Ja der eine fängt den Quatsch an und schreibt die finnischen Schanzen gehören gestrichen (was ich gar nicht verstehe weil sie liegen den Deutschen doch so gut :hihi: ). Und schon kommen die ersten und heben den Finger, von denen aber manche meinen man könnte halt einen bestimmten Fußballverein streichen...
Sorry Leute, aber ihr seid genauso lächerlich wie dieser Wettkampf heute. Für mich hatten heute einige Springer nicht nur keine Chance, sondern waren zudem noch in der Gefahr übel zu stürzen. In meinen Augen einen Wettkampf den man nicht hätte durchführen sollen :down:
Im Weltcup wird es dadurch immer enger. Das es ein Zweikampf zwischen Freund und Kraft wird glaube ich aber nicht, spätestens in Planica ist Prevc wieder in Form, da bin ich mir sicher.
Dagegen hätte ich nichts einzuwenden : aber allem vorran, mir fehlt da der Glaube...es sieht für mich so aus, als würde dem guten Pero die Luft ausgehen.spätestens in Planica ist Prevc wieder in Form, da bin ich mir sicher.
Wie wird der Nationencup eigentlich berechnet? Teamwettkampf ist klar, aber wie sieht es im Einzel aus?
Es ist ganz sicher noch nix entschieden.. Kraft wird immer stärker
Dagegen hätte ich nichts einzuwenden : aber allem vorran, mir fehlt da der Glaube...es sieht für mich so aus, als würde dem guten Pero die Luft ausgehen.
Wie wird der Nationencup eigentlich berechnet? Teamwettkampf ist klar, aber wie sieht es im Einzel aus?
Es werden die Weltcuppunkte von allen in dieser Saison gestarteten Springer einer Nation zu den Punkten der Teamwettkämpfe hinzuaddiert
Wer Prevc abschreibt macht einen riesen Fehler. Ist in meinen Augen ein besserer Flieger als Kraft. Ich hoffe, es bleibt bis zum letzten Wettkampf eng zwischen den dreien.
Dann kann ich nur hoffen, dass Pero dieses aggressive System bis Planica voll durchzieht, und das es da dann auch hinhaut. Nur wird er damit widerum, in Trondheim und Oslo wohl wieder nichts reißen. Ich befürchte, dass der Rückstand zur Spitze bis Planica schon zu groß sein könnte. :hmpf:Naja. Es ist mir schon in Falun teilweise so vorgekommen als würde Pero denken er sei noch in Vikersund, so agressiv wie er springt. Spätestens in Planica wird das funktionieren.
sowie Nationencup noch völlig offen.
In der Nationenwertung ist Deutschland heute auch mit einem blauen Auge davongekommen - zwischendurch sah es ja gar nicht gut aus, nachdem einer nach dem anderen abgeschmiert ist. Aber durch den Sieg von Severin Freund hat Deutschland am Ende sogar 3 Punkte mehr geholt als Norwegen. Vieles wird hier aus meiner Sicht auch davon abhängen, wie es mit Fannemels Knie weitergeht - denn wenn der noch länger ausfällt, wird das natürlich auch für Norwegen nicht ganz leicht, ihn zu ersetzen. Nun gut, wir mussten dafür ja den Großteil der Saison ohne Andreas Wellinger auskommen...
Sevi, das Feigenblatt..... In den nächsten Springen muss aber auch der Rest mal zuverlässig punkten.