Weltcup Lahti 28.02 - 2.03.2014


H

Hillsize

Guest
DAnke Sprungbärchen für Wichtig markieren.
Ich freu mich schon riesig auf morgen!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Wow, es ging doch tatsächlich genau so weiter wie in Falun. Severin Freund springt erneut überragend, während der Rest der deutschen Mannschaft weiterhin etwas schwächelt. Zumindest die ersten Sprünge von Andreas Wellinger und Marinus Kraus waren ganz in Ordnung, im zweiten Durchgang haben sie dann leider einige Plätze eingebüßt.

Favorit für das morgige Mannschaftsspringen dürfte damit eher Österreich sein - besonders Stefan Kraft springt ja seit Falun wieder sehr gut. In gewisser Weise kurios, dass ausgerechnet der im Moment beste Österreicher gar nicht in Sotschi war.

Rabenschwarz war der Tag ja für die polnische Mannschaft. Kamil Stoch auf Platz 3 ist höchstens ein kleines Trostpflaster - denn dass Kot, Ziobro und Zyla noch nicht einmal die Qualifikation überstanden haben, war schon ein heftiger Schlag in die Magengrube.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
ANSSI WUHUU! :party: 0,8 Punkte hinterm Podest. Und er war so happy, dass er endlich auch mal seinen Finalsprung durch gebracht hat und nich die Nerven geflattert haben. :party: Habts ihn alle auf der Rechnung! :D:
 
H

Hillsize

Guest
Danke für die Startliste.
Ja und am Sonntag bin ich in Bus!

Trink ned soviel Blutwurz, Ingrid!
 
H

Hillsize

Guest
Naja, was heute angeht ja, was in Falun los war eher ned, kann man ned sagen, die stabilsten sind sie alle ned.
Schlieri heute auch mit schlechten Zweiten.
In Falun war auch Damjan stärker als heute, aber das könnte auch ne ganz enge spannende Kiste werden!
 

Adlerhero

Gesperrt
Beiträge
892
Punkte
0
Nachdem wir als Olympiasiegerteam in Schweden Pioniersarbeit geleistet haben und den Schweden einiges an skispringerischen Grundkenntnissen vermittelt haben, ziehen wir nun weiter nach Finnland und Norwegen um dort gleiches zu tun.

Andere Länder schauen als Gastgeber zu uns auf und versuchen unseren modernen Sprungstil zu kopieren.

Wir lassen die Mitbewerber teilhaben an unserem Skisprungrausch!

DSV OLE OLE!!!!
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Manschaftlich schwanken wir grade doch sehr stark, aber Sevi lässt das mit seinen Überlegenen Siegen grade in Vergessenheit geraten. Unglaublich in was für einer Form er sich grade befindet, also sollte das in den nächsten Springen so weiter gehen ist ein Podestplatz im Gesamt-WC, sowie bei der Flug-WM allemal drin.

Naja morgen gehts darum wer das beste Team hat. Da nützt es auch nichts (@Adlerhero) das wir Olympiasieger sind, die besten Chancen hat Österreich.

Mich würde mal wirklich interessieren wo Sevi landen würde, wenn der nächte Wettkampf in Garmisch wäre :D: :duck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Mich. Ich freu mich für FIN, NOR, POL, SLO, JPN.

ätsch.
Passt doch.

Manschaftlich schwanken wir grade doch sehr stark, aber Sevi lässt das mit seinen Überlegenen Siegen grade in Vergessenheit geraten. Unglaublich in was für einer Form er sich grade befindet, also sollte das in den nächsten Springen so weiter gehen ist ein Podestplatz im Gesamt-WC, sowie bei der Flug-WM allemal drin.
im moment ist Sevi Dritter. ;)
Und es ist ned sogar das Podestdrin, sonder auch der Gesamtsieg.
Es fehlen "nur" 211 Punkte, ist noch ne Menge holz, und Pero und Stoch sind auch ned schlecht in Form, aber gucken wir mal wie es nach Sonntag aussieht.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Bejnamin

Kurios ist das mit Stefan Kraft nicht. Er hat eine ganze Menge Strapatzen nicht mitmachen müssen, und konnte im Hintergrund in Ruhe arbeiten. War auch nach den Ergebnissen vor Sotschi bitter nötig. Eigentlich kommt das alles jetzt fast zu spät.

@ Skispringen4Fan

Ich glaube Severin würde derzeit selbst in Garmisch stark springen. Da scheint ein innerlicher Schalter umgelegt worden zu sein.

Jetzt in der finalen Saisonhälfte muss man sowieso kämpfen. Die Akkus werden immer leerer und leerer. Das macht sich bei ganz vielen Athleten bemerkbar, wohl auch bei Wellinger und Kraus.

Die Polen hatten die gesamte Saison über fast nur Stoch, der wirklich gut war. Biegun und Ziobros Aufblitzer waren scheinbar Momentaufnahmen. Insbesondere Kot mit seinem Potential konnte dieses eigentlich so gut wie nie abrufen. Sie haben viele Talente, aber es fehlt an einer gewissen Geschlossenheit.
 
H

Hillsize

Guest
Finnair auf den Podest, wäre geil. :party:

Ja hoffentlich ist das bei Sevi ned Muster ohne wert.
So jetzt stark, am ende zweiter oder Dritter kein Podest bei der WM.
Aber das denke und hoffe ich ned!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich hoffe natürlich auch auf ein gutes Abschneiden bei der WM - aber es sind Weltcupsiege, und die sind für sich auch schon einiges wert.

Hat übrigens noch jemand etwas mehr von dieser Container-Geschichte mitbekommen, die Dirk Thiele gestern erwähnt hat? Die Organisatoren sollen ja zunächst nur einen Container für mehrere kleine Mannschaften bereitgestellt haben, so dass sich insgesamt 10 Springer einen hätten teilen müssen. Erst als Walter Hofer auf den Tisch gehauen hätte, hätte sich das Problem gelöst.
 
Oben