Weltcup Lahti 28.02 - 2.03.2014


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Naja, mehrere Nationen hätten heute die Chance gehabt zu gewinnen, wenn alle Springer ihre Bestleistung gebracht hätten. Aber die Österreicher sind die einzigen, die tatsächlich gewonnen haben. ;)

Und dass Stefan Kraft "aus der Nichtnominierung leistungstechnisch Profit ziehen" konnte, ist nun auch nicht selbstverständlich. Michael Neumayer hat das bislang nicht geschafft, und Tom Hilde habe ich auch noch nicht wieder im Weltcup gesehen.
 
H

Hillsize

Guest
Ja gibt so einige, bei einigen Nationen die man mal tauschen können, aber wer weiss was diese dann bringen!
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Naja, mehrere Nationen hätten heute die Chance gehabt zu gewinnen, wenn alle Springer ihre Bestleistung gebracht hätten. Aber die Österreicher sind die einzigen, die tatsächlich gewonnen haben. ;)

Richtig, wobei Österreich auch nicht so nahezu unschlagbar wie früher agiert hat. Der Fight hätte enger zugehen können.

Es sei ja nicht gesagt, dass alle die nicht in Sotschi waren, deshalb gut sein müssen. Aber Kraft hat wohl das beste daraus gemacht.

Neumayer zeigt momentan das, was er eigentlich die ganze Saison über zeugt. Da gab es auch nur hier und da einige Ausreisser.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Und zu Deutschland fällt mir nur ein: die Jungs bleiben dran, kämpfen sich zurück und werden 2., während einige Fans sie direkt abgeschrieben haben :rolleyes:

Sie leiden halt mit mit den Jungs....da gehen die Emotionen schnell von Kopf an die Wand bis Party Stimmung.

Ich kann mit dem 2. Platz leben. Glückwunsch, Austria.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
War ein grossartiger Abend heute in Lahti. Man hat förmlich gespürt, das doch noch Feuer in den Springern und auch im finnischen Publikum brennt. Das Riesenstadion fasst 40.000 Zuschauer glaube ich und es wurde immer voller und voller. Minimum waren da 12.000, denn beide Tribühnen waren mehr als halb gefüllt. Der Wall zum Langlaufstadion war auch voll. :up:

Am meisten beeindruckt hat mich Ville Larinto. Obwohl bei ihm im Moment nicht wirklich viel geht, wenn man die COC-Ergebnisse anguckt, hat er sich so sehr gesteigert. Lauri ist im Einzel auch nur Asche gesprungen... Und wenn Anssi seinen Auftrieb mit zu den nächsten Springen nimmt, dann landet der diese Saison noch auf dem Podest. Der hat einige Felsbrocken im Sprungstadion verloren. Sisu lebt!
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
ich versteh gar nicht was ihr alle an unseren Jungs habt. Der erste ging richtig in die Hose, der zweite war auch nicht so gut, aber dann haben unsere Jungs einfach nur toll gefightet und sind von zwischenzeitlich Platz 8 noch auf 2 nach vorne gerückt. Diese Leistung ist in meinen Augen sehr hoch einzuschätzen :up:

Für mich fühlt sich dieser zweite Platz fast wie ein Sieg an! Toll gekämpft Jungs :party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Finnair auf den Podest, wäre geil. :party:

hat im Endeffekt ja tatsächlich gar nicht so viel gefehlt. Aber auch wenn Ahonen nicht so abgestürzt wäre und seinen Sprung aus Durchgang 1 hätte wiederholen können, wäre es am Ende wohl "nur" Platz 4 geworden, also ich denke sie sollten (und werden) dieses Ergebnis positiv sehen und versuchen, darauf aufzubauen.

Hat mich auf jeden Fall gefreut, Finnland nach längerer Zeit mal wieder im Kampf um die Toppositionen zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hier noch mal das genaue Ergebnis: http://data.fis-ski.com/pdf/2014/JP/3816/2014JP3816RL.pdf

Man beachte nur das Ergebnis des deutschen Teams im zweiten Durchgang, fast 25 Punkte (!!!) auf Österreich aufgeholt. Nur falls hier einige noch zweifeln ;)

Und Sevi hat uns im zweiten Durchgang die Schade gemacht und war 0,1 Punkten schlechter als Anssi. Was für eine Schande :neinnein: ;) :D: :duck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Hier noch mal das genaue Ergebnis: http://data.fis-ski.com/pdf/2014/JP/3816/2014JP3816RL.pdf

Man beachte nur das Ergebnis des deutschen Teams im zweiten Durchgang, fast 25 Punkte (!!!) auf Österreich aufeholt. Nur falls hier einige immer noch zweifeln ;)

naja, Österreich hatte "seinen Wank" aber halt auch erst im 2. Durchgang

die Bedingungen heute waren insgesamt wieder alles andere als fair, es hat sich zwar letztendlich halbwegs ausgeglichen, aber diese Sprünge von Wank, Diethart, Prevc oder selbst von Takeuchi sollte man halt einfach nicht überbewerten.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
naja, Österreich hatte "seinen Wank" aber halt auch erst im 2. Durchgang

die Bedingungen heute waren insgesamt wieder alles andere als fair, es hat sich zwar letztendlich halbwegs ausgeglichen, aber diese Sprünge von Wank, Diethart, Prevc oder selbst von Takeuchi sollte man halt einfach nicht überbewerten.

Naja der Zweite von Prevc war in meinen Augen einfach nicht gut, bei den anderen beiden könntest du Recht haben.
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
ja, das stimmt auch, die Stabilität von vor ein paar Wochen hat er nicht mehr
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ich geb dem Thiele recht: Das war keine Revanche, das war auch keine Rehabilitierung (dafür war die Leistung wieder nicht gut genug), es war höchstens eine lauwarme Entschuldigung für das was in Sotschi passiert ist. Ich seh doch eine sehr große Ähnlichkeit zwischen den beiden Springen: relativ fair und auf schlechtem Niveau. Auch die Leistungen der Österreicher die dabei waren, waren ident: Diethart 1x gut einmal ganz schlecht, Hayböck 2x schwach, Schlierenzauer 1x Durchschnitt, der 2.Sprung war ja nur mehr ein Gehorsamssprung diesmal. Warum diesmal Österreich gewonnen hat, ist für mich klar: Den Unterschied hat der Kraft im Vergleich zu Morgenstern in Sotschi gemacht. Auf Morgenstern wird man trotzdem weiter setzen, er ist der beste Teamspringer aller Zeiten, da darf man auch 1x danebenhauen wenn man nicht fit ist und keine Form hat. Aber Diethart und Hayböck haben schon wieder ganz schlechte Leistungen in einem Teamevent gebracht. Die werden schon eine tolle Form brauchen um noch einmal nominiert zu werden.
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
naja, war schon eine einzige Sonntag-Quali live im TV diese Saison? Willingen kam im Livestream auf HR3, aber auf Eurosport, da kann ich mich nicht dran erinnern
 
Oben