Weltcup Lillehammer 2009/10 - verlegt von Trondheim


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Als Zweiter, Fünfzehnter und Fünfter wäre er auf einem guten, aber nicht ausreichenden Weg, wenn jetzt Tournee wäre.
 

conrad98

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ahonen nicht da - Harri gut.

Das sagt doch alles.


Klar, wenn man auf Schwarz-Weiß-Denken und Kurzschlusslogik steht, dann mag das stimmen. Ist schon schön einfach, wenn die eigenen Lieblinge immer die Guten sind und die Anderen, oder besser: DER Andere, immer das Böse ist. :D:

Mann, bin ich froh, dass meine Welt nicht so einfach ist. Das macht das Leben irgendwie spannender und vor allem ist man nicht so fixiert... :phew:
 

conrad98

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
verachtung.... das hab ich so auch nie gesagt! er ist nur kein Gott oder Heiliger oder sonst was!
Er kriegt den Nr. 1 Status ohne was dafür zu tun! Das nervt!
Er inszeniert sich selbst in ganz großem Stil!

Komisch, da haben wir sicherlich eine unterschiedliche Warnehmungsweise. Ich habe von einer Inszenierung nix bemerkt. Weiß auch gar nicht, wie man nach zwei Weltcup-Stationen, die für alle Finnen sehr durchwachsen waren, solche Töne spucken kann von wegen: der ist viel besser, aber der sollte den anderen um die Ohren springen etc.

Kinderkram.:aetsch:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Für die, die den Franzosenthread nicht lesen, Statements von Emmanuel Chedal und Feed Zoz über Lillehammer auf skijumping-france.com
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Klar, wenn man auf Schwarz-Weiß-Denken und Kurzschlusslogik steht, dann mag das stimmen.

Nein, weder das eine, noch das andere. Halt einfach mal beobachten und zwischen den Zeilen lesen...

Ist schon schön einfach, wenn die eigenen Lieblinge immer die Guten sind und die Anderen, oder besser: DER Andere, immer das Böse ist. :D:

Wäre einfach, isses aber nicht. Ahonen hat nicht nur sportliche Erfolge, er ist sicher nicht derjenige, für den er sich verkauft. Mal gefragt, warum Axu nicht mehr für Finnland springt? Sicher nicht, weil er mal seine norwegischen Wurzeln entdeckt hat und es ja leichter ist, im norwegischen Team Fuß zu fassen.

Kinderkram.:aetsch:

Ehrlich gesagt ist eher der Smilie präpubertär und Kinderkram und zeugt nicht von einer sachlichen Diskussionsfähigkeit... :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

conrad98

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Nein, weder das eine, noch das andere. Halt einfach mal beobachten und zwischen den Zeilen lesen...



Wäre einfach, isses aber nicht. Ahonen hat nicht nur sportliche Erfolge, er ist sicher nicht derjenige, für den er sich verkauft. Mal gefragt, warum Axu nicht mehr für Finnland springt? Sicher nicht, weil er mal seine norwegischen Wurzeln entdeckt hat und es ja leichter ist, im norwegischen Team Fuß zu fassen.



Ehrlich gesagt ist eher der Smilie präpubertär und Kinderkram und zeugt nicht von einer sachlichen Diskussionsfähigkeit... :ueberleg:

Jo, is klar. Ahonen hat den armen Axu verkrault. Mir ist eigentlich gar nicht aufgefallen bisher, dass sich hier überhaupt irgendwer verkauft. BTW, wenn man ständig zwischen den Zeilen liest, kann es gelengtlich passieren, dass man den eigentlichen Inhalt gar nicht mitbekommt.
Mit sachlicher Diskussionsfähigkeit braucht Ihr Verschwörungstheoretiker ja nun gar nicht zu argumentieren, vor allem wenn auch schon Smileys interpretiert und nach "okay" und "nicht okay" beurteilt werden. Sorry, aber das is Kinderkram und erinnert mich ein wenig an meine pubertierenden Zankzwerge hier zu Hause. :)

Nichts für ungut, wollte mit meinem Einwurf eigentlich nur meine Verwunderung über die einseitige Wahrnehmung einiger User kundtun. Das hab ich getan und für mich ist hier nun auch Schluss mit diesem Thema.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Komisch, da haben wir sicherlich eine unterschiedliche Warnehmungsweise. Ich habe von einer Inszenierung nix bemerkt. Weiß auch gar nicht, wie man nach zwei Weltcup-Stationen, die für alle Finnen sehr durchwachsen waren, solche Töne spucken kann von wegen: der ist viel besser, aber der sollte den anderen um die Ohren springen etc.

Kinderkram.:aetsch:

Okay da du mich hier zitierst muss ich ja wohl was sagen

Du hast also keine Inszenierung bemerkt? Ich schon! Nicht nur in dieser Saison sondern schon immer! (zum beispiel diese tolle riesige Abschiedsnummer...:rolleyes: )
Aber insebsondere das, was vor dieser Saison ablief ist Selbstinszenierung in großem Rahmen! Warum kommt wohl so ein Buch raus?
Warum erzählt man überall und ständig herum, mein sei in top form, man sei der beste bla bla, wenn es eben nicht stimmt! Wenn man das sagt, dann will ich es auch sehen, aber da war nix von zu sehen!

Ich hab ja auch gesagt, okay, er war krank, vllt lag es daran! Aber, ich befürchte das es nicht so ist! Ich glaube einfach, dass das Großkotzigkeit ist!
Aber nun gut, vllt bringt er ja endlich mal seine Goldmedallie mit nach Hause aus VAncouver, dann nehme ich alles zurück!

Kinderkram ist übrigens vollkommen richtig im Bezug auf das Finnische Team im Moment (just btw)
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Ich verfolge Skispringen nun seit etwa 10 Jahren und Janne Ahonen ebenso lang. Es war schon immer so, dass er für die Öffentlichkeit ein ganz anderes Bild von sich gezeichnet hat als er in Wirklichkeit darstellte. Dies wurde bereitwillig aufgenommen und durch die Medien sogar verstärkt. Sicherlich war auch immer ein Stückchen Show dabei. Aber ich glaube, davon ist kaum ein Springer auszuschließen. Aus Jannes Persönlichkeit wurde oftmals ein riesen Geheimnis gemacht, man sah ihn schon fast als Halbgott. Ich denke, mit seinem Buch hat er endlich mal aufgeräumt und gezeigt, dass er eben auch nur ein Mensch mit Fehlern ist, der in seinem Leben jedoch unheimlich viel durchgemacht und erreicht hat.

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass Janne fast immer so gut in Form war wie zuvor verkündet. Nur selten war es nicht so. Sicher wirken seine Äußerungen manchmal provozierend, aber letztlich sagt er nur, wie es ist. Wenigstens schiebt er seine schlechten Sprünge nicht auf die schlechten Verhältnisse, wie man es schon bei manch anderen Spitzenspringern sehen musste.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man die bisherigen 2 Weltcup-Wochenenden nicht als Maßstab nehmen darf. Diese liefen auf Grund der Witterungsverhältnisse bzw. Krankheit absolut nicht rund - bei allen Springern. Ich denke, es wird sich erst in den nächsten Wochen bzw. zur Vierschanzentournee zeigen, wer wirklich in Form ist.

Auch ich habe das Comeback von Janne mit gemischten Gefühlen aufgenommen, war mir aber gleichzeitig sicher, dass er es nicht wagen würde, wenn er nicht 100%ig wüsste, dass er es tatsächlich schaffen kann. Ich bin ebenfalls ein wenig enttäuscht vom bisherigen Verlauf, glaube aber, dass wir seine wahre Form noch nicht gesehen haben. Man sollte ihn nicht gleich verurteilen oder seine Aussagen auseinander nehmen.

Janne ist zudem nicht irgendwer. Zusammen mit Adam Malysz ist er der derzeit größte Skispringer. Leute wie ihn braucht das Skispringen, im letzten Winter hat eine Menge gefehlt. Janne wird in dieser Saison sicher noch zeigen, dass sich sein Comeback gelohnt hat.

Um das mal abzuschließen: Janne ist weiß Gott kein Mensch, der den Mund übervoll nimmt. Wenn es sich einer erlauben kann, große Sprüche zu klopfen, weil er eben schon so unglaublich viel erreicht hat, dann ein Springer wie Janne Ahonen. Denn schon so oft hat er seinen Worten Taten folgen lassen.
 

lapinKulta

Suomen Olut
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
Deutschland-ganz im Westen
Janne

Schöne Worte von PCFREAK.....Da muß ich auch meinen "Senf" hinzufügen.

Die Worte sind sehr treffend, denn es ist sicherlich wirklich so gewesen,
daß den meisten im Weltcup im letzten Winter irgend jemand gefahlt hat.... Janne nämlich!!! Mir hat Janne auch bei jeder Übertragung gefehlt. Am meisten habe ich ihn jedoch in Vancouver/Whistler beim Weltcup vermißt. Diese tolle Anlage bei strahlendem Sonnenschein. 15 Grad unter Null und Pulverschnee, was will man mehr....Janne fehlte in dem Moment, wo ich das erste Mal dort im Auslauf stand und dann alle Springer nacheinander das erste Mal gesprungen sind.... Und von dieser Schanze sollte Janne nie springen?? Irgendwie war es kaum vorstellbar und ich war sehr froh, am 9.März vom Comeback erfahren zu können. Ich habe auch von keinem Springer nur ein negatives Wort in den Medien zum Comeback gehört, einfach toll von den Jungs.

So nun hoffen wir mal, daß er schnell wieder gesund wird und wieder angreifen kann!! :phew:
Lapin Kulta
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Mit sachlicher Diskussionsfähigkeit braucht Ihr Verschwörungstheoretiker ja nun gar nicht zu argumentieren, vor allem wenn auch schon Smileys interpretiert und nach "okay" und "nicht okay" beurteilt werden. Sorry, aber das is Kinderkram und erinnert mich ein wenig an meine pubertierenden Zankzwerge hier zu Hause. :)

Wahrscheinlich färbt meine Arbeit in der KiTa dann hier ab... aber ich glaub, diese Bezeichnungen zu meiner Person fehlen noch in der Sammlung... danke ich nehme sie gerne an... :D:
 
Oben