Weltcup Harrachov - 11.12. - 13.12.2009


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Die haben ja nicht mal ein Skisprungbereich auf deren Website.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Auf Sport1 las ich eben, dass die eventuell in die Slowakei ausweichen wollen. Klingt komisch, ist aber so ... :ueberleg:

Ich denke mal laut: Vielleicht gibt es ja irgendwo eine sprungbereite K90? Bevor man einen Weltcup ausfallen lässt, könnte man ja auch mal wieder von einer "Kleinen" hüpfen. Zum einen ist das zu Saisonbeginn eigentlich sowieso sinnvoller als so ein Riesenbakken wie in Kuusamo, zum anderen wird es ja auch bei den Olympischen Spielen wieder diese angestaubte Schanzengröße geben.


daher habe ich die info mario - eytschej hat slowakei ins spiel gebracht
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Aktuelle News - Ersatzschanze in der Diskussion!

Quelle: http://www.focus.de/sport/winterspo...wegen-schneemangel-vor-absage_aid_459529.html



"Weltcup in Harrachov wegen Schneemangel vor Absage



Der Weltcup der Skispringer und Kombinierer in Harrachov/Tschechien muss wegen Schneeproblemen möglicherweise verlegt werden. Die Vierschanzentournee ist derweil nicht gefährdet.




AFP
In Harrachov gibt es voraussichtlich Schneeprobleme




Wegen Schneeproblemen droht dem Weltcup der Skispringer und Kombinierer am 12. und 13. Dezember im tschechischen Harrachov die Absage. Die Organisatoren der Vierschanzentournee bleiben dagegen trotz des zu warmen Wetters derzeit noch gelassen, zumal es im Auftaktort Oberstdorf erstmals geschneit hat.

"Der aktuelle Schnee reicht natürlich nicht aus, um die Schanze präparieren zu können. Aber bis spätestens Mitte Dezember wird es so kalt werden, dass wir entsprechend beschneien können. Uns reichen drei kalte Nächte vor Weihnachten", sagte Rennleiter Ralf Schmid.



In Harrachov im Riesengebirge wird es am Donnerstag eine Schneekontrolle geben, die aller Voraussicht nach negativ ausfallen wird. Als möglicher Ersatzausrichter ist Strbske Pleso in der Slowakei im Gespräch. Bereits der Weltcup am kommenden Wochenende wurde wegen der Schneeprobleme innerhalb Norwegens von Trondheim nach Lillehammer verlegt. "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
klar hat sp ein zertifikat dann sind ja mehrere internationale bewerbe im jahr... übrigens ein toller ort wie ich finde... also mir hats da wirklich gut gefallen
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
jap genau kili...
ja keine ahnung tigger frag die fis net mich ;) ich hab grad geschuat ob das hotel bei der schanze ne webcam hat hats aber leider net
 
Oben