Weltcup Klingenthal: 13.-15.12.2019 (Damen und Herren)


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.987
Punkte
113
Das war jetzt aber auch ein bisschen peinlich, die sagen doch tatsächlich Tande an in KT...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, Spektakel insofern, dass es überhauot etwas anzusehen gibt. Besonders ansehlich sind viele Sprünge tatsächlich nicht.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.987
Punkte
113
Jetzt schiebts sich schon wieder ein bisschen zusammen, aber das ändert nix daran das das Sportlich hier nicht viel ist...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.560
Punkte
113
Keine Ahnung ob das schon diskutiert wurde, aber warum ist eigentlich die Tribüne so leer? In Deutschland war die letzten 20 Jahre doch eigentlich immer alles voll.

Klar die Saison war bisher schwach, aber die letzte Saison war doch super und Samstag Nachmittag ist auch eine gute Zeit.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Peier legt schon mal vor - wenn Geiger jetzt Mistbedingungen hat, könnten die Schweizer es schaffen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Keine Ahnung ob das schon diskutiert wurde, aber warum ist eigentlich die Tribüne so leer? In Deutschland war die letzten 20 Jahre doch eigentlich immer alles voll.

Klar die Saison war bisher schwach, aber die letzte Saison war doch super und Samstag Nachmittag ist auch eine gute Zeit.
Ich kann es mir auch nicht wirklich erklären; im Sommer hatten wir - glaube ich - mal einen Artikel zu Klingenthal, wo es hieß, dass man höchstens etwa 8.000 Zuschauer erwartet. Viele Hoffnungen auch auf eine Entwicklung der Infrastruktur, die man hatte, als man den Weltcup etabliert hat, hätten sich nicht erfüllt. Warum jetzt gerade in Klingenthall die Zuschauerzahlen deutlich zurückgegangen sind im Vergleich zu den Zeiten, als die Schanze noch neu war (der große Boom der Jahrtausendwende war da ja auch schon vorbei), kann ich mir aber auch nicht so recht erklären.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.308
Punkte
113
Keine Ahnung ob das schon diskutiert wurde, aber warum ist eigentlich die Tribüne so leer? In Deutschland war die letzten 20 Jahre doch eigentlich immer alles voll.

Klar die Saison war bisher schwach, aber die letzte Saison war doch super und Samstag Nachmittag ist auch eine gute Zeit.
Klingenthal ist einfsch keine Skisprunghochburg. Oberstdorf ist z B schon seit Wochen restlos ausverkauft.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Was ich merkwürdig finde: Der Kommentator beim Damenspringen hat den 2. Durchgang ja mehr oder weniger selbst abgesagt, hat wiederholt nur davon gesprochen, dass das nix mehr werden wird. Bartels hingegen spricht jetzt ständig so, als ob er trotz der Windverzögerungen nicht mal ansatzweise an einem 2. Durchgang zweifelt. Mal sehen, ob die ARD oder doch die FIS das letzte Wort über so etwas hat. Ich rechne fest damit, dass nach dem 1. Durchgang Schluss ist.
 
Oben