Weltcup Oberstdorf - Vierschanzentournee 2009/2010

Tigerski

Gesperrt
So Leute,

morgen ist zwar noch ein letzter Weltcup vor der Tournee in Engelberg, aber hier kommt schon mal der Thread zum ersten Springen der Vierschanzentournee.

Die Schanze in Oberstdorf ist in einem gewohnten Topzustand. Die Organisatoren haben wieder einmal super Arbeit geleistet.

Ich wünsche mit diesem Thread allen ein schönes Auftaktspringen. Und noch ein Aufruf an die DSV-Fans: Wir müssen hier im Forum während der Tournee ein Feuerwerk abbrennen - es kann doch nicht sein, dass wir Fans anderer Nationen hier immer wieder die Meinungsführerschaft überlassen. Also auf gehts hier und an der Chance: Feuert die Deutschen an!!

Österreich
Gregor Schlierenzauer
Thomas Morgenstern
Wolfgang Loitzl
Andreas Kofler
Stefan Thurnbichler
Martin Koch
Lukas Müller

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nika

Angelverein Auberdine
Weil hier eh schon alles Offtopic ist.
Betrifft Beitrag #1 dazu ein Auszug aus den Regeln
Werden Moderationsaktionen im Forum durchgeführt, so werden diese wie folgt kenntlich gemacht:

Die Moderatoren werden Textpassagen oder bei Bedarf ganze Beiträge löschen, wenn darin gegen die Forenregeln verstoßen wurde. Aus gleichem Grunde können auch komplette Threads gelöscht werden.
Änderungen oder Kommentare in Beiträgen werden kenntlich gemacht und mit dem Namen des handelnden Moderators signiert. Zur schnellen Orientierung werden die entsprechenden Passagen rot eingefärbt.
ist das so schwierig????

Mario

Nachwuchsspieler
Koch kämpft direkt gegen Fettner, aber da Koch um längen besser gesprungen ist, bekommt er zu 99,99 % den 6. Startplatz.

Achja Tiger, wär gut wenn du das in deinem 1. Post einfügen würdest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Bei den Österreichern entscheidet sich der 7. Platz dann wohl zwischen Strolz und Müller. Hat sich generell was getan in Sachen Startplätze:

Finnland:
6 (+2)
Denke mal, dass die 5 aus Engelberg + Matti hüpfen werden.

Norwegen:
nur noch 6 (-1)
Da wird wohl Sklett gestrichen, denke ich.

Deutschland:
offiziell 6, aber wenn die inoffizielle Quotenregelung, die in der Satzung NICHT formuliert ist, offiziell angewandt wird, dann 7 durch Hocke. Der wird auch zusammen mit Freitag ins Team rücken, hoffe ich. Wobei Schuster in Oberstdorf und GaPa eh noch nicht die Qual der Wahl hat dank der nationalen Gruppe.

Polen:
4 (äh ... -2, glaube ich - bin gerade zu faul um nachzuschauen)
Eieiei! Hier ist Feuer unterm Dach! Hula, der vor Engelberg einen der inoffiziellen Bonusplätze im COC hatte, wodurch Polen sogar mit 7 Leuten hätte starten können, wurde aus dem COC geholt, Zyla musste zuschauen. Im COC verpasst man jetzt den Quotenplatz, Zyla konnte in Engelberg nicht mehr punkten und ist in der WRL auf 56 abgerutscht. Malys, Stoch und Mietus dürften klar sein, für Position 4 werden sich wohl Hula und Bachleda den Kopf einschlagen.

Slowenien:
Gute Frage. 3 Springer in der WRL, aber einer davon ist Damjan, der auch den inoffiziellen Quotenplatz im COC geholt hätte. Also 4 Slowenen wird man auf jeden Fall sehen, vielleicht 5?

Russland:
4 ... aber das war ja schon so.

Frankreich:
3 ... die hatten vorher 4, glaube ich?

Ansonsten dürfte es keine Veränderungen gegeben haben bei den Startquoten ...

Jessie.

Moderator
hallo.
kann es vllt sein dass in o.dorf gar keine nationale Gruppe für Deutschland antritt.?
ich bitte um Antwort.! :)

Mario

Nachwuchsspieler
Doch die tritt sicher an ;)

Schorsch tritt wohl in Oberstdorf nicht an.

"Er möchte es zu gut machen, aber ist einfach zu weit weg. Irgendwann muss man ihn auch schützen", sagte Bundestrainer Werner Schuster.

Jessie.

Moderator
achso. okay.
aber es steht noch nicht fest wer in der nationalen gruppe springt?
weil mir kam zu ohren dass sie nicht springen werden weil sie in dieser saison noch nich auf einer großschnaze gesprungen sind.

Oben