Weltcup Lahti 28.02 - 2.03.2014


Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Naja, ich könnte bei der WM auch mit einen 2. oder 3. Platz leben, hauptsache mal eine Einzelmedallie.

seit wann ist Freund ein Flieger?
eine Einzelmedaille von ihm wäre eine Überraschung

Favoriten sind für mich Prevc und Stoch, was ist eigtl. mit Kasai/Kranjec?
große Unbekannte: Schlieri, auf den normalen Schanzen läufts für ihn bei Rückenwind oder Windstille überhaupt nicht
aber Kulm waren gute Wettkämpfe
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
seit wann ist Freund ein Flieger?
eine Einzelmedaille von ihm wäre eine Überraschung

Favoriten sind für mich Prevc und Stoch, was ist eigtl. mit Kasai/Kranjec?
große Unbekannte: Schlieri, auf den normalen Schanzen läufts für ihn bei Rückenwind oder Windstille überhaupt nicht
aber Kulm waren gute Wettkämpfe

Freund sehe ich im Springen und Fliegen ähnlich stark.
4. bei der Skiflug WM und sonst auch immer vorne dabei.
Prevc ist auch kein besserer Flieger als Springer und Stoch sowieso nicht.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
seit wann ist Freund ein Flieger?
eine Einzelmedaille von ihm wäre eine Überraschung

Favoriten sind für mich Prevc und Stoch, was ist eigtl. mit Kasai/Kranjec?
große Unbekannte: Schlieri, auf den normalen Schanzen läufts für ihn bei Rückenwind oder Windstille überhaupt nicht
aber Kulm waren gute Wettkämpfe

Kasai wäre eigentlich ein Medaillenkandidat, ist aber aktuell mit unklarem Ausmaß am Knie verletzt.
Kranjec ist auch nicht ganz in Form.

Chancen sehe ich bei Prevc, Stoch, Schlierenzauer und als Geheimtipp Fannemel. Freund hat auch Medaillenchancen.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Das wurde dann doch ein spannender Teamwettkampf, aber auf keinem sonderlich hohen Niveau...wen wunderts nach den olymp. Spielen.

Nur Freund, Koivuranta und Fannamel konnten 2 gute Sprünge zeigen. Alle anderen hatten mindesten 1 schlechten Sprung.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Kasai wäre eigentlich ein Medaillenkandidat, ist aber aktuell mit unklarem Ausmaß am Knie verletzt.
Kranjec ist auch nicht ganz in Form.

Chancen sehe ich bei Prevc, Stoch, Schlierenzauer und als Geheimtipp Fannemel. Freund hat auch Medaillenchancen.

Harrachov ist so ne Sache...
Schlierenzauer würde ich nur auf der Rechnung haben bei durchgängig konstantem Aufwind von Vorne.

Und wer in Topform ist, der springt überall gut. Freund ist auch ein Favorit für die Skiflug-WM, ganz klar.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Norge :party::party::party:
Suomi :party::party:

Und zu Deutschland fällt mir nur ein: die Jungs bleiben dran, kämpfen sich zurück und werden 2., während einige Fans sie direkt abgeschrieben haben :rolleyes:
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
sehr gute Leistung von Österreich :up:
das gefällt
bin gespannt wie sich die Jungen beim Fliegen machen :ueberleg:
 
H

Hillsize

Guest
Ja das stimmt schon, aber es sind einige auch besser als erwartet gesprungen!
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ein hoch interessanter und spannender Teamwettkampf mit vielen Wendungen. Hat Spaß gemacht beim zuschauen.
Das gute Ergebnis der Finnen hat mich besonders gefreut.
Anssi wird auch immer mehr zu einem Medaillenkandidat für Harrachov.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ein eher maues Teamspringen, mit einem klaren Sieger! In Erinnerung wird das dementsprechend eher nicht bleiben. Denn wenn vorallem auch Polen nicht angriffslustig ist, Japan dezimiert antritt, dann sind die anderen Teams eben fast schon wie zu erwartend vorne. Nur Norwegen hat mich heute positiv überrascht, nachdem ja gestern nur kaum was ging.

Tolle Aufholjagd der Deutschen. Die jungen kämpfen und das ist gut. Sevi hat ja im Skisprung-TV Interview kurz angerissen, wie das für die beiden jungen ist, mit der Goldmedaille und der Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ja, man hat heute schon gesehen, dass die Luft bei den Springern ein bisschen raus ist. Gleich in mehreren Nationen gab es die ein oder andere "Gurke". Spannend war er allerdings trotzdem, besonders gut gefallen hat mir natürlich die Aufholjagd der Deutschen im zweiten Durchgang.

So ein bisschen hab' ich ja noch mit dem Gewinn der Nationenwertung für Deutschland geliebäugelt - und dafür wäre das Ergebnis, wie es nach dem ersten Durchgang ausgesehen hat, natürlich fast schon das Ende gewesen. So besteht noch eine kleine Resthoffnung, wenngleich ich glaube, dass Österreich sich das nicht mehr nehmen lässt. Apropos Österreich: Nachdem unser südlicher Nachbar jahrelang mit denselben Springern seine Teamspringen bestritten hat, hat er heute mit einer sehr jungen Mannschaft gewonnen. Das zeigt auch nochmal deutlich, dass man sich um die Österreicher keine Sorgen machen muss.

Die Leistung der Finnen war heute wirklich beachtlich. Allerdings war das auch ihre Heimschanze; ob die nun wirklich aus dem tiefsten Tal draußen sind, muss sich erst noch zeigen.

Weiß jemand, warum die Windmesser in Lahti eigentlich so assymetrisch verteilt sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die Österreicher waren in der Tat die konstantesten, aber es wurde ihnen heute auch verhältnismässig einfach gemacht. In Sotschi waren sie noch auf Morgenstern angewiesen, der auch heute im Team gewesen wäre, wenn er nicht schon für diese Saison aufgehört hätte.

Keine Frage, Kraft verkauft sich derzeit sehr gut, aber er war lange lange im Team nur hintendran in dieser Saison, und konnte offenbar aus der Nichtnominierung leistungstechnisch Profit ziehen.

Was ist eigentlich mit Poppinger?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben