Weltcup Innsbruck - Vierschanzentournee 03.01. - 04.01.14


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
was ist bei Larinto eigentlich los?
immer noch die Nachwirkungen der Kreuzbandrisse oder eher die neuen Anzüge:ueberleg:
Hm, naja. Man hört immer er hätte "Probleme mit seiner Sprungtechnik". Das kann viele Faktoren haben. Wie gesagt, aktuell ist er genauso gut (oder schlecht) wie Harri. -Wenn man es zusammenfasst. Und Harri trainiert nicht 100 Prozent. Und da macht man sich doch schon Sorgen ob das überhaupt mal wieder was wird mit Ville. Wobei ich immer noch glaube, dass sie den auch viel zu früh verheizt haben.
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Hm, naja. Man hört immer er hätte "Probleme mit seiner Sprungtechnik". Das kann viele Faktoren haben. Wie gesagt, aktuell ist er genauso gut (oder schlecht) wie Harri. -Wenn man es zusammenfasst. Und Harri trainiert nicht 100 Prozent. Und da macht man sich doch schon Sorgen ob das überhaupt mal wieder was wird mit Ville. Wobei ich immer noch glaube, dass sie den auch viel zu früh verheizt haben.

Der kann eine Trainingsgruppe mit Bodmer gründen;)
In der Hinsicht ist die Sportart wirklich einzigartig. Die können doch nicht alles verlernt haben:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
43
Könnten wir uns nicht einfach nur für Anssi freuen und darüber, dass wir heut was historisches erlebt haben?

Das erste Mal nämlich, dass jemand einen WELTCUPSIEG in der Kombi und im Springen holt?

Das ein Team, das durch ein wirklich verdammt langes, tiefes, dunkles Tal gegangen ist nun wieder nach oben kriecht?

Sicherlich hatte Anssi heut ein bissl Windglück, aber er hat es eben auch genutzt und hinter ihm lagen auch die üblichen Verdächtigen!

Man hat doch in Garmisch auch schon gesehen daß er sehr wohl was kann. Und eigentlich geht es bei ihm doch seit Wochen stetig bergauf. Ich hätte jetzt zwar nicht gerade direkt mit einem Sieg gerechnet aber daß er KEINE Eintagsfliege wird hat er doch wohl schon bewiesen. Ein komisches, unbefriedigendes oder wie auch immer Ergebnis hätte man wohl eher einen Sieg von z.B. Frenette nennen können. Und ich rechne damit daß die Finnen jetzt insgesamt stärker werden und sehr wohl in Sotchi mithalten können. Auch den meisten anderen Teams fehlt ein vierter Mann.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Mir ist erst jetzt Aufgefallen beim Blick in die Ergebnisliste, wie langsam Freitag, Stoch und Schlierenzauer in der Anlaufspur sind.

Der Letztere muss wirklich ein Problem haben, weil er der Schwerste von den Dreien ist und sicherlich schneller sein kann und muss.

Dagegen ist Ammann 0.5km/h schneller als der Durchschnitt angefahren.
Da hat man anscheinend wieder irgendetwas gefunden um ihn schneller anfahren zu lassen.
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
In Bischofshofen müsste die Anlaufgeschwindigkeit mehr streuen.
Ist das dann ein Vorteil für die schnelleren in der Spur?

Wellinger war auch auffallend langsam:ueberleg:
Sonst immer einer der schnellsten und diesmal nur 24.
In der Probe bei gleichen Gate um 1 km/h schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Zum Wettkmapf heute werde ich mich nicht äußern, den Kommentar ist dieses Springen nicht Wert.
Zur Tourneewertung sage ich nur, dass wenn Morgenstern das noch gewinnen sollte, nach dem 1. DG in Oberstdorf und eben heute, dann wäre das vor allem unter dem Umständen der Verletzung die stärkste Leistung Morgenstern, an die ich mich erinnern kann.
 
Oben