Weltcup-Kalender 2009/10


Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
jap aber irgendwas wird in kthal schon sein und obs nun coc oder wc ist ist ja prinzipiell egal wobei mir wirklich coc lieber wäre... aber wir werden sehn wie du schon gesagt hast... abwarten udn tee trinken...
 

nordicfan

model photographer :D
Beiträge
424
Punkte
0
find ich auch.. ob an dem einen WE in KT nun ein COC oder SGP stattfindet, ist eigentlich egal... ok.. für manche net.. weil die nur auf SGPs fixiert sind.. aber ich find COCs fast generell besser als Weltcups...

ok zurück zum thema... jo man muss wirklich abwarten, was die FIS bestätigt und wieder umwirft... gut das ich nix festes geplant hab...
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ich find es schön pro saison eben mal beides zu sehn... weil sowohl beim coc als auhc beim sgp/WC gibts tolle springen... und ich geh da ja net hin weil springer a und b dabei sind (sonst dürft ich ja vielelicht erst nen tag vorher planen wenn die startliste raus ist) sondern wiel cih schöne springen sehn will und irgendwer ist ja eh immer dabei den mag symapthisch findet udn wenn net dann findet sich vor ort sicher jemand :D
 

nordicfan

model photographer :D
Beiträge
424
Punkte
0
ja ich seh das genauso... mir isses eigentlich fast wurscht wer springt... man sieht bei beiden Wettkämpfen gute Wettkämpfe und Sprünge..
wenn man sich nach ner Startliste richtet u man hat nen Favouriten hast manchmal wirklich extrem Pech *ggg* Aber wie du sagst, es ist immer irgendwo jemand dabei, den man sympathisch findet..
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
als ich letztes jahr beim fis cup war kannte ich exakt 4 springer vorher... danach warens ein paar mehr... ich fand das waren wirklich tolle bewerbe und mit den mädels (ihr wissts chon das ich euhc meine) wars klasse auhc wenn ich alleine gewohnt hab udn jeden morgen in aller herrgottsfrühe von den trainern wachgemacht wurd weil sie meine nachbarn wecken mussten udn das in einer lautstärke war das ich fast an die decke gesprungen bin :S
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Himmel was macht ihr euch denn jetzt schon heiss.Das ist doch noch gar nichts definitves.Und es steht auch nicht auf der FIS-Seite.Also immer mal mit der Ruhe!!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ich kannte beim Fiscup den Trainer *lol* und ganz wenige Springer, aber ich fands auch sooo klasse, auch die 2 Tage vorher das Training, alles super relaxt, in der Sonne liegen, Springen gucken, in der Halle beim Training zugucken, super geil, ich hoffe, dieses Jahr gibts sowas wieder
 

nordicfan

model photographer :D
Beiträge
424
Punkte
0
jo wir sagten doch schon, das wir eh abwarten :D:
aber diskutieren können wir ja schonmal drüber *fg*

@Nadl: *zustimm* mir gehts genauso... man lernt dann immer neue Leute kennen.. egal ob nette Fans oder nette Jungs...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Himmel was macht ihr euch denn jetzt schon heiss.Das ist doch noch gar nichts definitves.Und es steht auch nicht auf der FIS-Seite.Also immer mal mit der Ruhe!!

Macht es leider nicht besser, ich würde gerne JETZT buchen, nicht erst in über nem Monat. Und für die, die schon den Urlaub nehmen mussten im Betrieb isses erst recht zum k..., dass man jetzt anfängt, evtl doch alles übern haufen zu werfen
 

nordicfan

model photographer :D
Beiträge
424
Punkte
0
jap.. ebendrum... es gibt dinge, die kann man halt net kurzfristig buchen.. grad wenn man in einer größeren Firma arbeitet...
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
ich will meinen coc in odorf! *wein* das gehört doch seit jahren zu meiner traditionellen sommertour dazu :(
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
na irgendwann wurde ja die schanze neu gemacht da wars dann in gap... stimmt muss 2003 gewesen seinw eil ich kannte da meinen freund noch net... udn sommer 2004 kannte ich ihn ja schon
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
sorry, aber ich war nun oft genug in Odort mit Skispringen und ohne. Wer sich bemüht, bekommt günstige Unterkunften. Essen gehen ist auch nicht überteuert und die Menschen dort sind mir immer nett und freundlich begegnet. Sollte es sich hier um den berühmten Wald handeln?
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Macht es leider nicht besser, ich würde gerne JETZT buchen, nicht erst in über nem Monat. Und für die, die schon den Urlaub nehmen mussten im Betrieb isses erst recht zum k..., dass man jetzt anfängt, evtl doch alles übern haufen zu werfen

Sorry so ist das nun mal,kann man halt nicht ändern. Ich buche prinzipiell nichts solange der Plan noch nicht 100%ig steht ausser Hiza.Klar ist das manchmal in manchen Firmen schwierig,aber das ist doch schon seit Jahr und Tag so das man weiss das sich bis zur FIS Sitzung noch einiges ändern kann an den Plänen. Frag mal die Kombi Fans nach letztem Jahr!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ja aber wenn man seinen urlaub schon im januar zum beispiel eintragen muss und sich auf die vorläufigen pläne verlässt hilft es auch nix zu sagen: naja vielleihct wirds geändert aber mir gehts ja noch gut im vergleich zu den kombifans letztes jahr... was ein schwachsinn...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ich finds einfach zum kotzen ey, auch wenns jedes Jahr so ist... Und dann is mir auch sch... egal, was mit Kombifans letztes Jahr war, das hilft mir dieses Jahr null weiter...
Soll die FIS demnächst die Sommertermine eben ab Januar festlegen oder so, nicht so kurzfristig. ist ja auch für Veranstalter ätzend, wenn ständig alles umgeworfen wird
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, dass sie die Sommertermine nicht einfach schon früher festlegen können. Zum Beispiel beim COC ist es von der Konferenz Ende Mai bis zum ersten Wettkampf Anfang Juli ja grad mal ein guter Monat.
:rolleyes:
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Ich finds einfach zum kotzen ey, auch wenns jedes Jahr so ist... Und dann is mir auch sch... egal, was mit Kombifans letztes Jahr war, das hilft mir dieses Jahr null weiter...
Soll die FIS demnächst die Sommertermine eben ab Januar festlegen oder so, nicht so kurzfristig. ist ja auch für Veranstalter ätzend, wenn ständig alles umgeworfen wird

Du bist aber nicht die einzigste der es so geht.Wir haben glaub ich alle dasselbe Problem.Da muss man halt für sich die beste Lösung für finden.
Ich nehme z.Bsp. wg. dem Kombi SGP in Oberstdorf einfach mal auf Verdacht die Woche nach Hiza frei.Wenns dann nicht ist,auch gut fahr ich halt woanders hin.Immerhin ist ja Skispringen nicht das einzigst Wichtige im Leben.
 
Oben