Wenn man keine Ahnung hat - Klappe halten!:sauer::sauer::donk::donk:
Lieber nur 1000 Zuschauer, aber die neutral und mit Sachverstand!
*spinn*
Ich hätte gerne einen Weltcup in Bgaden.
*ausspinn*
Also ich finde die Ansetzung von 4 Skifliegen, eines davon 2 Tage nach Bi-Hofen, sprich nachts Transfer von Bi-Hofen nach Harrachov 560km, am 7. Quali und dann 2 Tage fliegen schlicht verantwortungslos.
Und dann Sapporo, da fliegen doch höchstens 30 Mann rüber, und zwar die Nationen , die dringend Punkte für die Zuschüsse baruchen........
Wenn man keine Ahnung hat - Klappe halten!:sauer::sauer::donk::donk:
Lieber nur 1000 Zuschauer, aber die neutral und mit Sachverstand!
Das ganze Skiflug-Problem basiert doch darauf, dass man mit der Team-Tour unbedingt noch eine "Tour" in den Weltcup-Kalender einbauen musste. Das führt meiner Meinung nach dazu, dass erstens zu viele Springen in Deutschland stattfinden und zweitens die bewährte Flugschanzenrotation nicht mehr funktioniert da Oberstdorf ja jetzt zweimal drin ist. Aber das wurde ja bei der Einführung der Team-Tour diskutiert aber das sieht man jetzt in jedem Kalender der folgt...
Ich habe ein wenig das Gefühl, dass die FIS trotzdem die weiteren Skiflugschanzen weiterhin ähnlich oft einsetzen will und das führt dann zu vier Skiflugveranstaltungen in einer Saison.
Weiter fällt mir gerade auf, dass der Kalender durch die vielen Tourneen auch sehr unflexibel wird. Jetzt wurde zwar auch die Nordic Tour gestrichen aber früher hätte man wahrscheinlich eher ein Springen, was jetzt im Bereich der Team-Tour liegt" gestrichen worden und die anderen Springen vorverlegt...
Ich halte es eher für Theorie, dass sich da noch Grundlegendes verändert. Zwar geht das bis zum Mai aber ich kann mich nicht erinnern, dass es schonmal passiert ist...
Das mit der Klappe, würde ich mir von dir auch ab und an wünschen! :up:
Normalerweise kann es zumindest bis zu dem FIS-Kongress, der meist im Mai stattfindet, noch Verschiebungen geben soweit ich weiß. Zumindest war das in der Vergangenheit so.
2. Die Wettersicherheit ist in Deutschland recht gut, was vor allem in Japan oder auch "im Norden" leider schlechter aussieht.
Also dass so viele in Deutschland stattfinden, hat ja eigentlich drei Hauptgründe:
1. Es gibt in keinem Land so viele weltcuptaugliche Großschanzen wie in Deutschland.
ehrlich gesagt hoffe ich, dass der dezember termin nicht auch noch in deutschland stattfindet...wir haben doch eh schon soviele springen, da sollte man auch mal andere länder berücksichtigen.
ich fände eine kleine asien-tour mit japan und korea eine gute idee. dann würden da endlich mal die kompletten teams hinfahren und ein bisschen das image des skispringens in asien pushen kann nicht schaden.
meiner meinung nach müsste man sich sowieso viel mehr öffnen für springen außerhalb von europa.
ich fände eine kleine asien-tour mit japan und korea eine gute idee. dann würden da endlich mal die kompletten teams hinfahren und ein bisschen das image des skispringens in asien pushen kann nicht schaden.
meiner meinung nach müsste man sich sowieso viel mehr öffnen für springen außerhalb von europa.