Weltcup Lillehammer (NOR) 03.12 - 06.12.15


Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Schönes Springen heute. Auch wenn es für den DSV diesmal nicht auf das Podest gereicht hat, trotzdem tolle Leistung. Glückwunsch an Gangnes!!!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Warum gibts so wenig Wettbewerbe von der Normalschanze, find die viel interessanter als von der Großen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Neben den deutschen gönne ich dem Sieg niemanden so sehr wie Gangnes einfach nur schön mitanzuschauen wie er sein großes Verletzungspech besiegt hat, famos :up:

Aus deutscher Sicht haben Kleinigkeiten heute bessere Platzierungen verhindert. Aber Platz 5-7 und 10 ist absolut top :up:
 
G

Gast

Guest
Und der Gregor Schlierenzauer, der steckt auch weiterhin in einem Formtief. Kann man also das letzte WE von Kuusamo, wo er trainieren konnte während seine Kollegen die Zeit totgeschlagen haben nicht als Sieg für ihn verbuchen. Ich denke mal, dass ihm das Training in Lillehammer keine weiteren Erkenntnisse gebracht hat. Aber gut, im Nachinein ist man immer schlauer.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ja, ein hervorragender Wettkampf, wenngleich es natürlich etwas schade ist, dass die tolle deutsche Mannschaftsleistung nicht mit einem Podestplatz unterstrichen wurde. Trotzdem ganz starke Leistung.

Gratulation an Gangnes, er gewinnt am Ende absolut verdient. Damit liefert Norwegen schon den zweiten unterschiedlichen Sieger in dieser Saison. Und deren Schanzen sind ja eigentlich eher die großen Anlagen.

Warme Gedanken müssen sich aber die Österreicher, Slowenen (Ausnahme Prevc und Prevc) und vorallem weiterhin die Polen machen. Nur Hula war ein Lichtblick.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Warme Gedanken müssen sich aber die Österreicher, Slowenen (Ausnahme Prevc und Prevc) und vorallem weiterhin die Polen machen. Nur Hula war ein Lichtblick.

Naja, wenn man sich die letzten Jahre mal so vor Augen führt und Famile Prevc raus rechnet.... Auserhalb von Flugschanzen ging bei den Slowenen nicht besonders viel, auch im Nachwuchs.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
Was für ein faires und spannendes Springen , und mit Kenny ein verdienter Sieger :party:

Das einzige was nervt ist die unnötige Gate Verkürzung der Springer, hoffentlich wird das nicht wieder zur Gewohnheit wenn eh keine Gefahr besteht.

Und was auch witzig ist sobald Freund mal nicht von der Spitze lacht kommen die Norge Hater wieder aus ihren Löchern gekrochen, aber es sind eh immer die 2 gleichen die es nicht lassen können, schade nach der tollen Stimmung gestern im Live Thread.

Aber über das hab ich mich heute auch das letzte mal geärgert, weil Norge einfach eine Hammer starke Nation ist. Und die Leistung des Sommers in den Winter gebracht haben. :up: Und wer das nicht siehst hat einfach keine Ahnung vom Skispringen.
Und Platz 1 und 2 heute im Dream Team das kann meine Laune nicht mehr trüben. :party:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ja bitte keine Sticheleien in irgendeine Richtung, Danke!

Edit: Alles was in diese Richtung geht, wird gelöscht. Hier geht es bitte nur um das Sportliche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Leider muss es derzeit der Wind regeln. Wo ist das Problem, einfach von vornherein ein WE mit Wettkämpfen von der Normalschanze einzubauen? Gerade wenn man weiß, dass der Wind oft Probleme macht?
Ja ich bin auch dafür, mehr Vielfalt an Schanzen im Weltcup zu haben. Der GWC-Sieger sollte meiner Meinung nach auch auf der Normalschanze ermittelt werden. Dieses We hat, denke ich gezeigt, dass die Wettkämpfe von der Normalschanze ebenso spannend sein können wie die auf den großen Anlagen. Und nicht jeder Springer kommt auf diesem Schanzentyp gleichermaßen gut zurecht, wie auf der Großschanze. Das sorgt dann zudem für mehr Abwechslung.

Aber gut, letztlich hat die FIS das zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Nicht nur die FIS, sondern auch die Veranstalter. Es müssen sich ja dann auch zwangsläufig Orte mit Normalschanzen bewerben.
 

dameldor

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.192
Punkte
1
Leider muss es derzeit der Wind regeln. Wo ist das Problem, einfach von vornherein ein WE mit Wettkämpfen von der Normalschanze einzubauen? Gerade wenn man weiß, dass der Wind oft Probleme macht?


Obwohl man dann letzten Endes vielleicht doch mehr Normal- als Großschanzen und ich finde die NH zwar ab und zu spannend aber die Großschanze hat schon ihren eigenen Reiz.
 
Oben