Weltcup Kalender 2010/2011


Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Die alte Saison neigt sich dem Ende entgegen - Zeit über den neuen Weltcup-Kalender zu reden, der zu großen Teilen feststeht:

26./27.11. Kuusamo
04./05.12. Trondheim
11./12.12. ITA/CZE/GER
18./19.12. Engelberg

29.12. Oberstdorf
01.01. Garmisch
03.01. Innsbruck
06.01. Bischofshofen

08./09.01. Harrachov SKIFLIEGEN
15./16.01. Sapporo
21./22.01. Zakopane

29./30.01. Willingen
02.02. Klingenthal
05./06.02. Oberstdorf SKIFLIEGEN

12./13.02. Vikersund SKIFLIEGEN (Vor-WM)
22.02.-06.03. Oslo WM
12./13.03. Lathi
18.03.-20.03 Planica SKIFLIEGEN



Einen großen Applaus an die FIS: 4 Flug-Veranstaltungen in einer Saison: wahnsinn - das verspricht ein Spektakel zu werden. Davon dann drei Tage Planica :party::party::party::party:

Kuopio und Lillehammer gestrichen: das geht in Ordnung: Kuopio hat kaum Zuschauer, Lillehammer hat ohnehin oft mehrere WCs pro Saison. Nach einer Saison Pause sind beide wieder dabei.

Im Dezember wäre jetzt Neustadt die Sahne aufm Kalender!!
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
und was ist mit der nordic tour!?!?! pausiert die oder wie!?!?!
 

saw4

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.243
Punkte
0
Ort
mitten im Chaos
Also im Dezember wäre ich ja mal bei dem freien termin für cze,aber nach den pleiten die letzten jahre in harrachov bezweifel ich,dass die da nochmal ein springen im dez hin vergeben :-/
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Also im Dezember wäre ich ja mal bei dem freien termin für cze,aber nach den pleiten die letzten jahre in harrachov bezweifel ich,dass die da nochmal ein springen im dez hin vergeben :-/


wird man nicht, da in harrachov schon ein fliegen ist, wenn dann liberec
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich finde den Zeitplan eigentlich nicht so gut. Aber da ist man vermutlich vor den Norwegern eingeknickt, die ihren traditionellen Märztermin für das Springen von Holmenkollen, das diesmal eben im Rahmen einer WM stattfindet, behalten wollten, so dass für die Nordische Tournee keine Zeit bleibt.

Was die Flugveranstaltungen betrifft: Eigentlich dachte ich, man hätte aus den Erfahrungen der Vergangenheit gelernt - schließlich wurde dieses Jahr extra die Reihenfolge bei der Team Tour umgestellt, damit das Fliegen von Oberstdorf nicht direkt vor Olympia stattfindet. Und nun ist es nächstes Jahr so, dass sogar gleich zwei Flugwochenenden direkt vor der WM stattfinden (wobei zumindest die Pause etwas größer ist als dieses Jahr vor Olympia).

Steht da ernsthaft ein möglicher Termin in Deutschland am 11.12.10 drin? Besteht da etwa eine Chance auf einen Weltcup im Schwarzwald? Aber ich fürchte, dass Neustadt um diese Zeit nicht wirklich schneesicher ist. Naja, ein Springen in Italien halte ich aber doch für wahrscheinlicher.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ist es denn -rein theoretisch- möglich, dass da zB bei der Team Tour noch die Termine verschoben werden?? Also, wie fest ist der Plan denn?? (Willingen mitten in der Klausurenphase, das geht doch nicht!!!)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Normalerweise kann es zumindest bis zu dem FIS-Kongress, der meist im Mai stattfindet, noch Verschiebungen geben soweit ich weiß. Zumindest war das in der Vergangenheit so.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
hm dann geht der weltcup im dezember sicher nach italien...obwohl neustadt echt spitze wäre :)
 

saw4

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.243
Punkte
0
Ort
mitten im Chaos
Wurde nicht irgendwann mal gesagt,dass in Neustadt keine WC's mehr stattfinden sollen? Sie ist jedenfalls meine Erinnerung vom letzten Wc dort..
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Ich finde bei den Flugveranstaltungen eigentlich nur Harrachov unverständlich. Wieso terminiert man in den letzten Jahren neuerdings immer 2 Tage nach der Tour ein Skifliegen?!? Die Tour ist kräftezehrend, da muss man die Jungs doch nicht gleich 2 Tage später von einer Flugschanze jagen, oder? Besser Zakopane nach der Tour und dann Harrachov nach Japan, hmm ...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eigentlich schon - aber man hat zumindest in Neustadt die Hoffnung nie ganz aufgegeben, dass diese Entscheidung nicht für alle Ewigkeit gilt. Darum hoffe eben auch ich, dass es irgendwann mal wieder klappt.
 
Y

yeti

Guest
Kuopio und Lillehammer gestrichen: das geht in Ordnung: Kuopio hat kaum Zuschauer, Lillehammer hat ohnehin oft mehrere WCs pro Saison. Nach einer Saison Pause sind beide wieder dabei.

Wenn man keine Ahnung hat - Klappe halten!:sauer::sauer::donk::donk:

Lieber nur 1000 Zuschauer, aber die neutral und mit Sachverstand!
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Also ich finde es jetzt nicht gerade super, direkt nach der Tournee ein Fliegen durchzuführen und dann vor der WM zwei Flugwochenenden. Nicht, dass die Saison irgendwann zur Hälfte aus Skifliegen besteht :zunge2:
Naja, die werden sich schon was dabei gedacht haben :hihi:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.631
Punkte
83
Also ich finde die Ansetzung von 4 Skifliegen, eines davon 2 Tage nach Bi-Hofen, sprich nachts Transfer von Bi-Hofen nach Harrachov 560km, am 7. Quali und dann 2 Tage fliegen schlicht verantwortungslos.

Und dann Sapporo, da fliegen doch höchstens 30 Mann rüber, und zwar die Nationen , die dringend Punkte für die Zuschüsse baruchen........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben