Weltcup Lillehammer 09.-10.03.2020


adler_76

Nachwuchsspieler
Beiträge
439
Punkte
18
Ich zweifel den Sieg von Opseth ernsthaft an. Laut Ticker hat Lundby aus Runde 1 145,2 Punkte und aus Runde 2 117,1 Punkte.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Okay, ich oute mich mal, dass die Frauenskispringen nicht so sehr verfolge. Gestern und heute hab ich seit langem mal wieder reingeschaut.
Nun, ich hatte gedacht, dass sich alles insgesamt schon weiter entwickelt hätte. Riesige Abstände, Minifeld.
Aber auch wirklich eine Lotterie mit dem Anlauf: bei gleicher Anlauflänge fast 3 Km/h Abstand zwischen einigen Springerinnen machen es nicht leicht.

Zur Sicherheitsdiskussion würde ich nur vorschlagen, da so viel wie möglich zu investieren - jede gesunde aktive wird gebraucht.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.812
Punkte
113
Ich zweifel den Sieg von Opseth ernsthaft an. Laut Ticker hat Lundby aus Runde 1 145,2 Punkte und aus Runde 2 117,1 Punkte.
Hab ich gar nicht drauf geachtet im stream... Rein mathematisch wäre es dann ein anderes Ergebnis... Nach Opseth wurde verkürzt. Vllt haben sie die Punkte vergesse. :D
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Okay, ich oute mich mal, dass die Frauenskispringen nicht so sehr verfolge. Gestern und heute hab ich seit langem mal wieder reingeschaut.
Nun, ich hatte gedacht, dass sich alles insgesamt schon weiter entwickelt hätte. Riesige Abstände, Minifeld.
Aber auch wirklich eine Lotterie mit dem Anlauf: bei gleicher Anlauflänge fast 3 Km/h Abstand zwischen einigen Springerinnen machen es nicht leicht.

Das Frauenspringen hat sich auch ordentlich weiterentwickelt. Bei vielen Springen diesen Winter waren bei den Damen mehr Starter als bei den Herren dabei. Allerdings ist das Damenfeld im Schnitt deutlich jünger, weshalb durch die Junioren-WM am Wochenende viele Springerinnen bei der Raw Air fehlen. Wenn die wieder dabei sind ist nicht nur das Teilnehmerfeld etwa doppelt so groß sondern auch die Leistungsdichte deutlich höher.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Das Frauenspringen hat sich auch ordentlich weiterentwickelt. Bei vielen Springen diesen Winter waren bei den Damen mehr Starter als bei den Herren dabei. Allerdings ist das Damenfeld im Schnitt deutlich jünger, weshalb durch die Junioren-WM am Wochenende viele Springerinnen bei der Raw Air fehlen. Wenn die wieder dabei sind ist nicht nur das Teilnehmerfeld etwa doppelt so groß sondern auch die Leistungsdichte deutlich höher.
Danke fürs Aufschlauen!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Es gab heute bei den Damen m. E. tatsächlich mehr technisch schwache Sprünge als sonst. Ich führe das auf den schnell wechselnden und daher unberechenbaren Wind zurück. Auch die relativ späte Stunde dürfte der Konzentrationsfähigkeit nicht gerade genutzt haben.

Kein Ergebnis abrufbar bei der FIS. Da stimmt wohl wirklich was nicht...

Stimmt. Der ticker wurde "geleert".
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Passt ja ins Bild: Geisterspringen, eine "Siegerin" die keine ist und eine vermutlich schwerer verletzte - ich glaube ich lass die Damen künftig wieder ohne mein Beisein springen.

@Cudi
Das kommt, wenn man so kurz springt, dass es negative Distanzpunkte gibt und dabei noch 10 Punkte Aufwind abgezogen bekommt.
 
Oben