Weltcup Innsbruck - Vierschanzentournee 2009/10


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
An deiner Stelle würde ich mich zuerst informieren. Auf der FIS-Seite unter Biographien findest du alles. Scrolle diese Seite ein bisschen hinauf dann findest du den Link. Mechler hat in Innsbruck im August 2003 beim Grandprix vor Benkovic und Lindstroem gewonnen. AndiB hat also vollkommen Recht.

cool..ich hab mal Recht ;)

ich war ja dort.. ich habs live gesehen. Ich wusste nur nimmer aus dem Stegreif in welchem Jahr das war und ich hab danach erst die Fis-Liste durchforstet. Ich hab irgendwie kein Zeitgefühl mehr :hihi:

so.. mal schaun, was das heute dort gibt.. es ist kälter geworden und das soll wohl Aufwind geben .. laut Herrn Steiert
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
An deiner Stelle würde ich mich zuerst informieren. Auf der FIS-Seite unter Biographien findest du alles. Scrolle diese Seite ein bisschen hinauf dann findest du den Link. Mechler hat in Innsbruck im August 2003 beim Grandprix vor Benkovic und Lindstroem gewonnen. AndiB hat also vollkommen Recht.

An deiner Stelle würde ich nicht Grandprix und Weltcup vertauschen.:sauer:
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Und hat Walter Hofer gerade höchstpersönlich am ZDF bestätigt. Ist ja auch immer so. Und ist sehr erfreulich. Man sollte das ganz abschaffen.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Wie sieht es dann mit der Übertragung aus? Kommt die Quali irgendwo oder nur im Ticker?
 

Bodenseeadler

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Bodensee
Sonntag
03/01

11:45
live.gif

Skispringen
Skispringen: FIS Weltcup - Vierschanzentournee 2009/10 in Innsbruck (AUT) (90Min)

Quelle: http://tv.eurosport.de/

Bei Eurosport wird demnach die Quali live übertragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Danke!
Wobei ich es schon für ein starkes Stück hielte, wenn das ZDF sie nicht bringt! Sollen Sie es doch gleich der ARD überlassen, genauso die Weltcups, da bringen sie meist ja auch nur eine Zusammenfassung. Zudem ist mir der Dieter Thoma 10x lieber als diese Schlaftablette vom Fichtelberg.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Danke!
Wobei ich es schon für ein starkes Stück hielte, wenn das ZDF sie nicht bringt! Sollen Sie es doch gleich der ARD überlassen, genauso die Weltcups, da bringen sie meist ja auch nur eine Zusammenfassung. Zudem ist mir der Dieter Thoma 10x lieber als diese Schlaftablette vom Fichtelberg.

:D: :up::up:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Auch wenn das ZDF in seinem sonstigen Programm vornehmlich gesetztes Schunkelpublikum bedient, muß es das doch nicht auch noch für die Sportübertragungen zum Maßstab nehmen!:sauer:
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Danke!
Wobei ich es schon für ein starkes Stück hielte, wenn das ZDF sie nicht bringt!

Schwer zu sagen. Immerhin kommt gleichzeitig ein Slalom der Damen, wo es erstens um die Entscheidung geht und nicht nur um die Quali, und wo die Deutschen auch bessere Aussichten haben. Andererseits ist die Tournee ein ganz besonderes Ereignis, also vielleicht kommt die Quali ja live.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Ich habe da einfach noch in Erinnerung, wie die ÖR die Rechte von RTL zurückgeholt haben, mit breiter Brust und "jetzt wird wieder anständig Sport übertragen". Dann sollten sie den aber auch übertragen. Die VST ist nicht irgendein WC!
 

Bodenseeadler

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Bodensee
ca. 10:40 Uhr
Nordische Kombination Weltcup
Springen
Übertragung aus Oberhof
Reporter: Volker Grube
Moderation: Yorck Polus

ca. 11:50 Uhr
Rodel-Weltcup
Herren
Übertragung aus Königssee
Reporter: Norbert Galeske
Moderation: Katja Streso
Experte: Georg Hackl

ca. 12:25 Uhr
Ski Alpin-Weltcup
Slalom, 2. Lauf Damen
Übertragung aus Zagreb
Reporter: Aris Donzelli
Expertin: Hilde Gerg
Moderation: Jana Thiel

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,7399201_idDispatch:9259136,00.html

So wie es aussieht verzichtet "mit dem Zweiten sehen Sie besser (kein Skispringen)" auf die Quali...

@Anne: hast Recht, der "Experte" vom ZDF könnte mal mal ein kräftigen Schluck aus einer Dose von Schlierenzauers Sponsor nehmen, wäre für die Zuschauer auf jeden Fall erfrischender...:D:
Ich finde es gut, dass Eurosport mit Andi Widhölzl einen kompetenten Experten am Mikro hat, der macht das Duo Thiele/Siegmund ein bißchen erträglicher...:rolleyes:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Ich gaube, das ist egal wieviele Dosen du dem einflößt.........:irre:
Na, ja, vielleicht wird er ja irgendwann von Uhrmann oder Neumayer abgelöst, wenn die in den nächsten 2-3 Jahren aufhören. Bei Schmitt habe ich den leisen Verdacht, er macht einen auf Kasai!:D:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
@Anne: hast Recht, der "Experte" vom ZDF könnte mal mal ein kräftigen Schluck aus einer Dose von Schlierenzauers Sponsor nehmen, wäre für die Zuschauer auf jeden Fall erfrischender...:D:

der hebt dann wahrscheinlich noch richtig ab....:hihi:

BUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHH ans zdf. kein wunder daß soviele schwarz gucken die gebühren sind reine geldverschwendung:D:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Das ZDF zeigte heute sogar kurz den Sprung von Schmitt. Leider zeigte niemand die 135 Meter von Koch. Wieso berichten ZDF und Eurosport von der Absage und zeigen Live-Bilder der nicht besprungenen Anlage, wenn sie stattdessen auch eben die besten Sprünge des Trainings hätten zeigen können? Wäre doch wohl besser gewesen statt 5 oder 10 Minuten Sendezeit völlig sinnlos zu vergeuden ...
 

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Danke!
Wobei ich es schon für ein starkes Stück hielte, wenn das ZDF sie nicht bringt! Sollen Sie es doch gleich der ARD überlassen, genauso die Weltcups, da bringen sie meist ja auch nur eine Zusammenfassung. Zudem ist mir der Dieter Thoma 10x lieber als diese Schlaftablette vom Fichtelberg.

Das kann ich ja gar nicht verstehen. Ich mag unseren Ossi. Endlich mal wer mit Ahnung
 
Oben