Weltcup Klingenthal 03.02.10 (Team Tour)


Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.435
Punkte
38
Bin jetzt zu faul das genau auszuzählen: Janne Ahonen hat deutlich über hundert Podestplatzierungen nur im Weltcup lt. Fis Datenbank.

Gregor Schlierenzauers Liste sieht dagegen ein bisschen magerer aus.

Aber inwiefern es Sinn macht, Leistungen zu vergleichen, bei dem der eine 14 Jahre springt, der andere erst 4 Jahre, weiß ich nicht.

um das zu vergleichen müsste man so eine art mittelwert ausrechnen. zb wieviele podestplatzierungen schlieri in einer saison durchschnittlich hatte, zb. , und das dann mal vierzehn, nur mal so zum ausrechnen ob er mehr hätte als ahonen, oder so.....
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Ein Durchschnittswert aller Podestplatzierungen von Schlierenzauer könnte ein Vergleich darstellen, aber selbst das ist nur eine Hypothese, während Ahonen diese Platzierung tatsächlich hat. Ich weiß nicht, ob man mit so einem Vergleich Ahonen gerecht wird. So ganz vorhersehbar sind Skisprungkarrieren nicht.
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.435
Punkte
38
Ein Durchschnittswert aller Podestplatzierungen von Schlierenzauer könnte ein Vergleich darstellen, aber selbst das ist nur eine Hypothese, während Ahonen diese Platzierung tatsächlich hat. Ich weiß nicht, ob man mit so einem Vergleich Ahonen gerecht wird. So ganz vorhersehbar sind Skisprungkarrieren nicht.

naja, ich meinte ja nur so zum spaß! natürlich kann man das nie vorhersehen!;)
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Ich würde das gar nicht an den aktiven Jahren festmachen wollen. 1992/93 gabs viel weniger Weltcups. Das kann man mit heute nicht vergleichen. Und in den 80ern erst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Liste bei der FIS ist immer aktuell. Und man kann wählen, was man sich anzeigen lassen möchte: Siege, Podestplätze, Top-5-Plätze oder Top-Ten-Plätze.

Besonders krass finde ich in dem Zusammenhang auch, dass Matti Nykaenen laut dieser Liste gerade mal 130 Weltcupstarts hatte. Dabei waren 76 Podestplätze, davon 46 Siege.
Prozentual gesehen kann dabei wirklich höchstens Gregor Schlierenzauer mithalten - Adam Malysz oder Janne Ahonen hatten ja wesentlich mehr Starts.
 
Oben