Weltcup Lillehammer 09.-10.03.2020


Benjamin

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
3.462
Punkte
113
Oh, und dann stürzt Hölzl noch zum Schluss. Da ist sie nach der Landung etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Nichts passiert - aber im Kampf um den Gesamtweltcup kostet das wohl wertvolle Punkte.

Ganz vorn geht es ja extrem eng zu. Gerade mal 2,3 Punkte trennen die ersten sechs.
 

Masmiseim

Nachwuchsspieler
Beiträge
871
Punkte
63
Oh, und dann stürzt Hölzl noch zum Schluss. Da ist sie nach der Landung etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Nichts passiert - aber im Kampf um den Gesamtweltcup kostet das wohl wertvolle Punkte.

Ganz vorn geht es ja extrem eng zu. Gerade mal 2,3 Punkte trennen die ersten sechs.
Und das bei Weitenunterschieden von 119,5 zu 131,5m :LOL:
 

Paulie Walnuts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.947
Punkte
83
Peter Prevc war heute eine Klasse für sich und sprang sensationell, Eisenbichler konnte da einfach nicht (ganz) mithalten. :D
 

Masmiseim

Nachwuchsspieler
Beiträge
871
Punkte
63
nach 20 Springerinnen haben im zweiten DG 12 Springerinnen mehr Kompensationspunkte als Distanzpunkte erreicht...
 

Benjamin

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
3.462
Punkte
113
Oje, auch das noch. Das sah ziemlich unangenehm aus bei Nika Kriznar. Kurz vor dem Ende des Auslaufs ist sie gestürzt und dann voll in die Bande geknallt. Gerade wird sie auf einer Trage abtransportiert. Hoffentlich ist nichts Schlimmeres passiert.
 

Masmiseim

Nachwuchsspieler
Beiträge
871
Punkte
63
Jede Sportart hat so ihre Standard und Freakunfälle - Mit Tempo stumpf in die Bande rasen ist die freakvariante im Skisprung.
 

Benjamin

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
3.462
Punkte
113
Ich frage mich allerdings auch immer wieder, warum die die Bande dort nicht ein bisschen besser polstern. Solche Stürze sind zwar nicht häufig; aber ein absoluter Einzelfall ist das nun auch nicht.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
5.020
Punkte
63
Lundby für hand im schnee 13er Noten.. Soweit so gut.

Althaus für einen Telemark 16.0 vom Norweger :D

Ich liebe diesen Sport
 

Masmiseim

Nachwuchsspieler
Beiträge
871
Punkte
63
Das ist schon irgendwo eine Farce: Kaum hat mal eine nur 19 Punkte Kompensation, fliegt sie fast aus dem Stadion. Während die anderen fast alle über 30 Punkte hatten.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
12.893
Punkte
113
Standort
Berlin
Sara hat die Nerven behalten. Der Sieg wird einen Stein plumpsen lassen! :jubel:

Alles Gute an Nika Križnar!
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.841
Punkte
48
Freut mich ehrlich gesagt auch für Takanashi. Durststrecke, aber drangeblieben, gekämpft und jetzt belohnt. Schade, dass sie das im Training nicht auch schon angedeutet hat, denn so habe ich Sepp sie kurz vorm Start noch aus meinem Tipp rausgenommen. :kopfpatsch:
 
Oben