Weltcup Kalender 2010/2011


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Finde ich auch seltsam.
Und außerdem bin ich eh der Meinung, dass es auch Weltcups auf der Normalschanze geben sollte. Dort sind die Springen sowieso viel spannender!
Ich bin eindeutig für mehr Abwechslung! Und wieso müssen eigentlich immer mehr Skifliegen in eine Saison rein?

:up:
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Dass in Harrachov zwei Weltcups sind, ist absolut okay. Einer davon fällt wegen zu starken Windes doch sowieso aus. :pffft:

ja :)
.... Vor allem Fluganlagen sind ja nicht so leicht zu unterhalten, aber Oberstdorf ist nicht der einzige Ort mit einer Flugschanze. ....
ja haste ja Recht

ABER es ist so eine schöne Anlage Heinishill<3
... Als "gesetzt" sollte nur Willingen gelten.
....
das mal am wenigsten.Willingen :down:
.... Vielleicht kommt ja sogar bald ein Gegenstück zur Team-Tour, wenn sich Harrachov, Bad Mitterndorf und Zakopane zusammenschließen? ....
Schreib mal an die Verantwortlichen. Bittedanke, ist nämlich ne gute Idee :D
....

Mich stören im Kalender eher zwei andere Dinge. Zum einen natürlich, dass man wie dieses Jahr auch nächstes Jahr direkt nach der Tour gleich ein Skifliegen veranstalten muss. Weil die Tour ja nicht anstrengend genug ist ...
.....
das stört mich auch gewalt
FIS :rolleyes:
 

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
Ähm ja... die Nordic Tour und Kuopio, Tigerski, du kannst drüber sagen was du willst, aber wenn man extra nach Kuopio fliegt, wie ich jedes Jahr und dann Urlaub dort dranhängt, dann ist das echt ******e! Ich finde es einfach bescheiden sowas wegen der WM zu ändern, naja ist eben denen ihre Meinung. Und auch eure Meinungen akzeptier ich. Ist einfach blöd für mich gelaufen....:(

Willingen ist okay, da komm ich wenigstens net mim Studium durcheinander =))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ähm ja... die Nordic Tour und Kuopio, Tigerski, du kannst drüber sagen was du willst, aber wenn man extra nach Kuopio fliegt, wie ich jedes Jahr und dann Urlaub dort dranhängt, dann ist das echt ******e! Ich finde es einfach bescheiden sowas wegen der WM zu ändern, naja ist eben denen ihre Meinung. Und auch eure Meinungen akzeptier ich. Ist einfach blöd für mich gelaufen....:(

Die WM ist einfach das Saisonhighlight, ist doch klar, dass die FIS dem alles andere unterordnet. Hätte man sie wie sonst auf den februar gelegt, hätte es dann statt Kuopio und Lillehammer 2 andere Orte getroffen. Das ist jetzt ein jahr so, danach gibts Kuopio ja wieder. Da sind andere Orte viel ärger betroffen von der Ignoranz der FIS
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Die WM ist einfach das Saisonhighlight, ist doch klar, dass die FIS dem alles andere unterordnet. Hätte man sie wie sonst auf den februar gelegt, hätte es dann statt Kuopio und Lillehammer 2 andere Orte getroffen. Das ist jetzt ein jahr so, danach gibts Kuopio ja wieder. Da sind andere Orte viel ärger betroffen von der Ignoranz der FIS

Wobei ja an sich die Idee dann da einen Wettkampf vor der WM wegzulassen und nicht krampfhaft durchzuführen, an sich ja richtig ist. Der Fehler liegt dann doch woanders in der Saison und darin, dass man Kuopio wieder reinstopft am Anfang.

Ich finde es auch schade, hatte überlegt hinzufahren aber dann eben im nächsten Jahr oder nur nach Lahti oder wie auch immer. Mal sehen was mein Praktikumsgeber dann so sagt...
 

Moonlight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.400
Punkte
38
Ich fände es auch genial wenn Willingen gesetzt wäre, weil ich es in willingen einfach nur super finde und mich wieder drauf freue und ich finde das:up: Weil in Willingen ist für mich einfach die beste Atmosphäre,das ist meine meinung und bitte nicht wieder dafür erschlagen:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.631
Punkte
83
Also ich finde es nicht in Ordnung, dass die Teamtour in immer den gleichen Orten abläuft. Neustadt und Oberhof würden sicher auch eine sehr gute Veranstaltung abliefern. Es wäre besser, wenn da die deutschen WC-Schanzen rotieren würden.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Also ich finde es nicht in Ordnung, dass die Teamtour in immer den gleichen Orten abläuft. Neustadt und Oberhof würden sicher auch eine sehr gute Veranstaltung abliefern. Es wäre besser, wenn da die deutschen WC-Schanzen rotieren würden.

Ganz meine Meinung :up:
In Deutschland finden vergleichsweise wirklich viele Springen statt, da könnte man doch auch mal andere Schanzen mitreinnehmen. Oberstdorf hat ja eh noch die Vierschanzentournee und Klingenthal schon ein Sommerspringen.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Dass in Harrachov zwei Weltcups sind, ist absolut okay. Einer davon fällt wegen zu starken Windes doch sowieso aus. :pffft:

Mich stören im Kalender eher zwei andere Dinge. Zum einen natürlich, dass man wie dieses Jahr auch nächstes Jahr direkt nach der Tour gleich ein Skifliegen veranstalten muss. Weil die Tour ja nicht anstrengend genug ist ...

Zum anderen stört mich halt auch, dass es bei den Orten der Team-Tour keine Rotation der Orte gibt. Vor allem Oberstdorf sollte bestenfalls alle 2 Jahre dabei sein. Was macht man bei der Team-Tour eigentlich, wenn eine Flug-WM mal wieder nach Oberstdorf gegeben wird? Hat man dann 1 Weltcup (Tour) und 2 Flugveranstaltungen in Oberstdorf? Auch Neustadt und Oberhof sollten bei der Team-Tour in die Rotation aufgenommen werden. Als "gesetzt" sollte nur Willingen gelten.

Ohne die Rotation wünsche ich mir jedenfalls schlicht und einfach das baldige Aus der Team-Tour. Eine ziemlich linke Tour der involvierten Schanzenbetreiber, um sich Gelder zu sichern. Vor allem Fluganlagen sind ja nicht so leicht zu unterhalten, aber Oberstdorf ist nicht der einzige Ort mit einer Flugschanze. Auch Vikersund, Harrachov und Bad Mitterndorf würden sicherlich gerne jedes Jahr eine Flugveranstaltung bekommen. Vielleicht kommt ja sogar bald ein Gegenstück zur Team-Tour, wenn sich Harrachov, Bad Mitterndorf und Zakopane zusammenschließen? Okay, das ist wohl sehr, sehr unwahrscheinlich ... aber man darf ja mal laut denken, oder? ;)

glaube bad mitterndorf will sich nicht mit harrachov und zakopane zusammenschließen, denn die ausschüttung der siegerprämie bleibt dann wohl österreichs sache und leider reagiert geld die welt und somit auch das skispringen.

das ist auch der grund für die - meiner meinung nach - sinnlose team-tour, die 100.000,00 eur siegprämie, denn wer kann das schon zur verfügung stellen, außer die deutschen.
 

snowjumper

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
:party:also ich finde ja super, dass sie Kuopio dann Anfang Dezember gesetzt haben. Da bin ich dann auf jeden Fall dabei, bin ab Mitte August in Finnland. Und Lahti lass ich dann natürlich auch nicht aus.:D: Aber Willingen wird mir fehlen die Saison :(
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
:party:also ich finde ja super, dass sie Kuopio dann Anfang Dezember gesetzt haben. Da bin ich dann auf jeden Fall dabei, bin ab Mitte August in Finnland. Und Lahti lass ich dann natürlich auch nicht aus.:D: Aber Willingen wird mir fehlen die Saison :(

mir gefällt die "hineinquetscherei" nicht, unnötige reisestrapazen

noch dazu wieder am ende der team-tour skifliegen und ein wochenende drauf dann skifliegen in vikersund - das ist meiner meinung nach zu viel, denn mehr als eine handvoll springer wird das eh nicht durchziehen vor der wm:barb::barb::barb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cetaceahh

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Viel Interessanter finde ich die Häufung Nordeuropa und polen in allen wettkampfserien... Ich habe nichts gegen die stattfindenden läder und organisationen nur im Weltcup ist Finnland mit 5 springen und Norwegen zusätzlich zur WM mit 2 springen und 2 Fliegen vertreten... das es diese Saison wieder zuvile fliegen sind ist meine persönliche meinung...

Interessant dagegen ist evtl Wisla als neue Schanze im SGP 2 wettbewerbeund und dann im COC im Sommer und im Winter Abschlussveranstaltung... finde ich schade das es zweimal an die gleiche stelle ging... dazu noch Zakopane im WC und LCOC sowie im COC das macht für Polen im COC 6 wettkämpfe...

Erzerum (oda wie man det schreibt) dagegen verstehe ich test für die universiade zu beginn des neuen jahres und pyongchang hat es sich verdient... nur wenn hier die einen gegen die festlegung der kalendarien durch touren sind warum fordert man eine Pacific tour? ich würde es sinniger finden wieder den auftakt evtl nach Übersee zu verlegen und dann nicht während der saison hin und her gondeln sondern wirklich klare perioden zu haben wo man weiß okay da ist übersee...

naja ist halt alles nur meine meinung...
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
nur wenn hier die einen gegen die festlegung der kalendarien durch touren sind warum fordert man eine Pacific tour? ich würde es sinniger finden wieder den auftakt evtl nach Übersee zu verlegen und dann nicht während der saison hin und her gondeln sondern wirklich klare perioden zu haben wo man weiß okay da ist übersee...

Ein paar mehr Satzzeichen würden deinen Beitrag deutlich einfacher zu lesen machen :duck: ;)

Aber zur Sache: Die "Pazifik-Tour" ist ja nicht im Sinne wie die Team-Tour gemeint sondern genau wie du schreibst, dass alle Übersee-Springen am Stück stattfinden und sich der Stress somit in Grenzen hält. Und somit dann auch andere Stationen nochmal eine Chance bekommen. Die dann an den Anfang der Saison zu setzen ist bestimmt kein falscher Ansatz, bleibt die Frage wie schneesicher diese Orte zu der Jahreszeit dann sind.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ich fände es auch genial wenn Willingen gesetzt wäre, weil ich es in willingen einfach nur super finde und mich wieder drauf freue und ich finde das:up: Weil in Willingen ist für mich einfach die beste Atmosphäre,das ist meine meinung und bitte nicht wieder dafür erschlagen:cool:

Ich geb dir Recht, absolut geil dort.
 
Oben