Weltcup Oberstdorf - Vierschanzentournee 2009/2010


Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Ich finde 16:00 Uhr gut. Ein schönes Nachtspringen und im Vorfeld kann man noch einige Sachen erledigen.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
Tja, die Springen kommen mal wieder später als zu gewohnten Zeit.

mittlerweile ist eher 16:00 die gewohnte zeit.
denke auch nicht, dass sich so schnell etwas daran ändert. flutlichtspringen haben eben mehr atmosphäre.
toll wird es bei olympia: da kommen die springen zur besten sendezeit, so gegen 20h
 

Monika

Partykugel
Beiträge
5.402
Punkte
0
Ort
im Schwobaländle
Ich finde 16:00 Uhr gut. Ein schönes Nachtspringen und im Vorfeld kann man noch einige Sachen erledigen.

:up:
Immer auch an die denken, die zum Springen anreisen. Muss ich nicht ganz so früh aufstehen und kann sogar in Oberstdorf noch ein bisschen einkaufen gehen :)

Und auch wenn man daheim ist, finde ich 16:00Uhr viel besser.
Man kann davor noch was erledigen und muss sich nicht nach dem Springen mehr zu vielem aufraffen
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
also ich bin auch froh das es 16.00 uhr läuft, man sollte nebenbei auch mal an die arbeitende bevölkerung denken und da sind doch ein großteil 13.45 uhr noch nicht daheim...
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.640
Punkte
83
Nationale Gruppe

Also ich finde es gar nicht so schlecht, dass die nationale Gruppe heute in Engelberg am Start war. Dort konnten sie ja auch schon mal aufhorchen lassen und auch wichtige Punkte für die Starterquote holen, bevor sie in GP dann einsteigen. Um möglichst viele Nachwuchsspringer ERfahrungen im WC machen zu lassen braucht man eben auch die nötigen Startplätze.
Wenn sie schon in O dabei gewesen wären und dann eventuell ins WC team rutschen würden wäre es mit dem Kulm eine 6-Schanzen-Tournee, und das hält wohl keiner aus!
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Fände ich irgendwie komisch aber naja, mal schaun...

Komisch? Ich sage mal interessant. Eurosport möchte dann wahrscheinlich so wie ARD/ZDF vorgehen und den Kommentatoren die Arbeit abnehmen. Bin mal gespannt wie es laufen wird. Wobei der Andreas verdammt schwer zu verstehen ist.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Und die Hände in die Höhe:

LaaaaaaaaaaaaaaaaaOOOOOOOOOOOOOllllllllllllllllllllllllAAAAAA

LaaaaaaaaaaaaaaaaaOOOOOOOOOOOOOllllllllllllllllllllllllAAAAAA!!!!!

:party::party::party::party:
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
so schlimm tirolert der widhölzl doch gar nicht... ;)
finds aber gut, dass sie ihn zum kommentieren genommen haben, ist ein kluger kerl.

edit: und jede minute weniger thiele ist eine wohltat^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Ich finde, es ist mal was Anderes! Der Swider ist ein sympathischer Bursch! ^-^ Ich glaube jedoch nicht, dass Eurosport an die Berichterstattung von ARD oder ZDF rankommt. Andererseits ist zuviel Gelaber manchmal auch nicht gut - vor allem, wenn die Berichterstattung nur aus Sicht EINER Nation erfolgt... Es geht um die Ausgewogenheit! Ein bisschen Schnickschnack vor dem Springen ist bei mir immer gern gesehen - reicht dann aber auch.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die Tournee. Ich hoffe, sie läuft in einem Rutsch durch! *die Daumen drück*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
:up:
Immer auch an die denken, die zum Springen anreisen. Muss ich nicht ganz so früh aufstehen und kann sogar in Oberstdorf noch ein bisschen einkaufen gehen :)

Naja, blöd aber für die die weiter weg wohnen und anschließend noch nach Hause müssen. Mitm Zug z.B. wirds dann schwierig. Von der Atmosphäre her sind Fluchtlichtspringen natürlich toll.
 

mariposa

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
0
Ort
Paris
Habe den Eindruck, von den Dt. wird doch einiges erwartet bei der Tournee...Ob das mal nicht zu viel Druck ist?!
http://www.welt.de/die-welt/sport/a...zentournee-nicht-mehr-chancenlos-endlich.html
Ich persönlich erwarte ja nicht so viel. Da sehe ich andere vorne :ueberleg:
Bin auf die Quali heute gespannt, wer wie gut in Form ist.

Bei uns in der lokalen Zeitung ist heute ein langer Artikel über Janne (und seine Autogrammstunde gestern in Oberstdorf - Dem Foto nach war dort einiges los...) nachzulesen, ist aber noch nicht online.
 
Oben