Weltcup Klingenthal: 19.11 - 22.11.15


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Bin auch mal gespannt in wie weit man den frühen Start den Springern anmerkt. Die Norges haben noch nicht auf Schnee trainiert. Franzosen auch nicht. Könnte mir vorstellen, dass das außer evtl den Finnen noch kein Land getan hat
 
Beiträge
55.027
Punkte
113
Auf Druck der FIS?

Die FIS zwingt doch keinen, sich für einen Weltcup zu bewerben!

:donk::donk::donk:

Stimmungsvoll? Das ist nicht stimmungsvoll, das ist ein Witz und ein Trauerspiel!

ich empfehle dir einen spontanen Wochenendstrip nach Finnland!;)
Da bist du weit weg von diesem ach so schrecklichen Trauerspiel;)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.659
Punkte
113
Ort
Berlin
Bin auch mal gespannt in wie weit man den frühen Start den Springern anmerkt. Die Norges haben noch nicht auf Schnee trainiert. Franzosen auch nicht. Könnte mir vorstellen, dass das außer evtl den Finnen noch kein Land getan hat

Doch, Nori hat ein paar Sprünge bei besten Bedingungen in Rovaniemi gemacht!:D:

----

Zu Klingenthal: Ich fand den Termin schon immer etwas früh. Aber Maulen ist unfair. Das gilt aber für ALLE WC-Orte! Auf Finnland oder Japan wird nämlich jedes Jahr von auch immer denselben herumgehackt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Wir können auch jetzt schon wetten, wie viele wieder meckern, weil nach Kuusamo auch in Lillehammer ja keine Zuschauer da sind und wie blöd das ja ist und dass man doch besser in Deutschland springen soll ;-)
 
Beiträge
55.027
Punkte
113
man kann auf Klingenthal rumhacken, genauso wie man auf Ruka oder Sapporo rumhacken kann!

Im Endeffekt sind doch alle froh das man überhaupt Skispringen anschauen kann, egal wo!
 

yukijorou1

Japanerdoper
Beiträge
804
Punkte
0
Ort
K'thal / Holland
Klingenthal hat LKW-Ladungen mit Schnee bestellt, die heute Nacht geliefert werden. Einer ist auch auf der Webcam gerade zu sehen. Es hat wohl viel Schnee weggeweht.

Zum Training: die Österreicher haben erzählt, dass sie in Oberstdorf auf Eis trainiert haben, gemeinsam mit einigen anderen Nationen. Schneetraining hat so wirklich wohl noch kein Land gehabt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.256
Punkte
113
So da ich morgen Training habe werde ich warscheinlich so in die startbeiträge die Listen einfügen;

ca. 15.00 Uhr Startliste Training/Quali
Ca. 17.30 Uhr Ergebnis Training (wenns noch nicht da ist folgt es gegen ca. 21.30 Uhr)
Ca. 21.30 Uhr Ergebnis Quali

Zwischendurch kann ich die Liste nicht aktualliesieren
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.659
Punkte
113
Ort
Berlin
Klingenthal hat LKW-Ladungen mit Schnee bestellt, die heute Nacht geliefert werden. Einer ist auch auf der Webcam gerade zu sehen. Es hat wohl viel Schnee weggeweht....

Wo kann man denn Schnee bestellen? Gibt es Depots, die man anzapfen kann? Ich frag nur mal aus Neugier.
Sieht in der Tat nach viel Arbeit aus, die bis morgen zu bewältigen ist.
Heute hat es auch anscheinend den ganzen Tag geregnet. Da wird etliches weggetaut sein.
 
Y

yeti

Guest
Aus einer der Skihallen vermutlich, Neuss oder Oberhof.

Auch ne tolle Sache, Schnee hunderte von Kilometern quer durchs Land zu fahren...:donk::donk::donk:

Das ist alles der pure Wahnsinn!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.659
Punkte
113
Ort
Berlin
Aus einer der Skihallen vermutlich, Neuss oder Oberhof.

Auch ne tolle Sache, Schnee hunderte von Kilometern quer durchs Land zu fahren...:donk::donk::donk:

Das ist alles der pure Wahnsinn!

Die Kosten sind immens, stimmt, aber es geht ja nun mal nicht anders. Hut ab, wenn die Helfer das bis morgen schaffen!
 

Schanzenfan95

Nachwuchsspieler
Beiträge
344
Punkte
0
Auf Druck der FIS?

Die FIS zwingt doch keinen, sich für einen Weltcup zu bewerben!

:donk::donk::donk:

Stimmungsvoll? Das ist nicht stimmungsvoll, das ist ein Witz und ein Trauerspiel!

Natürlich zwingen sie direkt keinen zur Bewerbung. Aber sobald man einmal raus ist, kann es Jahre oder Jahrzehnte dauern, bis man wieder hineinkommt.
Und im Vergleich zu Kuusamo ist Klingenthal ja nun stimmungsvoll. Klar gibt's da ganz andere Orte, aber mit denen kann und will sich Klingenthal nicht messen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Neuss kann sicher etwas Schnee produzieren. Aber sicher nicht annähernd genug für so ne Schanze. Und wenn, würde man den Schnee auch nicht mit nem LKW bis Klingenthal transportieren. Denke eher, dass man an diversen Stellen rund um Klingenthal Schnee gelagert hat und den nun rankarrt. Da wird eben ne Menge Schnee benötigt, grad bei Regen werden sie den nicht einfach tagelang offen an der Schanze liegen lassen

Willingen übrigens hat mal gesagt, dass sich das beschaffen von Schnee in neuss nicht lohnt. Und die Orte liegen noch nah beieinander
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.659
Punkte
113
Ort
Berlin
@ kirsten

Danke für die Infos! Bei den warmen Temperaturen der letzten Zeit und dem Regen ist das jetzt offensichtlich eine echte Herausforderung.
 
Oben