Weltcup Kuusamo 2008/2009


Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
In zwei Wochen beginnt der Weltcup in Kuusamo. Wer mag kann bereits gemeldete oder vermutete Startaufstellung hier reinschreiben, ebenso die Teamzusammensetzung für das erste Teamspringen der Saison.

Schanzendaten:

K-Punkt 120m

Juryweite 142 m

Schanzenrekord: 148 m, Veli-Matti Lindström
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Finnland:
arttu lappi
kalle keituri
harri olli
sami niemi
ville larinto
matti hautamäki


nationalegruppe:
jussi hautamäki
veli-matti lindström
tami kiuru
kai koveljeff
mika kauhanen
olli pekkala

Quelle: http://www.hiihtoliitto.fi/makihyppy-yh ... 30=4043455

GER


Severin Freund
Michael Neumayer
Martin Schmitt
Felix Schoft
Erik Simon
Michael Uhrmann
Andreas Wank

JPN
Daiki Ito
Noriaki Kasai
Taku Takeuchi
Fumisha Yumoto
Shohhei Tochimoto
Yuta Watase

AUT (vorraussichtlich)

Thomas Morgenstern
Gregor Schlierenzauer
Andreas Kofler
Wolfgang Loitzl
Martin Koch
Markus Eggenhofer
Bastian Kaltenböck

(aus dem alten Thread übernommen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Was ich im Ankündigungsthread noch vergessen habe zu schreiben: Es wäre gut, wenn bei den jeweiligen Meldungen noch eine Quelle dabeistünde, damit man weiß, woher die Info stammt. Denn der Einwand, dass die Meldungen oft noch nicht endgültig sind, weil sich da immer noch was ändern kann, ist ja durchaus nicht von der Hand zu weisen. Die meisten Springer, die da genannt werden, sind dann aber in der Regel auch wirklich dabei; darum haben die Meldungen durchaus schon einen gewissen Wert.
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Wo ist das Fähnchen? ich dachte Wettkampf-Threads sollten jetzt immer Fähnchen bekommen? ;)

Sorry für das Off-Topic aber so viel gibts ja noch nicht zu diskutieren ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Die Kanadier auch nicht, steht auf skispringen.com, macht aber ja auch Sinn. Da Greg ausfällt, ist der Aufwand für Stefan read wohl zu groß. Und sooo gut, dass er regelmäßig in die punkte springt ist er ja auch nicht.
Bin mal gespannt, wann greg wieder springt, nach der Verletzung tippe ich drauf, dass es noch ne ganze Weile dauert...

Ach ja, und die Norweger entscheiden am Donnerstag, wer mit nach Kuusamo fährt. Laut einiger Zeitungsartikel springt Roar mit Jacobsen etc auf einem Level, und auch Sigurd soll endlich wieder stabil gut springen
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Was ich im Ankündigungsthread noch vergessen habe zu schreiben: Es wäre gut, wenn bei den jeweiligen Meldungen noch eine Quelle dabeistünde, damit man weiß, woher die Info stammt. Denn der Einwand, dass die Meldungen oft noch nicht endgültig sind, weil sich da immer noch was ändern kann, ist ja durchaus nicht von der Hand zu weisen. Die meisten Springer, die da genannt werden, sind dann aber in der Regel auch wirklich dabei; darum haben die Meldungen durchaus schon einen gewissen Wert.


Hab es geändert okay???
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
Ach ja, und die Norweger entscheiden am Donnerstag, wer mit nach Kuusamo fährt. Laut einiger Zeitungsartikel springt Roar mit Jacobsen etc auf einem Level, und auch Sigurd soll endlich wieder stabil gut springen

na das sind ja mal gute news :) freu mich schon aufs erste springen dieser saison!
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
was genau ist denn eigentlich mit gregory baxter passiert? bzw. was für eine verletzung hat er sich denn zugezogen? hab da irgendwie nichts mitbekommen. schade für das kanadische team.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
*g* ich bin echt gespannt, wen die Norweger nach dem Donnerstag-Training aufstellen.. erst sagt der eine, Roar startet evtl.. dann der andre, dass er nicht damit rechnet, dass einer der Trondheimer (also auch Roar) beim zweiten Weltcup schon starten wird und eher noch Vegard den Vorrang bekommt.. dann "denkt" der andre, die drei Neuen starten nicht.. spekulieren auf was "gedenktes" (jetzt hab ich das extra so genannt und mein es NICHT bierernst) ist echt nur Spekuliererei, weil am Ende doch wieder alles umgschmissen wird.

Greg ist ein Quad auf den Fuß gefallen. Waren "nette" Wunden :S
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Hm, ja das mit den Kasachen wäre mal interessant zu erfahren....
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Hmm... is eigentlich schon schade,wenn die Tschechen zum AUFTAKT nicht dabei sind. Aber die konzentrieren sich bestimmt schon auf die WM in Liberec! ;)

Noch 10 Tage!!! *freu*
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Interessante Maßnahme, gleich mal den Auftakt auszulassen. Aber man weiss ja, dass Kuusamo nicht immer eine Reise wert ist.
 

Martin schmitt77

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Hmmm gibt es schon irgentwelche Infos zu den Dsv-Adlern???
Wer scheint gut drauf zu sein???
Und was mich als Martin fan interesiert;) Wie schlägt er sich so in der Vorbereitung wie is sein leistungsstand so??




Ps: Frage an die User denkt ihr Martin kann es dieses Jahr wieder in die ABSOLUTE WELTSPITZE schaffen damit meine ich Treppchen ect
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Ich denke die absolute welspitze ist immer noch zu viel ja er wird es vielleicht ein zweimal schaffen aber richtig weit vorn glaub ich noch nicht dennoch die formkurve zeigt beim ganzen team nach oben
 

Martin schmitt77

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Hmmm ich hoffe wirklich dass er es wieder packt!!!!!!!!!
Anlagen hat er ya und damals in garmisch ah das sind gedanken :cool:
IHn wieder so fliegen zu sehen :neinnein:
 
Oben