Weltcup Lillehammer 2009/10 - verlegt von Trondheim


bigboss_16

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Unsere DSV Adler sind auf einem sehr guten Weg ! Man hat heute gesehen ,dass Bodmer auch heute stabil war ...es fehlen noch halt Kleinigkeiten zur absoluten Weltspitze!

Es ist wieder schön zusehen ,dass wieder der deutsche Nachwuchs immer mehr überzeugt...wo früher alle so kacke war ! Wegen den schlechten Windbedingungen konnte Schmitt nicht überzeugen ...hatte ein kleinen Fehler ,aber ich bin auch von ihm überzeugt ,dass er eine gute Saison springen wird !

Von Bodmer darf man noch nicht zuviel erwarten , aber eins ist sicher ,wenn der Junge soweiter macht ,dann kann echt was werden ! Er muss ein Weltcup gewinnen ,dann kriegt er auch mehr Selbstvertrauen!

In den letzten Jahren ....hatte ein Überflieger gefehlet ....und Rohwein hatte selbst kein Plan ...was er gemacht hat ! Wank ist auch auf einem guten Weg ....keine Sorge ...bald haben wir einen neuen Überflieger , wenn alles richtig wird und kann vllt die Fußstapfen von Schmitt treten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
oh super danke...oh gott das hört sich wirklich voll anstrengend an...da ist man ja schon fertig wenn man oben ankommt

Naja so schlimm ist es eigentlich. Ich hab rauf bis jetzt noch nie mehr als 30 bis 40 min. gebraucht. Man wird warm im Winter, aber im Sommer geht das eigentlich.

ich möchte die Vorspringer hervorheben. Der zweite Durchgang wäre nicht so gut gelaufen, wenn die nicht vor jedem Springer einen Vorspringer runtergelassen hätten. Einige der Vorspringer sind im zweiten Durchgang 3 mal die Schanze in kurzen Abständen runtergesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.468
Punkte
113
AAAANDEEEERS:party::party::party:
Sorry, muss mal eben feiern, 1. WC und direkt mal 10. Junge, du rockst die Schanze morgen. Schön auch, dass Roar so gut war
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.657
Punkte
83
Skispringen ist eine Freiluftsportart - und in dieser Saison scheint man das genau so auch durchziehen zu wollen. Hätte man in den vergangenen Jahren bei der schlechten Rückenwindphase in Kuusamo noch abgebrochen und auch diesmal in Lillehammer den ersten Durchgang gestoppt, als die Anfahrtsgeschwindigkeit plötzlich sogar schon auf unter 92 km/h gesunken ist, so zieht man in diesem Winter gnadenlos durch. Vielleicht auch, weil man aufgrund der schlechten Schneelage auf Teufel komm raus Konkurrenzen durchdrücken will. Dass dadurch zusätzliche Spannung aufkommt, mag durchaus okay sein. Die Benachteiligten von Kuusamo starteten diesmal früher und waren somit Profiteure der äußeren Verhältnisse.

Unterm Strich muss man feststellen, dass man jetzt bereits sagen kann, dass am Ende der Saison auch ganz sicher die Besten des Winters ganz vorne sein werden - und Schlierenzauer im zweiten Jahr hintereinander den Gesamtweltcup gewinnen wird. Wenn das Wetter aber mitspielt und man die teils irregulären Konkurrenzen so gnadenlos durchzieht, dann wird dennoch keine Langeweile aufkommen. Man wird keineswegs immer nur die gleichen Gesichter in der Leader's Box sehen - und schlecht ist das ja auch nicht. Allerdings sind das auch alles Argumente für eine Regeländerung zugunsten von mehr Fairness im Wettkampfablauf. Für Olympia wird das aber nichts mehr nützen. Wenn das Wetter dann einen Lotteriesieger möchte, dann wird man auch einen bekommen. Aber auch das wäre vielleicht ganz gut so, denn sonst wäre es für Schlierenzauer, der in Kanada im letzten Winter vergessen hatte, dass die Olympiaschanze KEINE Flugschanze ist, nur reine Formsache und für uns daheim am Fernseher eine recht spannungslose Angelegenheit. Vielleicht wird man auch genau deswegen die Regeln für mehr Fairness im Wettkampfablauf verwerfen - zugunsten für mehr Spannung bei der Ziehung der Lottozahlen.

Was ich eigentlich sagen wollte: Die Sache mit dem schlechten Wind im 1. Durchgang in Kuusamo konnte ich noch nachvollziehen, aber dass es heute keinen Abbruch im 1. Durchgang gab, das kam für mich sehr überraschend. Aus den letzten Jahren war ich es gewohnt, dass bei solch krassen Geschwindigkeitsunterschieden abgebrochen wurde. Die Einstellung hierzu scheint sich geändert zu haben. Seltsam ...
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Die Norweger wollen um 1330 anfangen.

Achtung: Der dritte und der fünfte Stream sind von NRK 2, da seht ihr dann Viggo på lørdag und Biathlon. Skispringen kommt auf den anderen Streams.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben