:hihi: Und dann versäuft einer der Topleute.... vorn in der Wertung liegend.... seinen Start am Sonntag.
Und springt/stürzt zum Weltrekord?
#Ahonnen
:hihi: Und dann versäuft einer der Topleute.... vorn in der Wertung liegend.... seinen Start am Sonntag.
Es sind einfach Pseudo-Bewerbe. So wie die Team-Tour damals. Oder das Nordic Tournament. Sind ja beide sanft entschlafen.
Da sehnt man sich nach hundsnormalen Weltcup-Springen. Ohne High-Five-Willingen-Master oder Seven-Dwarf-Planica-King.
Das habens nicht mal in Lillehammer getan, obwohl noch alle da gewesen wären (zur Erinnerung: die ersten beiden Springen des Triples waren auf der Normalschanze, der dritte Bewerb wurde auf der Großschanze gesprungen). Da hatte Rupprecht trotz Startberechtigung verzichtet. Es wurde aber selbst da nicht aufgefüllt, obwohl es viel leichter gewesen wäre als jetzt, wo die Springerinnen für einen einzigen Bewerb aus allen Himmelsrichtungen kommen.Man könnte ja auffüllen.
Das habens nicht mal in Lillehammer getan, obwohl noch alle da gewesen wären (zur Erinnerung: die ersten beiden Springen des Triples waren auf der Normalschanze, der dritte Bewerb wurde auf der Großschanze gesprungen). Da hatte Rupprecht trotz Startberechtigung verzichtet. Es wurde aber selbst da nicht aufgefüllt, obwohl es viel leichter gewesen wäre als jetzt, wo die Springerinnen für einen einzigen Bewerb aus allen Himmelsrichtungen kommen.
Und die Quotennorwegerinnen dürften heuer auf der Großschanze generell abgeschafft worden sein.
Beim Weltcup-Finale der laufenden Saison (NH, LH, FH), nur die anwesenden 30 besten Athleten des aktuellen Welt
cupstandes sind beim letzten Einzelspringen startberechtigt.
Wettkämpfe auf Grossschanzen
Wird ein Einzelspringen oder das Weltcup-Finale auf einer Grossschanze ausgetragen, so sind nur die 30 besten Athleten des aktuellen Weltcupstandes startberechtigt. Sollten sich unter diesen 30 Athletinnen nicht bis zu vier oder mehr Athleten vom Veranstalterland befinden, so ist diese Nation berechtigt, zusätzlich bis zu vier Athletinnen anzumelden.
Hab jetzt nachgeschaut:
jeweils in Oslo die letzten Jahre:
2015 gab es zwei zusätzliche Norwegerinnen
2016 ebenfalls zwei - Lundby und Jahr waren qualifiziert
2017 gab es sogar drei - nur Lundby war qualifiziert
nur heuer haben sie nie aufgefüllt, obwohl sie nur einen zusätzlichen Platz hätten besetzen müssen.
In Lillehammer war eine vierte Norwegerin (Kleven) vor Ort und sprang auf der Normalschanze mit: allerdings war sie in der Quali weit abgeschlagen und somit wollte man ihr wohl die Großschanze ersparen.
Die Jahre davor hatte man allerdings weniger drauf Rücksicht genommen ( so toll waren Mork, Ström und Opseth damals auch nicht drauf) - sieht man heuer wohl ein wenig anders.
Bei Mork scheint heuer überhaupt nur ein einziges Wochenende mit internationalen Wettkampfergebnissen auf. In Zao war sie dabei - sonst Funkstille.Versteh nicht, warum man nicht Mork die Chance gibt. Sie war ja letzte Sasion noch regelmäßig im WC am Start und hat auch einige Male gepunktet, durch den Leistungdanstieg von Stroem und Opseth ist sie halt rausgedrängt worden.
Auch Rogelj nicht da. Warum weiß ich nicht.
Bei Mork scheint heuer überhaupt nur ein einziges Wochenende mit internationalen Wettkampfergebnissen auf. In Zao war sie dabei - sonst Funkstille.