Weltcup Kuusamo 2008/2009


nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Laget som reiser til Kuusamo neste onsdag er:

Anders Jacobsen Ringkollen SK/FTV
Anders Bardal Steinkjer SK/Trønderhopp
Bjørn Einar Romøren Øvrevoll Hosle IL/Kollenhopp
Kenneth Gangnes Kolbukameratene/Lillehammerhopp
Roar Ljøkelsøy Orkdal IL/Trønderhopp
Tom Hilde Asker SK/Kollenhopp


Quelle: http://www.skijumping.no/?go=news&news_id=266
 

NDjokovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Ort
Selb
Außer Pettersen <=> Ganges keine größeren Überraschungen, obwohl das nach dem Sommer auch nicht so überraschend kommt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
yesssss *g* Ich denke, sie geben den "kleinen" nach und nach ne Chance. Und auch Siggen wird seine kriegen, aber erst mal freu ich mich sooo sehr für roar
 
Y

yeti

Guest
Aber wenn du das tust wird er aber garantiert nicht starten können...;)
 

Frasch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
Hmmm gibt es schon irgentwelche Infos zu den Dsv-Adlern???
Wer scheint gut drauf zu sein???
Und was mich als Martin fan interesiert;) Wie schlägt er sich so in der Vorbereitung wie is sein leistungsstand so??




Ps: Frage an die User denkt ihr Martin kann es dieses Jahr wieder in die ABSOLUTE WELTSPITZE schaffen damit meine ich Treppchen ect

Er müsste einen Sieg einfahren. Dann dürfte sein mentaler Knoten platzen, an dem er seit Jahren leidet.
 

Martin schmitt77

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Das alles sollte nicht an einem Sieg liegen!
Nicht dann ist der Knoten geplatz vermute ich zumindest.
Damals in garmisch ging es in jedem training und in der Quali für ihn sehr gut und was war in Insbruck nix
 

Frasch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
Das alles sollte nicht an einem Sieg liegen!
Nicht dann ist der Knoten geplatz vermute ich zumindest.
Damals in garmisch ging es in jedem training und in der Quali für ihn sehr gut und was war in Insbruck nix

Doch. Der war früher das Siegen gewöhnt und ein Sieg würd seinen Kopf frei machen. Sofern er konditionell noch auf der Höhe ist, könnte ihn das noch mal ganz nach vorn bringen. All zu alt issa ja noch nicht.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Nö, Martin Schmitt wird ja nur 31 nächstes Jahr. Und vor 2/3 Jahren hat er technisch sehr schlecht gesprungen. Ich hoffe, die Probleme haben sich gelegt. Aber da die Spitze deutlich zusammengeschrumpft ist, glaube ich nicht an eine Gesamtweltcupsieg von Martin Schmitt. Einzelne Wettkämpfe ja. wenn er zwei perfekte Sprünge zeigt.
 

Martin schmitt77

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Ohman Leute ihr träumt wirklich viel zu viel....
Wenn überhaupt wird er vill einmal gewinnen wenn ÜBERHAUPT wir sollten einfach froh sein wenn er konstant unter denn ersten 10 ist vill ersten 5 aber das wäre das höchste der Gefühle Uhrmann ist einfach viel stärker als Schmitt was der Sommer gezeigt hat ich weiss jetzt nicht wie es auf Schnee und eis dieses Jahr aussieht aber so is meine Meinung als Martin fan habe ich gelernt Kritisch mit der Situation umzugehen es is leider fakt wenn kein Wunder Passiert wird martin leider kein Sieg springer mehr:(

Hat jemand Infos wie der Lehrgang in Lilerhammer Lief??
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Diese ewig Frage ob Martin wieder an die Weltspitze zurückkehrt ist sehr mühsam und nach vielen Saisonen sind wir mit gemischten Gefühlen aus dieser Sache gegangen.

Ich finde man sollte ihm einfach mal in Ruhe springen lassen ohne ihm diese ewige Frage zu stellen. Einfach mal diese Sätze wie: "Wo ist der alte Schmitt oder ist das der alte Schmitt" wegzulassen. Vor allem sind die Medien daran Schuld, mit denen er sich im Winter plagen muss. Hallo ARD/ZDF. Wir in unserm Forum können sowas ja ruig schreiben, aber wenn Pressevertreter so etwas äußern, finde ich das nicht so toll.
 

Martin schmitt77

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
ich finde es einfach total schwirieg was zu äußern in welche richtung das dieses Jahr mit martin gehen wird ... Es ist wie eine wundertüte man ist kurz davor sie zu kriegen aber man weiss nicht was drin ist und was es für überascchungen offen hält
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Überraschungstüte passt genau!!! Man weiß nie was rauskommt... mal was super tolles und dann aber auch wieder richtig schlechtes!
Ich bezweifle auch,dass er nochmal bis ganz nach oben kommt,obwohl ich es ihm natürlich wünschen würde! Ein paar gute Sprünge und einzelne WC-Siege trau ich ihm schon noch zu,aber im Gesamtweltcup wird er wohl kaum noch eine Rolle spielen...
 

Martin schmitt77

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Und was gibt dir die hoffnung das er ein paar Wc gewinnt????
Ich habe da eig keine meinene Hoffnungen sind dies bezüglich gleich 0
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Warum wird eigentlich jedes wieder über Martin Schmitt diskutiert?

Vielleicht erwischt Matti Hautamäki mal einen guten Start und kommt früh in Form in der Saison und gewinnt ein paar mehr Springen als in den letzten Jahren.

Wie steht es um die Möglichkeiten von Michael Uhrmann wieder unter die Top ten oder Top 5 zu springen?
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
wenigstens steht in der Wettervorhersage bis jetzt noch nichts von Wind
 

Martin schmitt77

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Naja ist ja noch ziemlich zeit biss dahin ....da kann sich das mit dem wind leider wieder ändern :(

Was denkt ihr welcher Deutscher schneidet am besten ab
 
Oben