Weltcup Harrachov - 11.12. - 13.12.2009


M

mipra

Guest
Nach Trondheim, für das dieses Wochenende Lillehammer einspringt, wackelt nun auch die dritte Weltcup-Station der Skispringer und Kombinierer am 12./13. Dezember in Harrachov.

Die tschechischen Organisatoren haben am Donnerstag eine Schneekontrolle, die voraussichtlich negativ ausfallen wird. Als möglicher Ersatzort ist Strbske Pleso in der Slowakei im Gespräch.

http://sport.orf.at/
 
M

mipra

Guest
mipra das wurde hier doch ausgiebig besprochen ;)

Hab mal wieder nicht geschaut, Asche aufmein Haupt! :donk:


Aber besser sieht es da auch nicht aus!


1217345901.jpg
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
DAS thema hatten wir auhc shcon ;) ich hatte auhc irgendwo bilder der webcam gepostet allerdings ne andere aber das prinzipielle ergebnis war das gleiche... kein schnee... zudem solls die nächsten tage auhc immer über 0 grad sein... und für schneekanonen bräuchte man ja minusgrade...
 
M

mipra

Guest
DAS thema hatten wir auhc shcon ;) ich hatte auhc irgendwo bilder der webcam gepostet allerdings ne andere aber das prinzipielle ergebnis war das gleiche... kein schnee... zudem solls die nächsten tage auhc immer über 0 grad sein... und für schneekanonen bräuchte man ja minusgrade...

besser ich lege mich jetzt hin, ist wohl nicht mein Tag heute! :rolleyes:
 

usskijumping

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
also ich will ja nix sagen, aber in Park City ist schööööööööön Schnee und der große Bakken soll jetzt auch offen sein.... hehehehe... ich sag ja nur... irgendwann sollte man aufhören, Nordamerika als wc-ort zu saisonbeginn zu ignorieren, wenn das mit den milden wintern so weitergeht ;)
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
also ich will ja nix sagen, aber in Park City ist schööööööööön Schnee und der große Bakken soll jetzt auch offen sein.... hehehehe... ich sag ja nur... irgendwann sollte man aufhören, Nordamerika als wc-ort zu saisonbeginn zu ignorieren, wenn das mit den milden wintern so weitergeht ;)

Ich wäre davon begeister aber die Funktionäre, naja...

Das Problem ist die Anreise und die Kosten...
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
in den 80er-Jahren war das einige Jahre gang und gäbe, dass die Skisprungsaison mit WCs in Nordamerika begann
wenn ich mich recht erinnere, hat der Dieter Thoma da mal einen gewonnen

bei den Kombis geht die COC-Saison auch schon einige Jahre in Nordamerika los
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Ich bin gegen einen Auftakt in Amerika: die Saison ist lang, wir haben immer viele Höhepunkte und ohnehin gibt es schon eine Japan-Reise sowie Vancouver in der Mitte der Saison. Da ist es unzumutbar für die Springer, auch noch am Anfang des Jahres soweit zu reisen.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
"Die Weltcups in Harrachov am 12./13. Dezember stehen kurz vor der Absage. Bisher ist erst ein Zentimeter Naturschnee gefallen und die Temperaturen sind selten unter dem Gefrierpunkt, so dass die Veranstalter Kunstschnee produzieren könnten.

Das Organisationskomitee hat noch bis Freitag, 12.00 Uhr, Zeit, die Weichen auf "Go" zu stellen. Sollte es bis dahin nicht kälter werden, wird der Weltcup nicht in Harrachov stattfinden können.

Als Ersatzort käme eventuell Strbske Pleso in der Slowakei in Betracht. Dort steht eine Normalschanze, die bis zum 11. Dezember präpariert werden könnte."

Quelle: http://www.berkutschi.com/de/front/news/show/605-harrachov-steht-auf-der-kippe
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
und wie wollen die bitte die Schanze in Strbske Pleso präparieren.

Mit Erdnussbutter oder was:hihi:.

Da liegt auch kein Schnee.
 

Lauri

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.246
Punkte
0
Ort
frozen hell
FIS ist auch lustig. Von ein Ort wo es gibt keine Schnee verschieben wollen an eine anderen Ort wo auch kein Schnee ist..muss man das verstehen?
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
also ich glaub die panik brauchste net haben tiger... wenn das gehen würd wäre das sicher schonmal gewesen... winterwettbewerbe werden ja nicht zum spass abgesagt wenn es keienns chnee hat
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Strbske Pleso hat zwar auch nicht mehr Schnee, aber wohl kältere Temperaturen. Zudem ist es "nur" die Normalschanze, die präpariert werden müsste.
 
Oben