Sprungbärchen1
Skisprung - Moderator
Ich hoffe morgen auf ein deutlich faireres Springen. Dann kann man auch besser einschätzen, wer wirklich wo steht.
Ja das hoffe ich auch sehr.Ich hoffe morgen auf ein deutlich faireres Springen. Dann kann man auch besser einschätzen, wer wirklich wo steht.
Ich hoffe morgen auf ein deutlich faireres Springen. Dann kann man auch besser einschätzen, wer wirklich wo steht.
Also bis auf Ammann und Kasai sind die für mich wahrscheinlich Besten auch vorne :jap:
Gregor hat gestern gezeigt, warum er der beste Skispringer der Welt ist, das war die Leistung eines Ausnahmekönners.
wobei er doch eigentlich ein Aufwindspringer ist:ueberleg::hihi:
man muss aber sagen das er wirklich bei Rückwenwind die meisten Probleme hatte.
Das hier ist ein neuer User, die Aussage kam von Schlieri :
Willkommen im Forum Schlierri
Die Top 10 sehen fast vertraut aus. Aber da sind doch einige heute noch unter Wert weggegangen.
Yesterday was very dissapointing, no chance to have a good jump at 6m/s from behind..
New chance today at 14.00 !
Gestern war das eines der unfairsten Springen, die ich je gesehen hab...einfach schlimm!
wobei er doch eigentlich ein Aufwindspringer ist:ueberleg::hihi:
man muss aber sagen das er wirklich bei Rückwenwind die meisten Probleme hatte.
Muß gestern unterscheiden: Der 1DG war ja wirklich eine sportlich wertlose Pharce. Am besten gesehen bei den Springern Hayböck und dahinter Kraft. Hayböck kam eine Nummer früher auf 123,5m und war 3., Kraft hat gejubelt weil er auch 123m war und dann war er 22. Da hat sich keine Sau mehr ausgekannt, weder Zuschauer noch Springer. Schlieri hat ja auch gesagt, dass er keine Ahnung hat, warum er vorne war.
Die Entscheidung war dann aber relativ fair und gut. Da waren dann schon die besten vorne, rausgefallen ist eigentlich nur der Ammann, wobei sein Sprungstil sich mit starkem Rückenwind am Tisch absolut nicht verträgt. Hätt er die nummer vom Schlierenzauer im 1.DG gehabt, wärs ihm sicher genauso ergangen. Man brauchts Glück, muß es aber auch daspringen können. Die ersten 4 waren schon relativ überlegen, insofern wahrscheinlich im 1.DG ein irregulärens Springen, aber auch nicht ganz mit den falschen Siegern. Glaub nicht, dass der Schlierenzauer zurück ist. Der 2.DG war ein gewaltiger Ausschlag nach oben, aber ein einziger guter Sprung in einem seit einem ganzen Jahr (2 Sprünge im Sommer ausgenommen) rechtfertigt da keinen Optimismus. Hat halt bei extremen Bedingungen von seiner ehemaligen Klasse profitiert.