Weltcup Oslo-Holmenkollen (NOR) 3.2-7.2.16


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Tochimoto wundert mich jetzt schon. Er hat ja (leider) diese Saison gar keine Form. Hätte eher mit einem der beiden Kobayashis gerechnet.

Tochimoto verstehe ich auch nicht, hätte viel eher mit dem älteren Kobayashi gerechnet. Der jüngere startet bei der JWM.


Warum war Yumu Harada nicht beim Weltcup in Sapporo - oder hab ich ihn übersehen ? ...

Beide Male in der Quali hängengeblieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.190
Punkte
113
Falls du auf den jungen Kobayashi anspielst, so wird der sich auf die JWM vorbereiten, diese dann springen, und danach lohnt eine Rückkehr auch nicht mehr so recht. Alle anderen sind indirekt austauschbar, bis natürlich auf Kasai und Ito, mit Abstrichen Sakuyama.

ich finde das komplett sinnlos nach der Hälfte der Saison schon 6 zu bestimmen, die bis zum Ende alles mitmachen. Nach der Junioren WM geht der WC noch einen Monat weiter!

Außerdem springt auch der andere Kobayashi deutlich besser als Tochimoto.....
 

RakuNH

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
6
http://www.ffs.fr/news/selections-coupes-du-monde-de-saut-a-ski-34896

Trondheim, Vikersund, but I don't see Oslo. Do they have a next break?


I wrote about the Japanese deciosion in other topic. It's difficult to understand. Why?
1. Team for 2 month? For example the best junor jumper should go to WC after WJSC.
2. J.Kobayashi is not in good shape http://skispringen-community.de/Foru...postcount=2534 - he starts in WC, J.Kobayashi is in good shape (28, 21 WC) - he stays at home... Great flexibility.

It's a big problem, because Japan is one of 6-7 main team in ski jumping, but they don't often nominate the best jumpers. The will have problem with fourth jumper in team competition withouth Kobayashi brothers....

Willingen, Kulm, Zakopane - it was a big chance for Japan. They have a team with potential for podium. Maybe Oslo, Lahti or Planica.
 
H

Hillsize

Guest
Ema startet auch.
Ich würde es besser finden, wenn du die Meldungen einträgst und ned die Top 30.
Den die können allen mit nen Blick auf den Weltcupstand selber einsehen. :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Da stimm ich Hillsize zu, die Startberechtigung hilft mir net,verwirrt nur... Pack lieber die Meldungen rein

Frankreich:
Julia Clair

http://www.ffs.fr/news/selections-coupes-du-monde-de-saut-a-ski-34896

Laut der Quelle vom verband würden Vince und Ronan nur in trondheim und vikersund starten, nicht in Oslo. Glaube aber, das ist ein Versehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
ich finde das komplett sinnlos nach der Hälfte der Saison schon 6 zu bestimmen, die bis zum Ende alles mitmachen. Nach der Junioren WM geht der WC noch einen Monat weiter!

Außerdem springt auch der andere Kobayashi deutlich besser als Tochimoto.....

Das ist aber bei den Japanern nicht neu, und hat seinen guten Grund wohl darin begründet, dass man so Reisekosten von und nach Japan spart. Wenn die Gruppe zusammen bleibt, ist die Logistik auch wesentlich einfacher, als den einen oder anderen auszutauschen. Einmal ein Flug für alle hin, und dann auch für alle wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.190
Punkte
113
Das ist aber bei den Japanern nicht neu, und hat seinen guten Grund wohl darin begründet, dass man so Reisekosten von und nach Japan spart. Wenn die Gruppe zusammen bleibt, ist die Logistik auch wesentlich einfacher, als den einen oder anderen auszutauschen. Einmal ein Flug für alle hin, und dann auch für alle wieder zurück.

trotzdem ist es Quatsch einen Springer wie Tochimoto der neben sich steht ein Startrecht für die ganze Saison zu versichern. Koba hatte in Sapporo echt einen super 2. Sprung, aber hat 0 Chance dieses Jahr noch an einem Springen teilzunehmen.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
In den Regeln heißt es "die besten 30 Athleten des aktuellen Weltcupstands". Fehlte das Wörtchen "anwesenden" schon immer oder rückt tatsächlich keiner auf, wenn jemand aus den Top 30 nicht am Start ist? :ueberleg:
 
H

Hillsize

Guest
In den Regeln heißt es "die besten 30 Athleten des aktuellen Weltcupstands". Fehlte das Wörtchen "anwesenden" schon immer oder rückt tatsächlich keiner auf, wenn jemand aus den Top 30 nicht am Start ist? :ueberleg:
Doch, bisher sind immer welche aufgerückt. :)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das vor zwei oder mehr Jahren mal dabeistand. Allerdings wäre das mit den "anwesenden" Top 30 bei den Damen in Oslo auch nicht so einfach wie bei den Herren in Planica. Denn da sind ja beim Freitagswettkampf mehr Springer dabei - und von denen kann man dann einfach die besten 30 für den Sonntag nehmen.

In Oslo, wo ja nur ein Damenspringen stattfindet, wäre das sicher schwerer, mal eben noch ein paar Springerinnen nachzunominieren, wenn sich bei der Mannschaftsführersitzung herausstellt, dass nicht alle Springerinnen aus den Top 30 teilnehmen.

Aber ich will auch nicht ausschließen, dass die FIS das Wort einfach vergessen hat. Da müsste man eventuell alte Ergebnislisten durchforsten, um mehr Klarheit zu bekommen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Doch, bisher sind immer welche aufgerückt. :)

Naja... immer... ich hab' mal nachgesehen: )

2012 gab es die Beschränkung auf 30 Starterinnen noch nicht.
2013 fehlte die Nummer 10; aber weil es zwei 30. gab, musste niemand nachrücken.
2015 waren die Top 30 komplett am Start.
Nur 2014 gab es einige Nachrücker.
 
Oben