Weltcup Klingenthal 21.-23.11.14


M

mipra

Guest
Ich vergleiche mal
A) Klingenthal: viele Zuschauer, null Winterfeeling, sehr teurer Kunstschnee und vor allem NUR die Skispringer
B) Kuusamo: wenig Zuschauer, Winterfeeling, deutlich schneesicherer als Klingenthal und vor allem Skispringer UND Kombi UND Langlauf...

Wenn ich mich da entscheiden muss, finde ich zum AUFTAKT eines Weltcup-Winters Kuusamo deutlich besser...

Ich behaupte mal, dass sicher nicht wenige Springer, lieber das Springen mit vielen Zuschauern wählen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funakilein

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Ich behaupte mal, dass sicher nicht wenige Springer, lieber das Springen mit vielen Zuschauern wählen würde.

Wenn man Klingenthal wählt sollte man so ehrlich sein und auf Matten zu springen.
Bin ja nun alles andere als ein Öko, aber das was da in Klingenthal betrieben wird ist doch wirklich krank.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Ich vergleiche mal
A) Klingenthal: viele Zuschauer, null Winterfeeling, sehr teurer Kunstschnee und vor allem NUR die Skispringer
B) Kuusamo: wenig Zuschauer, Winterfeeling, deutlich schneesicherer als Klingenthal und vor allem Skispringer UND Kombi UND Langlauf...

Wenn ich mich da entscheiden muss, finde ich zum AUFTAKT eines Weltcup-Winters Kuusamo deutlich besser...
:up:
Ich auch
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.307
Punkte
113
Ich behaupte mal, dass sicher nicht wenige Springer, lieber das Springen mit vielen Zuschauern wählen würde.

da wär ich mir nicht so sicher... Klar sind Zuschauer eine Sache, aber zum Beispiel Lillehammer ist bei sehr sehr vielen Springern beliebt und das ohne die Zuschauer... Gibt auch nicht wenige Springer, denen wenig fachkundiges Publikum lieber ist als ein Haufen Groupies und besoffene
 
Beiträge
54.107
Punkte
113
hm ja über Klingenthal lässt sich streiten. Zum einen finde ich es toll das der WC-Auftakt vor vielen Leuten stattfindet. In Kuusamo und Lillehammer wars schon teilweise mau.
Trotzdem ist das mit der Schneeproduktion alles sehr aufwändig und teuer.
Das mit dem Nordic Opening ist auch ein Argument!:ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Wieso muss Klingenthal Den Abschluss des SommerGPs haben UND die Eröffnung des Winters?
Ist meiner Meinung nach zu viel. Eines reicht
Aber FIS kann ich nicht verstehen.....
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.433
Punkte
113
Ort
Berlin
Das mit dem Nordic Opening für alle Nordischen ist wirklich ein Argument!

Und auch die vielen Zuschauer in Klingenthal werden nicht dafür sorgen können, dass der Veranstalter finanziell etwas davon hat; wegen der enormen Kosten für den Kunstschnee geht man von einem Minus am Ende aus.
Der Kunstschnee ist nicht nur teuer, sondern in der Tat wegen des immensen Verbrauchs an Wasser (Trinkwasserqualität) und Strom ökologischer Unfug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.107
Punkte
113
Wieso muss Klingenthal Den Abschluss des SommerGPs haben UND die Eröffnung des Winters?
Ist meiner Meinung nach zu viel. Eines reicht
Aber FIS kann ich nicht verstehen.....

Die Überlegungen sind schon Nachvollziehbar. Man muss halt schlussendlich abwiegen, was einen wichtiger ist.
Ich persönlich fände den Termin im Februar auch ganz gut, denn einen WC im Winter muss Klingenthal zustehen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Die Überlegungen sind schon Nachvollziehbar. Man muss halt schlussendlich abwiegen, was einen wichtiger ist.
Ich persönlich fände den Termin im Februar auch ganz gut, denn einen WC im Winter muss Klingenthal zustehen.
Klingenthal im Winter von mir aus, aber nicht Eröffnung des Winters und Abschluss des Sommers
Das ist mir zu viel
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Außerhalb dieses Forums (und in Klingenthal selbst) gibt es vielleicht noch ne Handvoll Leute die wissen, dass dort der Abschluss des Sommer-GPs stattfindet. Das kann man meiner Meinung nach komplett aus der Argumentation rauslassen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Außerhalb dieses Forums (und in Klingenthal selbst) gibt es vielleicht noch ne Handvoll Leute die wissen, dass dort der Abschluss des Sommer-GPs stattfindet. Das kann man meiner Meinung nach komplett aus der Argumentation rauslassen.
Skisprungfans wissen das und darum gehört das mit in die Argumentation
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nur weil in Klingenthal mehr Leute an die Schanze kommen, heißt das nicht unbedingt, dass sie weniger fachkundig sind. Und umgekehrt sagt man ja den Finnen auch eine gewisse Neigung zum Alkoholkonsum zu. :brauen:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich finde zumindest Abschluss und Auftakt unglücklich. Vielleicht kann man da mal einen anderen Finalort des SGP wählen, wenn Klingenthal den Auftakt behält.

Ansonsten muss man das alles eben Klingenthal überlassen, ob sie das Geld dafür aufwenden wollen oder nicht. Der Rest ist letztendlich eine Frage was im Kopf passiert. Ich habe mich von der Wintersportromantik schon längst verabschiedet. Die Skispringer freuen sich sicherlich über ein volles Haus zum Auftakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.307
Punkte
113
Nur weil in Klingenthal mehr Leute an die Schanze kommen, heißt das nicht unbedingt, dass sie weniger fachkundig sind. Und umgekehrt sagt man ja den Finnen auch eine gewisse Neigung zum Alkoholkonsum zu. :brauen:

Hab ich auch nie behauptet. Das trifft eher auf Willingen zu ;)
Aber man kann eben nicht pauschal sagen, dass die Springer lieber volles Haus haben
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.307
Punkte
113
Es gibt wahrscheinlich auch Groupie UND fachkundig UND betrunken in einer Person *lol
Wenn ich da allein an all die Polen denke, die für Kamil alles übern Haufen rennen *g*
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wer all das nicht will, muss halt eben die jeweiligen Orte raussuchen, wo es anders ist,oder nur zum COC fahren. Ich habe früher z.B. in Willingen einfach nie da gestanden, wo die Betrunkenen und Groupies waren, ganz einfach.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.307
Punkte
113
Wie gesagt, es ging lediglich darum, dass zahlenmäßig viel Publikum für Springer nicht alles ist...

Ich selbst bin, zumindest meistens, gerne in Willingen. Ich bin aber genau so gerne in Neustadt gewesen, oder in Engelberg, wo alles viel offener und ruhiger ist, auch gerne in Lahti mit vielen menschen, in Kuopio oder Lillehammer mit wenig Zuschauern und bin auch sehr gerne beim FisCup, wo quasi keine Zuschauer sind
 
Oben