Weltcup Klingenthal: 19.11 - 22.11.15


dameldor

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.192
Punkte
1
dann müssen ja quasi alle, die nicht im Team sind, entweder morgen trotzdem im Training starten. Oder sie haben nen Kaltstart in der Quali


Es muss doch laut Fis-Reglement mindestens einen Trainingsdurchgang vor Wertungsdurchgänge ( zu denen auch die Quali gehört) geben also werden wohl alle, die wollen, morgen im Training starten.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Was ist denn aktuell das Problem? Wind oder Regen?

Morgen jedenfalls soll es anfangen zu schneien.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Es muss doch laut Fis-Reglement mindestens einen Trainingsdurchgang vor Wertungsdurchgänge ( zu denen auch die Quali gehört) geben also werden wohl alle, die wollen, morgen im Training starten.

Japp, so ist es auch. Das Training morgen ist für alle Springer, also auch für die, die nicht im Team starten

Quelle: Vince ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Wind, Regen und kein Schnee ;(

vor allem letzteres als folge von 1 und 2 war wohl der Grund für die Absage. Vince meint, die Schanze ist immer noch nicht komplett mit Schnee bedeckt. Sieht man auch auf der Webcam.

Laut Wetterbericht, den die FIS gepostet hat, wäre allerdings auch heute immer Wind um die 5 m/s plus Böen mit Spitzen von 10 m/s... also wohl auch von der Seite nicht an Springen zu denken.
Morgen soll es dann keinen Niederschlag mehr geben, dazu Temperaturen um 0 Grad. Und ab 16 Uhr dann auch anscheinend ruhig, was den Wind angeht.
sonntag sieht es bis Mittag gut aus, danach kommt auch da wieder mehr Wind auf

https://www.facebook.com/Berkutschi...95599952150/10153269804967151/?type=3&theater
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Der Webcam entnehme ich mal, dass man den Schnee vermutlich erst morgen früh auf die Schanze bringen wird, weil man dadurch den heutigen Regen vermeiden und einen möglichen Schneefall abwarten kann. Denke jedenfalls nicht, dass die Umgebung um die Schanze herum morgen immer noch so "unweiß" aussehen wird.
 
G

Gast

Guest
Walter bringt die Sache auf den Punkt: alle sind "nur einen Tag zu früh angereist." :hihi: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hillsize

Guest
Ohja, gefällt mir gut.
Und es ist wohl auch etwas Druckfreundlicher. ;)
 
Oben