflueger haben koennen , wenn alles richtig laueft ! Uhrmann konnte im Olympiajahr 2006 auch vieles abrauemen ...hatte leider zudem PECH das er verletzt wurde !

Schuster hat seit langem eine klare Linie ! Rohwein dagegen hatte viel Gelaber und nix dahinter ...kein Wunder das Kuttin seit Ruecktritt forderte , wenn Kuttin nicht waer , dann wuerden wir Rohwein immer noch haben und wuerden weiter mit schlechten Leistungen bereichert werden. :)


Wir warten mal ab ...was die fuer Leistung morgen zeigen ! Ich wuerde lieber Ahonen den Tourneesieg goennen als die Oesterreicher oO

warum?
weil es als aussenseiter in die tournee startete
weil wir österreicher nicht alles gewinnen müssen
weil .....
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
@bigboss
Moment mal, so richtig verpennt wurde die Nachwuchsarbeit schon unter Heß, es fehlt doch eine ganze Springergenaration so im Alter von 24-26 Jahren, und die hatten ihre Juniorenzeit im System Heß. Wenn man ihm die Lorbeeren für die Seriensieger umhängt, muß man ihm dieses Versäumnis aber auch ans Revers heften.
Und der DSV kann sehr froh sein, dass die "Oldies", allen voran Schmitt, noch nicht die Skier an den Nagel gehängt haben, denn wer wäre dann jetzt im WC am Start? Das hat ja auch Schuster im Interview gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
@bigboss
Moment mal, so richtig verpennt wurde die Nachwuchsarbeit schon unter Heß, es fehlt doch eine ganze Springergenaration so im Alter von 24-26 Jahren, und die hatten ihre Juniorenzeit im System Heß. Wenn man ihm die Lorbeeren für die Seriensieger umhängt, muß man ihm dieses Versäumnis aber auch ans Revers heften.
Und der DSV kann sehr froh sein, dass die "Oldies", allen voran Schmitt, noch nicht die Skier an den Nagel gehängt haben, denn wer wäre dann jetzt im WC am Start? Das hat ja auch Schuster im Interview gesagt.

außerdem finde ich, dass zb martin schmitt auch noch den druck von pascal bodmer nehmen kann. denn schuster sagte ja auch, dass man von ihm keine serienpodestplätze erwarten kann - was wahrscheinlich einige deutsche skiprungfans tun!
 

bigboss_16

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
warum?
weil es als aussenseiter in die tournee startete
weil wir österreicher nicht alles gewinnen müssen
weil .....

Muesst ja auch nicht ...das sage ich ja nicht ! Trotzdem wuerde ich n Ahonen den Sieg schenken , weil die Oesterreicher kommen mir arrogant rueber ...meine persoenliche Meinung .

Es gab mal auch Zeiten ...wo Schmitt mit Widhoelzl duellierte , dass waren echt noch Zeiten !
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Muesst ja auch nicht ...das sage ich ja nicht ! Trotzdem wuerde ich n Ahonen den Sieg schenken , weil die Oesterreicher kommen mir arrogant rueber ...meine persoenliche Meinung .

Es gab mal auch Zeiten ...wo Schmitt mit Widhoelzl duellierte , dass waren echt noch Zeiten !

wahrscheinlich löste das so den länderspielcharakter aus - deutschland gegen österreich!
 
Oben