Weltcup Lillehammer 2009/10 - verlegt von Trondheim


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Er war am Samstag 8ter. Und das obwohl er krank ist. Will ich nur mal erwähnen.

War er am Samstag schon krank? Das ist jetzt keine böse Frage, ehrlich!
Aber meine Grippe kam letztens über Nacht und am Tag davor war ich fit wie ein Turnschuh.

Es könnte so sein, aber es könnte auch eine Schutzbehauptung sein, weil Harri Olli am WE besser war. Er kann nicht zurückkommen und von jetzt auf gleich aufgrund seiner Erfolge die Nummer 1 im Team sein.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
:jap::up:

wenn Leistungen da wären, dann wär alles okay! Aber so??
Gut, vllt war er krank, das wird man dann ja sehen!

Und dass das verhältns zwischen Harri und Janne alles andere als gut ist kein Geheimnis mehr!
Es ist doch definitiv so das er keinen Druck wegnimmt. Nach Ruka ist das klar. Auch die Jungs haben das so gesagt. Harri is in Ruka dran gescheitert. Da beisst die Maus kein Faden ab. Solang seine Leistungen stimmen ist sein Comeback legitim. Da schliess ich mich der Aussage von FinnLady an.

Und das Verhältnis zwischen Harri und Janne A. , wenn mans Verhältnis nennen kann. Nach Sapporo 2007 is da nix mehr im Lot. Da hats ganz schön gescheppert nach dem Harri im Radio in Rovaniemi mal das ueber Nikunen gesagt hat was alle nur dachten.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
War er am Samstag schon krank? Das ist jetzt keine böse Frage, ehrlich!
Aber meine Grippe kam letztens über Nacht und am Tag davor war ich fit wie ein Turnschuh.

Es könnte so sein, aber es könnte auch eine Schutzbehauptung sein, weil Harri Olli am WE besser war. Er kann nicht zurückkommen und von jetzt auf gleich aufgrund seiner Erfolge die Nummer 1 im Team sein.

Ja das war er.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Wollt grad sagen, es hieß schon freitag vor der quali,dass janne fieber hat, also wirds wohl keine schutzbehauptung gewesen sein.

Finds einfach nur krass, wie sich manche hier bei dem thema aufregen können und janne sonst was unterstellen.

aber mir egal, ich feier Manus 3. Platz, das hat er sich verdient
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Das wir nicht die selbe Einstellung zu Ahonen haben weißt du. Du verachtest ihn, ich feier ihn ;)

verachtung.... das hab ich so auch nie gesagt! er ist nur kein Gott oder Heiliger oder sonst was!
Er kriegt den Nr. 1 Status ohne was dafür zu tun! Das nervt!
Er inszeniert sich selbst in ganz großem Stil!

Es ist doch definitiv so das er keinen Druck wegnimmt. Nach Ruka ist das klar. Auch die Jungs haben das so gesagt. Harri is in Ruka dran gescheitert. Da beisst die Maus kein Faden ab. Solang seine Leistungen stimmen ist sein Comeback legitim. Da schliess ich mich der Aussage von FinnLady an.

Und das Verhältnis zwischen Harri und Janne A. , wenn mans Verhältnis nennen kann. Nach Sapporo 2007 is da nix mehr im Lot. Da hats ganz schön gescheppert nach dem Harri im Radio in Rovaniemi mal das ueber Nikunen gesagt hat was alle nur dachten.

Japps! Du sagst es!
Wer sich selsbt als Nr1 des Teams bezeichnet, wer sagt, er hätte die besten Werte von allen etc. der soll dann auch gefälligst allen um die Ohren springen!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Wie gesagt, es war eine ehrliche Frage. Nicht böse. Ich hab die Quali nicht gesehen und konnte es nicht wissen.
Aber die Frage sei gestattet: Wenn man weiß, daß er krank ist, warum kriegt dann ein anderer keine Chance?
Ich respektiere seinen 8. Platz, hab ich auch schon gesagt.

Um nochmals auf Objektivität und Subjektivität einzugehen - es ist wie mit Schlierenzauer eben - man mag ihn, oder mag ihn nicht - und schwupps wird keine Aussage objektiv sein - weder in die eine, noch in die andere Richtung.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Janne war krank. Und ich glaub das.
Ich behaupte auch nicht, der Mond sei aus grünem Käse, nur weil ich die Mondproben von Apollo 11 nicht selber in Augenschein nehmen durfte. Da reicht mir die Aussage der NASA, dass es Gestein ist...


....
Er inszeniert sich selbst in ganz großem Stil!
....
Selbst wenn er das macht, zu Recht. Er hat unglaubliches geleistet. Aber ja es darf dich auch nerven :rolleyes:
 

Wishmaster

Malfurions Erben
Beiträge
4.508
Punkte
0
Ort
LEV, Rheinland
Ich behaupte auch nicht, der Mond sei aus grünem Käse, nur weil ich die Mondproben von Apollo 11 nicht selber in Augenschein nehmen durfte.

Diese Einstellung verhindert, dass man im normalen Leben komplett durchdreht, weil man Dinge nicht versteht :up:
Ich möchte mich hier anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Selbst wenn er das macht, zu Recht. Er hat unglaubliches geleistet. Aber ja es darf dich auch nerven :rolleyes:

auch das sehe ich ein und ich bewundere seine Leistungen, wirklich ehrlich und aus ganzem Herzen!
Aber wie gesagt, die müssen da sein! Wenn man nur große redet und da nix kommt, dann macht man sich lächerlich!
Er sit zum richtigen Zeitpunkt gegangen, er hätte der größte bleiben können! Aber er musste ja wieder kommen...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
auch das sehe ich ein und ich bewundere seine Leistungen, wirklich ehrlich und aus ganzem Herzen!
Aber wie gesagt, die müssen da sein! Wenn man nur große redet und da nix kommt, dann macht man sich lächerlich!
Er sit zum richtigen Zeitpunkt gegangen, er hätte der größte bleiben können! Aber er musste ja wieder kommen...
nun muss man wohl die entwicklung bis olympia abwarten. jetzt allen um die ohren springen wuerde nichts bringen. leider wird es die rivalitäten zwischen ihm und harri immer geben. ich finds auch nicht richtig das er den nummer1 status hat obwohl harri von den leistungen her klar besser ist. aber das ist eine andere geschichte. harri gibt mtv3 keinerlei interviews mehr.nun schaukelt sich das auch wieder hoch.

btw: wenn harrachov ausfällt rueckt der 6. startplatz auch wieder in die ferne wenn ich recht ueberschlagen hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
nun muss man wohl die entwicklung bis olympia abwarten. jetzt allen um die ohren springen wuerde nichts bringen. leider wird es die rivalitäten zwischen ihm und harri immer geben. ich finds auch nicht richtig das er den nummer1 status hat obwohl harri von den leistungen her klar besser ist. aber das ist eine andere geschichte. harri gibt mtv3 keinerlei interviews mehr.nun schaukelt sich das auch wieder hoch.

japp! das sit echt ne dumme sache da mit MTV3! Da treffen sturköpfe auf einander
Mal sehen wie sich das, vor allem sportlich entwickelt! Wenn das so positv laufen würde, dass die sich gegenseitig hochpushen, wäre das ja tatsächlich (so absurd das klingt) ne gute sache irgendwie

btw: wenn harrachov ausfällt rueckt der 6. startplatz auch wieder in die ferne wenn ich recht ueberschlagen hab.
das wollte ich auch noch gefragt haben, wie es da eigentlich steht
 

Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
Außerdem finde ich es ziemlich unfair , wenn nur wegen 1 der zu weit springt der Anlauf für alle gekürzt wird! Ich meine es gibt viele Springer, die sich vorallem in der Olympiasaison beweisen wollen, aber nie eine Chance haben, weil der Anlauf "dank" Schlierenzauer und co. so gut wie immer am unteren Limit liegt!
lg

Was bringts denn, wenn einige schlechtere Springer konstant um die 120m springen, und Schlieri und Co. sich ständig bei 150m hinlegen...Die Bedingungen sollten an die besten ausgerichtet sein...wer dann dort mitspringt, kann sich schon genug präsentieren...
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
auch das sehe ich ein und ich bewundere seine Leistungen, wirklich ehrlich und aus ganzem Herzen!
Aber wie gesagt, die müssen da sein! Wenn man nur große redet und da nix kommt, dann macht man sich lächerlich!
Er sit zum richtigen Zeitpunkt gegangen, er hätte der größte bleiben können! Aber er musste ja wieder kommen...
:up: genau meine Meinung!
 

Wishmaster

Malfurions Erben
Beiträge
4.508
Punkte
0
Ort
LEV, Rheinland
Was bringts denn, wenn einige schlechtere Springer konstant um die 120m springen, und Schlieri und Co. sich ständig bei 150m hinlegen...Die Bedingungen sollten an die besten ausgerichtet sein...wer dann dort mitspringt, kann sich schon genug präsentieren...

Jep.
Sehr einfach und sachlich dargestellt :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
japp! das sit echt ne dumme sache da mit MTV3! Da treffen sturköpfe auf einander
Mal sehen wie sich das, vor allem sportlich entwickelt! Wenn das so positv laufen würde, dass die sich gegenseitig hochpushen, wäre das ja tatsächlich (so absurd das klingt) ne gute sache irgendwie


das wollte ich auch noch gefragt haben, wie es da eigentlich steht
Ja ja..die Mediensache. Nun hat Harri den Spiess umgedreht. Ich finds ja Kindergarten. So meine Meinung.:rolleyes:

Havu hat stolze 15 Punkte in Ruka und Lille geholt. Aber ihm fehlten fuer den 1 Quotenplatz auch nur noch ein Paar. Janne A. muesste glaub ich um die 60 oder so holen um einen weiteren einzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
harri gibt mtv3 keinerlei interviews mehr.nun schaukelt sich das auch wieder hoch.

Naja, das ist seine höchsteigene Entscheidung und vermutlich hat er sie auch zurecht getroffen. Gibt es hier bei uns ja auch -> Andreas Klöden im Radsport, der spricht nicht mit den ÖR und das sicher zurecht.
Leider trägt das wahrscheinlich auch dazu bei, daß er (Harri) immer wieder in die Kritik kommt. Aber so ist er mir tausendmal lieber, als wenn er hinter Ahonen kuschen würden. Das braucht er nun wirklich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Naja, das ist seine höchsteigene Entscheidung und vermutlich hat er sie auch zurecht getroffen. Gibt es hier bei uns ja auch -> Andreas Klöden im Radsport, der spricht nicht mit den ÖR und das sicher zurecht.
Leider trägt das wahrscheinlich auch dazu bei, daß er (Harri) immer wieder in die Kritik kommt. Aber so ist er mir tausendmal lieber, als wenn er hinter Ahonen kuschen würden. Das braucht er nun wirklich nicht!
Das ist eine Reaktion darauf das der Sender ihn quasi ignoriert hat. Ich frag mich immer ob man das nicht wie erwachsene Menschen händeln konnte. Aber anscheinend geht das nicht. Vielleicht seh ich das auch zu naiv. Aber das wär jetz ot..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bisti21

Guest
Was bringts denn, wenn einige schlechtere Springer konstant um die 120m springen, und Schlieri und Co. sich ständig bei 150m hinlegen...Die Bedingungen sollten an die besten ausgerichtet sein...wer dann dort mitspringt, kann sich schon genug präsentieren...

Naja ich glaube nicht, dass sich die Jungen so gut präsentieren können! Ich meine es gab einige, die im ersten auf bis zu 130 Meter gesprungen sind und dann mit zwei Luken weniger nur auf 110 Meter. Das sind die Springer, die eben nicht Schlierenzauer Niveau haben und einfach mehr Anlauf brauchen (Bsp. Die Italiener oder die jungen Norweger). Wenn nämlich nur solche mitspringen würden die sein Niveau haben, wäre das Feld sehr sehr dünn! Mir ist natürlich klar, dass man sich nach den Besten richten muss, aber nicht zum Nachteil für die "Schlechteren"! Man könnte ja irgendetwas einführen, dass man z.B. für die Besten 10 der Welt bei zu gutem Wind einfach eine Luke verkürzt oder so.
lg
 
Oben