Weltcup Oberstdorf - Vierschanzentournee 2009/2010


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Damit ist Österreich aufgestellt

Österreich
Gregor Schlierenzauer
Thomas Morgenstern
Wolfgang Loitzl
Andreas Kofler
Stefan Thurnbichler
Martin Koch
Lukas Müller
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
wie kriegen wir schmitt in die gruppe der favoriten im wettkampf in oberstdorf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
tja, dummerweise kann er sich das aber nicht erlauben die Quali auszulassen, tigerski. ;)
 

Jessie.

Moderator
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Nürnberg
schmitt wird die quali auf alle fälle springen.
&& wann ist denn eigentlich klar wer in der nationalen gruppe springt?
oder wann wird es bekanntgegeben?
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
ich glaube schmitt wird zur 4ST wieder voll da sein. für oberstdorf hat er sich fast immer noch mal gesteigert. und wenn die fernsehleute pascal bodmer mal ein bisschen in ruhe lassen, geb ich ihm auch gute chancen für die top 5.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
ich glaube schmitt wird zur 4ST wieder voll da sein. für oberstdorf hat er sich fast immer noch mal gesteigert. und wenn die fernsehleute pascal bodmer mal ein bisschen in ruhe lassen, geb ich ihm auch gute chancen für die top 5.

wir hoffen es! wir träumen schließlich insgesamt alle von feierstunden mit martin bei der tournee!
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
zurecht.

aber ihr deutschen seid wirklich immer sehr schnell euphorisch und im nächsten moment schon wieder selbstmordgefährdet. ein bisschen entspannte zuversicht wäre ganz gut manchmal. wenn ich an den hype um bodmer denke... der junge braucht noch ein bisschen zeit um konstant spitze zu sein, also stresst ihn mal nicht zu sehr.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
zurecht.

aber ihr deutschen seid wirklich immer sehr schnell euphorisch und im nächsten moment schon wieder selbstmordgefährdet. ein bisschen entspannte zuversicht wäre ganz gut manchmal. wenn ich an den hype um bodmer denke... der junge braucht noch ein bisschen zeit um konstant spitze zu sein, also stresst ihn mal nicht zu sehr.


ja wir sind eben durch weißflog, thoma, hannawald, schmitt verwöhnt!

und wir sehen bei schlierenzauer, morgenstern ja wie kometenhaft man aufsteigen kann: daran orientiert man sich.

wir sind einfach unglaublich hungrig auf neue erfolge, neue siege - wir wollen auch mal wieder um den gesamtsieg bei der tournee fighten oder um gold
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
wir wollen auch mal wieder um den gesamtsieg bei der tournee fighten oder um gold

das dauert aber noch eine Weile fürchte ich. Ich sehe das wie mlf, man muss nicht gleich übertreiben mit der Euphorie sondern das realistisch betrachten nach dem Leistungsvermögen der Springer. Und die Realität heißt nun mal Austria....selbst in den Hypezeiten hatte Deutschland nicht 4, 5 Leute in der Weltspitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
das dauert aber noch eine Weile fürchte ich. Ich sehe das wie mlf, man muss nicht gleich übertreiben mit der Euophorie sondern das realistisch betrachten nach dem Leistungsvermögen der Springer. Und die Realität heißt nun mal Austria....


fürn dsv: leider!

obwohl ich glaube: wenn martin stabil wird, dann ist er nicht soooo weit weg von schlierenzauer

und bei bodo: naja, kuusamo war genial, da haben wir alle gedacht bodo holt uns dieses jahr die tournee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Niemand hat gedacht das Bodmer gleich die Tournee gewinnt... außer Tigerski :D:
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
übrigens gabs so ein tief ja auch mal bei österreich.
nachwuchsarbeit ist kein schnelles geschäft, das dauert und vor allem brauchts gute strukturen und trainerpersonal. in deutschland scheint man das ein bisschen versäumt zu haben bis vor einigen jahren, jetzt erst läuft das wieder so richtig an.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
fürn dsv: leider!

obwohl ich glaube: wenn martin stabil wird, dann ist er nicht soooo weit weg von schlierenzauer

und bei bodo: naja, kuusamo war genial, da haben wir alle gedacht bodo holt uns dieses jahr die tournee


ich glaube selbst dann ist martin noch weit weg vom schlieri....vielleicht sollte man es auch mal langsamer angehen lassen, man hat gesehen was druck und erwartungen aus einen menschen machen können, hannawald ist doch dafür das beste beispiel....
 
Oben