Weltcup Nizhniy Tagil: 12.-14.12.14


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Würds auch so lassen.

Nicht unbedingt. Schuster hat immer wieder betont, dass wenn z.b. einer sich den 7. Startplatz im Coc sichert er diesen für die gesamte Periode bekommt. Und das hat er bisher auch immer durchgezogen, außer wenn sich einer verletzte (einzige Ausnahme Martin Schmitt bei der Tornee letztes Jahr, was mich immer noch aufregt :donk: )
Im Nachhinein: es war zu dem Zeitpunkt doch schon klar, dass Martin sein letztes großes Ziel (Olympia-Teilnahme) sowieso nicht mehr erreichen wird. Seine Zeit war eindeutig vorbei! Ob er da noch 2x bei der VST dabei ist hätte nichts ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Im Nachhinein: es war zu dem Zeitpunkt doch schon klar, dass Martin sein letztes großes Ziel (Olympia-Teilnahme) sowieso nicht mehr erreichen wird. Seine Zeit war eindeutig vorbei! Ob er da noch 2x bei der VST dabei ist hätte nichts ausgemacht.

Und trotzdem hätte Schuster das nach außen anders kommunizieren müssen!
Sein Grundsatz "Wer den Platz über den COC holt, darf ihn auch in der Periode nutzen" und die Äußerung "die besten 7 der Tourneewertung nach Garmisch fahren die Tournee zuende" hätte er um den Zusatz "...außer es handelt sich dabei um einen alten, aber verdienten Springer wie z.B. Martin Schmitt" ergänzen müssen.
So toll die Arbeit von Schuster in den letzten Jahren ohne Zweifel war und auch noch immer ist, das werde ich ihm nicht vergessen können.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Österreich
Gregor Schlierenzauer
Andreas Kofler
Stefan Kraft
Michael Hayböck
 
M

mipra

Guest
Deutschland

Severin Freund
Markus Eisenbichler
Karl Geiger
Marinus Kraus
Michael Neumayer
Andreas Wank

Richard Freitag (grippalen Infekt) nicht dabei.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich frage mich auch, warum bei den Österreichern niemand für Loitzl und Diethart einspringt!

Wäre vielleicht der Fall gewesen, wenn nicht der COC parallel starten würde. Das muss man ja auch alles organisieren, dass die an die jeweiligen Orte kommen. Und da Nizhny Tagil nicht gerade um die Ecke liegt, kann man nicht so leicht umswitchen wie vielleicht in Mitteleuropa.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Brauchen die nicht auch alle ein Visum um dorthin zu kommen? !?!?!?!?!?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Da steht ja tasächlich Anze Lanisek auf der Liste. Na, auf jeden Fall schön, dass er wieder fit ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Ich bin grad ein wenig verwirrt. Warum zeigt der Fis Ticker mir an, dass die Quali grad läuft, wenn sie längst durch ist? *wirr*
 
Oben