Weltcup Lillehammer 4./5.12.2010


H

Hillsize

Guest
Nein das nicht aber ein Endplatz unter den Top 20 sollte doch drinne sein.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Wie ich schon sagte, es ist egal, ob Schmitt oder die jungen im ersten Durchgang ausscheiden. Aber für die jungen ist es sehr wichtig, dass sie Weltcuperfahrung sammeln, sonst wird das nie was, auch in Zukunft nicht!;)

Es wird auch nichts, wenn man sie in den WC steckt und sie dort ständig an der Quali scheitern oder evtl mal im 1.DG... Das macht das Selbstvertrauen nämlich kaputt...Wenn die Jungen sich im COC genug bewiesen haben, da ganz vorne mitspringen, dann kann man sich überlegen, sie im WC einzusetzen.
Wie viele gab es schon, die den COC dominiert haben, im WC aber kein Bein auf den Boden bekommen haben?
Ich kenne genug Nachwuchs aus verschiedenen Ländern und bei allen ist es so, dass die schlechten Ergebnisse im WC sie runterziehen, und mit noch weniger Selbstbewusstsein springen sie noch schlechter...
 
H

Hillsize

Guest
Es wird auch nichts, wenn man sie in den WC steckt und sie dort ständig an der Quali scheitern oder evtl mal im 1.DG... Das macht das Selbstvertrauen nämlich kaputt...Wenn die Jungen sich im COC genug bewiesen haben, da ganz vorne mitspringen, dann kann man sich überlegen, sie im WC einzusetzen.
Wie viele gab es schon, die den COC dominiert haben, im WC aber kein Bein auf den Boden bekommen haben?
Ich kenne genug Nachwuchs aus verschiedenen Ländern und bei allen ist es so, dass die schlechten Ergebnisse im WC sie runterziehen, und mit noch weniger Selbstbewusstsein springen sie noch schlechter...
Naja ich denke nicht das es jetzt falsch ist die jungen Springen zu lassen.
Den Freund hat ja schon WC-Punkte gesammelt.
Bodo wenn alles passt heute.
Nur Mechler sollte vielleicht nicht weiter im WC dabei sein.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Es geht mir auch nicht um Bodo oder Freund, die gehören momentan in den WC. Es geht darum, dass es hieß, man solle Martin aus dem WC nehmen um Queck/Wank etc einzusetzen. Und ob da die Form unbedingt da ist? Müssen die sich unbedingt blamieren im WC, wenn die Form net stimmt?

Guckt euch die Norges an, Ole wusste schon vor dem Wettkampf gestern, dass er heute zum COC fliegt, dass er, egal wie überragend er springen würde, nicht weiter im WC springen wird. Weil man ihn net überfordern will... Der kann jetzt im COC schön Selbstvertrauen sammeln, evtl den Norges nen 7. Startplatz sichern zur Tournee und dann wird man sehen, wann er im WC starten darf
 
H

Hillsize

Guest
Eigentlich schade aber naja, liegt aber ja auch daran das Norge 6 Starter hat die im WC Punkte sammeln.
Bei den Deutschen sammelt die Jungs ja vereinzelt Punkte.
Schade das die Nationale Gruppe nur gestern gesprungen ist, die sind ja fast alle im Zweiten DG gewesen, aber somit hat Norge die ja nochmal einsetzen, vielleicht ja in Oslo.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Ja, es hieß vorher, wenn Stjernen nicht was zeigt, fliegt er aus der Mannschaft und Rune ersetzt ihn...
Ähm, Oslo ist WM, da gibts keine nationale Gruppe... Die werden die beim Fliegen in Vikersund einsetzen, eigentlich klug gemacht. Zum einen dürfen die jüngeren so auch fliegen. Und es können mehr Norges die Schanze für die Skiflug WM testen. Denn bei einigen Norges steht ja doch so ein ?, ob sie nach Oslo die Karriere beenden oder nicht...

Und was Ole angeht, ich finds richtig. Bis zu diesem Sommer lief nichts bei ihm, jetzt springt er endlich auf dem guten niveau, jetzt kann er sich im COC beweisen und sich den 7. Startplatz holen. Und dann kann er zeigen, wie stabil und gut er wirklich ist, auch auf Schanzen, die er eben nicht so gut kennt wie die in Lillehammer
 
H

Hillsize

Guest
Ja, es hieß vorher, wenn Stjernen nicht was zeigt, fliegt er aus der Mannschaft und Rune ersetzt ihn...
Ähm, Oslo ist WM, da gibts keine nationale Gruppe... Die werden die beim Fliegen in Vikersund einsetzen, eigentlich klug gemacht. Zum einen dürfen die jüngeren so auch fliegen. Und es können mehr Norges die Schanze für die Skiflug WM testen. Denn bei einigen Norges steht ja doch so ein ?, ob sie nach Oslo die Karriere beenden oder nicht...

Und was Ole angeht, ich finds richtig. Bis zu diesem Sommer lief nichts bei ihm, jetzt springt er endlich auf dem guten niveau, jetzt kann er sich im COC beweisen und sich den 7. Startplatz holen. Und dann kann er zeigen, wie stabil und gut er wirklich ist, auch auf Schanzen, die er eben nicht so gut kennt wie die in Lillehammer

Ja das ist sehr schlau, da freue ich mich sowieso sehr drauf. :D
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
*lol* hab mir gerade die ganze Diskussion von gestern Nacht durchgelesen:D:
hat einen hohen Unterhaltungswert!:zunge2:

Aber wieso muss man eigentlich immer das Thema Martin Schmitt totdiskutieren, es gibt doch genug andere Springer, die auch noch keine Topleistungen gebracht haben bis her. Und für ein paar Weltcuppunkte ist der Martin sicher noch gut, man muss ja nicht schon nach drei Springen sturmlaufen...

Themawechsel : WER HAT DIETER THOMA DEN RASIERER GEKLAUT????

DAS ist die Frage des Tages:hihi:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
? Ein Michael Uhrmann ist wieder völlig uninteressant, bei nahezu gleicher Situation? Manchmal tut es mir wirklich sehr Leid für den Martin, Schmitt zu heißen.

Guter Punkt, 100&ige Zustimmung. War ja leider immer schon so, daß - für die Medien - der Rest bei zwischendurch sogar herausragenden Leistungen immer ganz klar im Schatten stand. Statt über die zu schreiben und so dann den Druck etwas von Martin zu nehmen. Ich wünsche mir, daß heute ein paar Deutsche im 2. DG vertreten sind.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.618
Punkte
63
Die Quali wird scheinbar nirgendwo gezeigt? Also auch nix Stream und so?
 
Oben