So schlimm finde ich die Kurzposts während des Springens auch nicht - wo soll man sich schließlich sonst drüber unterhalten, wenn nicht hier im Forum; und ein bisschen anders als der Ticker ist es ja doch, weil jeder so seine persönlichen Schwerpunkte setzt. Und immerhin hat es was mit dem Sport zu tun - anders als früher, als so ein Thread auch mal in eine fünfseitige Schuh-Diskussion abdriften konnte.
Man könnte höchstens überlegen, dass man in Zukunft einen Diskussionsthread und zusätzlich einen "Live-Thread" für jede Veranstaltung aufmacht - aber das will ich eigentlich gern vermeiden, weil dann irgendwann doch in beiden Threads über das Gleiche gesprochen wird.
Zum Springen: Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn vielleicht sogar noch ein bisschen mehr drin gewesen wäre. Aber es ist schön, dass es unsere drei Besten gerade bei der Tournee erstmals gleichzeitig unter die Top Ten geschafft haben, das gibt doch weiter Mut für die nächsten Wettkämpfe.
Schade für Wolfgang Loitzl, der zum x-ten Mal nur sehr knapp am Sieg gescheitert ist - aber wenn er so weiter springt, bin ich mir sicher, dass er den in diesem Winter noch holt. Schön auch, dass Vassiliev seine immer wieder mal starken Trainingssprünge im Wettkampf bestätigen konnte.
Aber was mir am besten gefällt: Es hat sich niemand deutlich abgesetzt - es geht in der Tourneewertung sehr eng zu.