Weltcup Oslo - Damen/Herren - 09.-11.03.2018


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Das wäre auch meine NG gewesen.

Schade, daß Je.... ähm Fredrik die gute Leistung bei der NM nicht ganz bei den COCs bestätigen konnte. Gehe davon aus, er und Jokke werden beim COC sein.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
4555:4468 :rolleyes:

Wenn Tande wieder so schlecht ist könnte das durchaus die Führung im NC kosten....
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ein bisschen off-topic, aber trotzdem interessant:
Die Slowenen haben informiert, dass sie noch in dieser Saison etwas ähnliches wie Willingen 5, nämlich Planica 7 - in die Wertung zählen: Quali am Donnerstag, Einzelspringen am Freitag, Teamwettkampf am Samstag und das Finale am Sonntag. Wie in Willingen kriegt der Sieger zusätzliche 20.000 CHF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ein bisschen off-topic, aber trotzdem interessant:
Die Slowenen haben informiert, dass sie noch in dieser Saison etwas ähnliches wie Willingen 5, nämlich Planica 7 - in die Wertung zählen: Quali am Donnerstag, Einzelspringen am Freitag, Teamwettkampf am Samstag und das Finale am Sonntag. Wie in Willingen kriegt der Sieger zusätzliche 20.000 CHF.

Oh man :rolleyes: Bald meint jeder Ort, irgendeine eigene Wettkampfserie starten zu müssen. Ich bin da echt kein Freund von
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
ÖSV: Kraft, Hayböck, Schlierenzauer, Aigner, D. Huber, Aschenwald
Quelle....hust....krone.at

Fetti :traurig::traurig:
 
Y

yeti

Guest
Oh man :rolleyes: Bald meint jeder Ort, irgendeine eigene Wettkampfserie starten zu müssen. Ich bin da echt kein Freund von

Bin da ganz bei dir. Und dieses Geld geht dann eh wieder an einen, der es vermutlich eh schon dicke hat, während die kleinen Nationen mal wieder nur zuschauen können.

:evil:
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Oh man :rolleyes: Bald meint jeder Ort, irgendeine eigene Wettkampfserie starten zu müssen. Ich bin da echt kein Freund von

Mir stört das eigentlich nicht, die Wettkämpfe finden so wie gewohnt statt und wegen solcher Serien sind mehr Sponsoren dabei, was an sich nicht schlecht sind. Solche zusätzlichen Wertungen gibt es schon seit paar Jahren im Langlauf (Ruka) oder Kombination (Seefeld), aber wie du geschrieben hast, man sollte damit nicht übertreiben, weil es irgendwann überflüssig wird.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Bin da ganz bei dir. Und dieses Geld geht dann eh wieder an einen, der es vermutlich eh schon dicke hat, während die kleinen Nationen mal wieder nur zuschauen können.

:evil:

Nun ja wenn du einen Preis ausschreibst geht der generell immer an den Besten, sonst stimmt das Prinzip des Sportes irgendwie nicht. Wäre allerdings natürlich schön wenn nicht nur der Sieger alles bekommt sondern auch die dahinter einen kleineren Teil abbekommen.

Wunder mich ein bisschen wie sie darauf kommen. IN Willigen konnte ich es wegen Olympia dannach noch verstehen.

Außerdem hat dieses System in Planica Schwächen. Jetzt mal angenommen (unwahrscheinlich aber nicht völlig unmöglich) Kranjec und Tepeß finden noch ihre Form bis Planica und springen da vorne mit. Dann haben sie keine Chance weil sie nicht unter den Top 30 des Weltcups sind.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.319
Punkte
113
Außerdem hat dieses System in Planica Schwächen. Jetzt mal angenommen (unwahrscheinlich aber nicht völlig unmöglich) Kranjec und Tepeß finden noch ihre Form bis Planica und springen da vorne mit. Dann haben sie keine Chance weil sie nicht unter den Top 30 des Weltcups sind.

Dann nehmen wir an, Bickner zeigt sein Flugtalent noch mehr (ähnlich unwahrscheinlich wie dein Fall) und USA hat kein Team... Dann hat das System in Planica die selbe Schwäche wie Willingen 5 oder RAW Air ;)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Dann nehmen wir an, Bickner zeigt sein Flugtalent noch mehr (ähnlich unwahrscheinlich wie dein Fall) und USA hat kein Team... Dann hat das System in Planica die selbe Schwäche wie Willingen 5 oder RAW Air ;)

Zusätzliche Schwächen hätte ich wohl schreiben sollen :brauen:

Aber Willingen war kein Teamspringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Planica war doch irgendwie immer halb Party schon, alle habens locker genommen und jetzt wird jeder erpicht drauf sein, dieses Geld zu gewinnen. Noch mal so nen Stress, wenn eh jeder schon Zahnfleisch geht.

So meint Rita das wohl.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
ÖSV: Kraft, Hayböck, Schlierenzauer, Aigner, D. Huber, Aschenwald
Quelle....hust....krone.at

Fetti :traurig::traurig:

Naja, keine so große Überraschung. Er sollte sich ja in Lahti für die RAW Air anbieten. Und das hat er an keinem seiner beiden Tage getan :hmpf:

Ich hoffe aber, dass vor den Fliegen noch mal gewechselt wird.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Müsste man jetzt selbst mal einen Skispringer fragen, aber ich persönlich kann mir jetzt nicht vorstellen das es DIE große Zusatzbelastung ist wenn es noch Preisgeld extra zu gewinnen gibt.

Außerdem ein bisschen Motivation zum Saisonabschluss kann doch nicht schaden, sonst werden sie so enspannt das sie sich wieder von Mario abfüllen lassen :D: :duck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
aber in Planica dürfen dann trotzdem nur die besten 30 starten am Sonntag, oder?
 
Oben