G
Gast
Guest
Österreich und BergeWas bitte? :hihi:
Österreich und BergeWas bitte? :hihi:
Das Wort Piefke ist in Österreich eine umgangssprachlich verwendete, meist abwertend gemeinte Bezeichnung für Deutsche mit entsprechender Sprachfärbung.[1][2] In Deutschland ist es zumeist ein Synonym für einen Prahler oder einen Wichtigtuer, auch für Snob und „feiner Pinkel“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Piefke
Für mich ein altmodisches Wort irgendwie.
Eine super Idee in einer Halle die von Holzbalken getragen wird :donk:
Ich assoziiere das auch irgendwie immer mit Kaiser Wilhelm und Pickelhaube :hihi: :schaem:
Zu den Pyros: wie ihr schon sagtest in den richtigen Händen. Wenn es jeder mit rein nehmen darf, kann man auch die Idioten nicht daran hindern und dann wird es halt gefährlich. Ein paar Fans aus Regensburg haben bei uns im Eisstadion Bengalos gezündet. Eine super Idee in einer Halle die von Holzbalken getragen wird :donk:
Außerdem gibt es auch Leute die sich durch den Rauch belästigt fühlen und auf die muss man Rücksicht nehmen. Ist halt wie bei den Nichtraucherschutzgesetzen.
Guck mal hier. https://www.youtube.com/watch?v=P9oMJDGxA2Q
War glaub ich eine kontrollierte Aktion.
Genau so ist es. Legal dürfte jeder sowas abfackeln, ähm nein, danke. Da ist mir mein Leben doch zu lieb. Und vor allem dürfte es eben jederzeit und überall abgebrannt werden. Auch das ganz sicher nicht
Hier die tolle Szene von Simi und Nori =)
http://38.media.tumblr.com/62a2affb93ba6118e58ee49d89971369/tumblr_nhntc1ITD11qj5qufo2_400.gif
Mittlerweile hat man es beim skisprungschanzenarchiv übrigens auch geändert - Stefan Krafts Sprung wird nun wieder als Schanzenrekord geführt. Der Sprung von Hayböck erscheint in der Rekordliste Rot - also als gestürzt:So ist es bisher immer gewesen. Von einer Neuregelung wäre mir nix bekannt.Im zweiten Durchgang war Michael Hayböck 138 m weit gesprungen - aber in der Ergebnisliste erscheint immer noch Krafts Sprung auf 137 m als Schanzenrekord. Hat man Hayböcks Sprung also doch nicht gewertet, weil er ja mit der Hand kurz im Schnee war? Denn die Ergebnisliste des ersten Durchgangs zeigt ja eigentlich, dass ein im Durchgang gesprungener Schanzenrekord bereits in der Liste auftaucht. Oder war es einfach ein Fehler der FIS?
Tja dann bleibt irgendwie nur noch die Theorie, dass die Veranstalter auch entscheiden dürfen, was sie machen. Krafts Sprung macht mehr Sinn, da er ihn faktisch gestanden hat.