Weltcup Oberstdorf - Vierschanzentournee - 28.-29.12.2013


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.203
Punkte
113
Hätte er die mal gesprungen dann wäre er mit diesen +9 Punkten schon ziemlich weit vorn gelandet naja...

Was heißt "ziemlich weit vorn"?
Nach der Ergebnisliste wäre er 35. geworden. Klingt ein wenig besser, aber ziemlich weit vorn ist für mich was ganz anderes ;)
Und ja, ich drück ihm die Daumen, freu mich dass er morgen dabei ist und vllt noch eine relativ gute Abschiedssaison mit einigen Weltcupeinsätzen hat.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Mich regt dieses wäre, hätte, müsste bei Martin seit Jahren auf... bringen tut ers nie :sauer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Hab eben nochmal die ARD quali Wiederholung geguckt dort sagte Schuster das Martin einen Fehler hatte und die Semetrie dann nicht gestimmt hat. Und für Martin in diesem Sprung auch 128 m drin gewesen wären.

Hätte er die mal gesprungen dann wäre er mit diesen +9 Punkten schon ziemlich weit vorn gelandet naja...

sollen froh sein dass er sich qualifiziert hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.452
Punkte
113
Was heißt "ziemlich weit vorn"?
Nach der Ergebnisliste wäre er 35. geworden. Klingt ein wenig besser, aber ziemlich weit vorn ist für mich was ganz anderes ;)
Und ja, ich drück ihm die Daumen, freu mich dass er morgen dabei ist und vllt noch eine relativ gute Abschiedssaison mit einigen Weltcupeinsätzen hat.

mit 128 Metern und 3 mal 18,0 wärs Platz 17.

naja, hätte hätte Farradkette
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.203
Punkte
113
mit 128 Metern und 3 mal 18,0 wärs Platz 17.

Hier war eh nur von den 128m die Rede und addieren mit den angebenen 9 p und mit der Ergebnisliste vergleichen kann ich, er wäre damit nur auf 35 gelandet, wie du da auf 17 kommst, ist mir ein Rätsel :hihi:
Aber hej, das ist eh alles müßig... letztendlich zählt der gezeigte Sprung bei den jeweiligen Windbedingungen und die gezeigte Haltung.
Da gehts letztendlich nur darum, Martin etwas Selbstbewusstsein zu geben und zu sagen: Du kannst es! Aber ich möchte wetten, morgen reichen selbst 128m kaum fürs Finale :)
 
Beiträge
54.452
Punkte
113
Hier war eh nur von den 128m die Rede und addieren mit den angebenen 9 p und mit der Ergebnisliste vergleichen kann ich, er wäre damit nur auf 35 gelandet, wie du da auf 17 kommst, ist mir ein Rätsel :hihi:
Aber hej, das ist eh alles müßig... letztendlich zählt der gezeigte Sprung bei den jeweiligen Windbedingungen und die gezeigte Haltung.
Da gehts letztendlich nur darum, Martin etwas Selbstbewusstsein zu geben und zu sagen: Du kannst es! Aber ich möchte wetten, morgen reichen selbst 128m kaum fürs Finale :)

Ich bin zwar schlecht in Mathe aber rechnen kann ich:D:
Ok, dann rechne ich mal mit 3 mal 17,0 so wie es war.
120 Punkte + 8 mal 1,8 Punkte
8 mal 1,8 ist 14,4
120+ 14,4= 134,4
->Platz 26


bin ich jetzt auch ein Mathegenie?:ueberleg:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
35, 28, 17 ****** egal er wurde 48! :hihi:

Aber morgen geht der Knopf auf und er springt Schanzenrekord. Bestimmt. Oder Morgen. Oder Übermorgen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.203
Punkte
113
@SRG-Adler... ich bezweifle das nicht... ich bin stolz auf dich ;) - aber rechnen wir nicht 2 verschiedene Aufgaben? Die Aufgabe von DSV-Adler-Fliegen war ja nur die reale Punktzahl von Maddin zu finden (120p) und dann die angebenen 9p zu addieren - und dieses Ergebnis von 129p hab ich dann genommen. :hihi:
 
Beiträge
54.452
Punkte
113
@SRG-Adler... ich bezweifle das nicht... ich bin stolz auf dich ;) - aber rechnen wir nicht 2 verschiedene Aufgaben? Die Aufgabe von DSV-Adler-Fliegen war ja nur die reale Punktzahl von Maddin zu finden (120p) und dann die angebenen 9p zu addieren - und dieses Ergebnis von 129p hab ich dann genommen. :hihi:

wieso die 9 Punkte:häh: das meinte DSV Adler damit
das waren doch die Windpunkte:ueberleg:
Wir wollten doch den Platz errechnen den er mit 128 Meter erreicht;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.605
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich finde übrigens das wäre ein toller Rahmen gewesen, um Georg Späth zu verabschieden. Aber man rückt halt aus der Öffentlichkeit wenn man sich nicht lächerlich macht :zunge2: :evil:

Der soll doch morgen seinen Abschiedssprung dort machen? Oder hat sich das wieder geändert? :häh:
 
Oben