Suomigirl26
Bankspieler
Hängt vom Auto ab, kann ganz schön lange dauern mit zu wenig PS, ich hab da Erfahrung :
:
Mit einem Audi geht das flotter :
Hängt vom Auto ab, kann ganz schön lange dauern mit zu wenig PS, ich hab da Erfahrung :
Sry mein Fehler :hihi:
Aber in Planica gibt's ja auch eine Normalschanze, und auf der wird dann gesprungen.
Planica: Kooperation statt Konkurrenz
Dass die Konkurrenz nicht schläft und man 30 Autominuten entfernt in Planica gerade eine völlig neue Sprungarena baut, sieht man in Villach gelassen. „Wir haben seit Jahren eine gute Partnerschaft und wollen uns gemeinsam um die Weltmeisterschaft 2021 bewerben“, sagt Kaiser. Wobei er klarstellt: „Die Bewerbe würden in Planica ausgetragen werden, Villach wäre als Trainingsarena eine Ergänzung.“
Schon früher, und zwar im Dezember 2018, soll der Skisprung-Weltcup nach Villach zurückkommen. „Wir haben gute Chancen, wieder im Kalender aufgenommen zu werden“, sagt ÖSV-Cheftrainer Heinz Kuttin, einst Geschäftsführer in der Alpen-Arena. Von ihm kommt auch Lob für die technische Ausstattung der Anlage. „Durch das Hybrid-System kommt man im Sommer auf 155 Springtage, das ist sensationell.“ Auch die Skirollerstrecke samt der Flutlichtanlage hätte sich für Profis wie Breitensportler bewährt.
:up:
Aber in Planica gibt's ja auch eine Normalschanze, und auf der wird dann gesprungen.
Ja aber erklär mir mal den Sinn davon
Irgendjemand wollte doch wissen, was Stöckl zu all den Disqualifikationen sagt.
https://www.facebook.com/Stoaxn/?fref=nf
@ Peaches
Mal gucken ob sich das so schnell wiederholen wird. Bei Freund ist die Wertung ja gekommen, bei Hauer ging das ganz schön in die Hose. Und selbst Freund wäre meiner Meinung nach besser zumindest auch aus der 9 angefahren. So richtig hat das gestern aus meiner Sicht also nicht geklappt. Vielleicht erinnern sich die Trainer auch wieder daran, dass das durchaus weiterhin ein Spiel mit dem Feuer ist.
Von mir aus kann es gern öfter in die Hose gehen.
Bei Freund wäre es in die Hose gegangen, wenn Schuster nicht verkürzt hätte. Der war nen halben Meter unter dem Hillsize. Den hätte es zerschellt mit zwei Luken mehr Anlauf. Wenn die Jury von selbst nicht reagiert auf stärker werdenden Aufwind, sind die Trainer gezwungen den Anlauf selbst zu verkürzen. Auch bei Gangnes (99m) war es die richtige Entscheidung zu verkürzen. Wenn er dann bei der Landung kacheln muss oder gar stürzt und deswegen den Sieg verliert, wäre hier aber ein Aufschrei gewesen.
Irgendjemand wollte doch wissen, was Stöckl zu all den Disqualifikationen sagt.
https://www.facebook.com/Stoaxn/?fref=nf
Ich glaube einige hier im Forum verstehen den Knopf zum Verkürzen nach wie vor mehr als Tatik denn als Sicherheitsmaßnahme.