Weltcup Lillehammer 09.-10.03.2020


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
verdammt langer Tag da...hoffentlich spielt das Wetter mit.

Montag, 9. März
14:45 Uhr: Offizielles Training
17:15 Uhr: Wettkampf (Startliste von Oslo) - Herren
19:00 Uhr: Offizielles Training
20:00 Uhr: Wettkampf - Damen
Dienstag, 10. März
15:45 Uhr: Qualifikation
17:00 Uhr: Wettkampf - Herren
19:15 Uhr. Opening round (Punkte zählen zur Raw Air Gesamtwertung)
20:00 Uhr. Wettkampf - Damen
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Ich habs ja gestern schon mal gesagt und hiermit nochmal:
Bitte an alle Journalisten, bitte verkauft die 4ST nicht mehr so, als müssten die Springer danach 8 Wochen im Bett liegen.
Wobei, unter 24 Stunden zwischen zwei Wettkämpfen finde ich schon extrem und wenig sportlerfreundlich.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Ich habs ja gestern schon mal gesagt und hiermit nochmal:
Bitte an alle Journalisten, bitte verkauft die 4ST nicht mehr so, als müssten die Springer danach 8 Wochen im Bett liegen.
Wobei, unter 24 Stunden zwischen zwei Wettkämpfen finde ich schon extrem und wenig sportlerfreundlich.
definitiv nix für Weicheier, dazu kommen ja noch die Entfernungen und am Saisonende sind die bestimmt schon etwas müde. Anreise mit dem Nachtzug kenn ich selbst, das ist anstrengend.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.397
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja, allergrößte Hochachtung! Gegen Ende der Saison wird außerdem der Akku langsam leer und dazu der Stress, den die Verschiebungen des Wettkampfablaufes mit sich bringen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Aber von Oslo nach Lillehammer fährt man ja nun wirklich nur 2 Stunden
Heftiger wird es dann nach Trondheim
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Ich frage mich ja, wie das für Springer ist, die ohnehin nur noch um die goldene Ananas springen, wie zB Eisenbichler.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Das wäre doch mal was....nach jeder Station müssen 10 raus. Raw Air- Der schwächste fliegt....:LOL:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Glaub Raw Air ist an sich schon für jeden was Besonderes. Auch wenn er keine Chance hat auf den Sieg.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Lillehammer liegt Eisenbichler ja eigentlich auch gut. Die Form um ganz vorne reinzuspringen hat er zwar nicht, aber wenn überhaupt was geht, dann wohl am ehesten hier.

Interessant wird auch zu sehen sein, wie sie Slowenen sich verkaufen, die als einzige Nation hier letzte Woche noch trainieren waren (da sie nach Lahti nicht nach Hause geflogen sind). Besonders Jelar sah ja richtig, richtig stark aus in Oslo.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Markus Eisenbichler hat bestimmt noch die Hoffnung, für die Skiflug-WM ins Team zu rutschen (wenn sie denn stattfindet). Wenn ich mich an Bad Mitterndarf erinnere, müsste er dazu aber wohl vor allem noch etwas stabiler werden - da sahen seine Flüge nicht wirklich gut aus. Mal sehen, wie das in Vikersund wird.

Die Trainingsstartliste der Herren ist da:

 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Der Wind ist doch recht wechselhaft, da erschließt sich mir die Verkürzung nicht recht :crazy:
Lauter Sprünge um 100m sind natürlich auch was feines :clowns:
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Ist halt schwierig das richtige Gate von +9 bis -15 zu finden :crazy:
Klar, sah man auch gerade: wieder auf Gate 10 verlängert und zack -17,8 :LOL:
Nur waren die 130m von Aigner jetzt auch noch nicht unbedingt besorgniserregend bei 10m unter Hillsize.
Summa summarum wird das heute nicht leicht werden...
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
technisch scheint da auch irgendwas nicht zu passen gerade im Ticker. Angezeigt werden bei Johansson (trotz angeblich 0,0 Wind) -6,5 Punkte Kompensation, aber mit eingerechnet wurden sie nicht.
 
Oben