Ja, man hat heute schon gesehen, dass die Luft bei den Springern ein bisschen raus ist. Gleich in mehreren Nationen gab es die ein oder andere "Gurke". Spannend war er allerdings trotzdem, besonders gut gefallen hat mir natürlich die Aufholjagd der Deutschen im zweiten Durchgang.
So ein bisschen hab' ich ja noch mit dem Gewinn der Nationenwertung für Deutschland geliebäugelt - und dafür wäre das Ergebnis, wie es nach dem ersten Durchgang ausgesehen hat, natürlich fast schon das Ende gewesen. So besteht noch eine kleine Resthoffnung, wenngleich ich glaube, dass Österreich sich das nicht mehr nehmen lässt. Apropos Österreich: Nachdem unser südlicher Nachbar jahrelang mit denselben Springern seine Teamspringen bestritten hat, hat er heute mit einer sehr jungen Mannschaft gewonnen. Das zeigt auch nochmal deutlich, dass man sich um die Österreicher keine Sorgen machen muss.
Die Leistung der Finnen war heute wirklich beachtlich. Allerdings war das auch ihre Heimschanze; ob die nun wirklich aus dem tiefsten Tal draußen sind, muss sich erst noch zeigen.
Weiß jemand, warum die Windmesser in Lahti eigentlich so assymetrisch verteilt sind?