Abwechslung wäre da mal wirklich nötig. Schaut man auf den Kalender, wird sicher mancher merken, das bestimmte Orte Sommer und Winter vorkommen (siehe Klingenthal oder Pragelato, wobei Klingenthal noch nie einen COC durchgeführt hat, was eigentlich für die Durchführung eines Weltcups unentbehrlich ist) und andere Orte teilweise 5 Jahre Abstand zwischen 2 Bewerben haben (Titisee-Neustadt, Villach, ...).
Also da stellt sich schon die Frage, ob es die FIS wirklich sinnvoll findet, das nur immer dieselben Orte für WCs in Frage kommen. Ich weiß sogar von Springern, die es interessant finden würden, wenn es auch einen "Kleinschanzenweltcup" gäbe. Das Prinzip davon wäre gleich wie der Skiflugweltcup, und noch eine "Disziplin" im Skispringen würde das Interesse sicher nicht senken, oder?
Man braucht auch nicht die von Walter Hofer angekündigten Änderungen am Bewertungssystem der Springer bezüglich des Windes. Kann man auf der Großschanze nicht springen, weicht man auf die (wenn vorhanden) Kleinschanze aus, wie es Lahti gezeigt hat.