Weltcup Lillehammer 4./5.12.2010


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Wie ich schon sagte, es ist egal, ob Schmitt oder die jungen im ersten Durchgang ausscheiden. Aber für die jungen ist es sehr wichtig, dass sie Weltcuperfahrung sammeln, sonst wird das nie was, auch in Zukunft nicht!;)

Dazu müßten sie aber doch zuerst mal so gut sein, daß sie sich für einen Platz in der Mannschaft anbieten. Bzw. die "Alten" unter Druck setzen. Durch herausragende Leistungen im COC zum Beispiel. Ich bin die Letzte die aufschreit wenn Martin oder wer auch immer aus dem Team fliegt weil ein anderer besser ist.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Es ist ja auch nicht so, dass die jungen Deutschen diese Chance nicht schon oft bekommen hätten, alle genannten waren ja doch schon einige Male dabei.

Vor der Saison hat man - das unterstelle ich Werner Schuster jetzt einfach mal - nach den Trainingsleistungen entschieden, wer im Weltcup springt und wer im COC; da würde ich zumindest mal die ersten COCs abwarten (wie gesagt, in den nächsten 8 Tagen sind 4 COCs) - und dann kann man entscheiden.

Startplätze sicher ist übrigens - wie AlleluiaGirl sagt - ein weiteres Argument für Martin Schmitt. Ich habe gerade mal geschaut: Sollte er vor der Tournee keine WC-Punkte holen, dann besteht eine gewisse Gefahr, dass Deutschland einen Startplatz verliert - und damit wäre den jungen Springern ja auch nicht geholfen, dann wäre es für sie eher schwerer, Weltcup-Einsätze zu bekommen.
Eben, weil Schmitt nix bringt und punktlos bleibt/bleiben wird sollte man es mal mit einem jungen versuchen, der es vielleicht besser macht!;)
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Wahrscheinlich kommt er aber auch gar nicht mehr in Form!;)
In Engelberg könnte nochmal Top 25 kommen, da die Schanze ihm sehr gut liegt, aber ansonsten sehe ich schwarz mit dem 2. DG!:rolleyes:


Dann scheinst du aber die Trainings Ergebnisse absichtlich übersehen zu wollen und den damit verbunden aufwärtstrend...Aber du wirst dann der erste sein wen Martin es morgen schaffen sollte unter die Top 20 der behauptet es sei glück oder Zufall
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Dann scheinst du aber die Trainings Ergebnisse absichtlich übersehen zu wollen und den damit verbunden aufwärtstrend...Aber du wirst dann der erste sein wen Martin es morgen schaffen sollte unter die Top 20 der behauptet es sei glück oder Zufall

Wenn es so ist, dann werde ich das auch sagen, aber wenn er verdient dahin kommt, werde ich etwas schreibe like this: "Schmitt überrascht mich heute äußerst positiv, hätte ich ihm nicht zugetraut!"
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Dann scheinst du aber die Trainings Ergebnisse absichtlich übersehen zu wollen und den damit verbunden aufwärtstrend...Aber du wirst dann der erste sein wen Martin es morgen schaffen sollte unter die Top 20 der behauptet es sei glück oder Zufall

Nein, ich überlese die Weiten in den Trainings nicht, ich war sehr überrascht wie weit vorne Schmitt war, aber gute Trainings bringen keine Weltcuppunkte!;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eben, weil Schmitt nix bringt und punktlos bleibt/bleiben wird sollte man es mal mit einem jungen versuchen, der es vielleicht besser macht!;)
So weit war er heute nun auch nicht weg von den Punkten. Und die jungen Deutschen müssten es eben sehr viel besser machen, weil sie weniger Punkte in der Weltrangliste haben. Bei Martin würden etwa 10 Punkte reichen, damit die sechs Startplätze für die Tournee gesichert sind - ein Felix Schoft beispielsweise würde rund 80 Punkte brauchen, um dort wieder in die Top 55 zu rutschen.

edit: Ich glaube, ich sollte mir die Trainingsergebnisse von gestern auch mal anschauen, so langsam werde ich neugierig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
dann warte bis er das im Wettkampf packt dann wirst du genauso überrascht sein...und was werden dann für Ausreden kommen?
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Richtig, dann wäre ich überrascht und es kämen keine Ausreden, aber ich würde durchaus tönen, dass ich nicht so viel erwartet hatte, aber seine Leistung loben!!!:D:


Versprech mir das ;)
Also wen morgen Top 25 kommen will ich mal sehen was du dazu sagst. Weil du ja eben meintest das du ihn ledeglich die Top 25 zutrauen würdest in Engelberg;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich drücke Martin ja immer die Daumen - aber morgen ganz sicher noch ein bisschen mehr als sonst. :D:
 
Oben