Weltcup Lahti 18.02-21.02.2016


Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Hm sorry ich meinte die Kombi in KPO.

Warum ist die nicht abends?

Könnte ich mir gut vorstellen. Zum Beispiel Montag abends. Erst Kombi mit Massenstart (schade, dass man den abgeschafft hat), danach Quali der Spezis und anschließend Springen der Kombis. Sowas würde mir gefallen.
 
Y

yeti

Guest
;)

Das braucht man da derzeit nicht nur nachts. Die Sonne geht um 8 Uhr auf und um halb 5 wieder unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
Die haben dort Flutlicht. Sonst könnte man ja monatelang nicht laufen dort.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.987
Punkte
113
Und dieses Jahr das Herren springen erst um 20 Uhr, wenn die Pech haben springen die bis 23 Uhr :hihi:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.987
Punkte
113
Das war sowie so bekloppt, in Deutschland um 20 Uhr einen Wettkampf :D: In Sochi gings um 23 Uhr los, die Athlethen gähnten alle erstmal kräftig bevor es los ging. :hihi:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.987
Punkte
113
Team Frankreich Lahti und Kuopio:

Ronan Lamy Chappuis
Vincent Descombes Sevoie
Julia Clair (nur lahti)
Coline Mattel (nur lahti)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Team Finnland

Janne Ahonen, Lauri Asikainen, Ville Larinto

Nationale Gruppe
Andreas Alamommo, Niko Kytösaho, Jarkko Määttä, Eetu Nousiainen, Juho Ojala, Harri Olli

Reserve:
Antti Aalto, Ossi-Pekka Valta

Frauen
Susanna Forsström, Julia Kykkänen, Jenny Rautionaho

Quelle: Verband
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das beantwortet dann auch gleich eine Frage, die ich mir gestern noch gestellt habe. Und zwar gilt ja die Regel, dass ein Team, das eine Starterquote von weniger als vier Springern hat, dennoch vier Springer im Einzel an den Start bringen kann, wenn am selben Wochenende noch ein Teamwettkampf stattfindet, an dem das Land teilnimmt.
Und ich fragte mich, ob Finnland dann in diesem Fall 9 oder doch 10 Springer an den Start bringen kann, d.h. ob die nationale Gruppe vor oder erst nach diesem geschenkten Startplatz berücksichtigt wird. Aber offenbar sind es nur 9.

Schön, dass es dem kleinen Kytoesaho nach seinem Sturz offenbar wieder gut genug geht, dass er starten kann.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das beantwortet dann auch gleich eine Frage, die ich mir gestern noch gestellt habe. Und zwar gilt ja die Regel, dass ein Team, das eine Starterquote von weniger als vier Springern hat, dennoch vier Springer im Einzel an den Start bringen kann, wenn am selben Wochenende noch ein Teamwettkampf stattfindet, an dem das Land teilnimmt

Ist das bei den Kombinierern auch so?

Edit: Habe es schon selbst rausgefunden: Ja :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Ich habe mich gefragt, wieso Finnland zwei Springer als Reserve aufgeboten hat.
Jetzt habe ich auf fb dieLösung gefunden:
Finland has a national group in both competitions in Lahti. In Sunday's competition the two weakest jumpers are replaced by Antti Aalto and Ossi-Pekka Valta.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Wenn du dir zu schade fürs Öffentlich-Rechtliche bist, dann hast du eben Pech gehabt
Ich jedenfalls bin dankbar, dass dort Skispringen übertragen wird.
Ich guck auch nicht gerne ARD/ZDF, aber immer noch besser als gar nichts und im Frauen Skispringen muss ich wieder mal auf ORF Sport + zurück greifen, weil ARD/ZDF und Eurosport kein Fenster dafür haben obwohl kein Liveprogramm kommt :(
 
Beiträge
54.452
Punkte
113
Wenn du dir zu schade fürs Öffentlich-Rechtliche bist, dann hast du eben Pech gehabt
Ich jedenfalls bin dankbar, dass dort Skispringen übertragen wird.

:up:

wenn man so an einer Sportart hängt schaltet man halt eben den Ton aus oder holt sich ES2....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ät Hilli: Wie um alles in der Welt kannst du ORF Sport + empfangen????????????????????????????????
 
Oben