Weltcup Planica 20.3. - 23.3.14 (Finale)


sulfato

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Und wenn es ******e Läuft bewerfen halt die ÖSV-Fans die gegnerische Springer (Sven Hannawald Bischofshofen)

vollkommener blösdinn, den du da verbreitest.


ich war schon bei sehr vielen skisprungveranstaltungen und habe schon den einen oderen anderen schneeball fliegen gesehen. aber das sind glücklicherweise einzelaktionen von zuschauern, die meines erachtens von der schanze entfernt werden sollten.

schneebälle:

die grosse "schneeball-aktion" war bei der WM in Harrachov 2002, als sich Hannawald mit den polnischen fans angelegt hat. ich war dort und habe das live miterlebt. angefangen haben die polen, als Hannawald dann in richtung polnischer fans zu provozieren begann ist die sache dann ziemlich eskaliert.

Bischofshofen:

das, wovon du scheinbar sprichst, das waren die pfeifkonzerte in Bischofshofen 1998 und/oder 1999, auf das jahr kann ich mich jetzt nicht so genau erinnern. da hat es jedesmal ein gellendes pfeifkonzert gegeben, wenn hannawald (und später dann auch schmitt) gesprungen ist. dazu hat es ja auch eine vorgeschichte gegeben, ein paar idiotische fans haben damit angefangen, Hannawald hat dann noch ordentlich provoziert (beim umkleiden mehrfach in richtung gröhlender fans) und dann ist es ein selbstläufer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Toller Abschluss für Prevc und für die Slowenen.

Österreich hat keinen Siegspringer mehr, muss man so festhalten, nachdem Morgenstern 2mal schwer stürzte.

Und für die Zukunft würde ich mal sagen, dass Schlierenzauer am Scheideweg steht.
Er konnte kein Olympia Einzelgold gewinnen, das einzig ausbleibende Ziel.
Und es ist zweifelhaft ob er in 4 Jahren noch vorne dabei ist, gerade nach dieser Saison.
Also, wenn er wieder ganz oben stehen will, dann wird das schon eine längere Zeit brauchen, siehe Malysz...da dauerte es ~3 Jahre bis er wieder ganz oben stehen konnte. Ob da Schlierenzauer die nötige Motivation und Anpassungsfähigkeit (Anpassung seines Sprungstils...der funktioniert mittlerweile nur noch mit Aufwind) mit sich bringt, das ist fraglich.

Diethart ist die zukünftige Hoffnung für AUT. Wenn er einen Lauf hat, dann kann er Seriensiege produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Toller Abschluss für Prevc und für die Slowenen.

Österreich hat keinen Siegspringer mehr, muss man so festhalten, nachdem Morgenstern 2mal schwer stürzte.

Und für die Zukunft würde ich mal sagen, dass Schlierenzauer am Scheideweg steht.
Er konnte kein Olympia Einzelgold gewinnen, das einzig ausbleibende Ziel.
Und es ist zweifelhaft ob er in 4 Jahren noch vorne dabei ist, gerade nach dieser Saison.
Also, wenn er wieder ganz oben stehen will, dann wird das schon eine längere Zeit brauchen, siehe Malysz...da dauerte es ~3 Jahre bis er wieder ganz oben stehen konnte. Ob da Schlierenzauer die nötige Motivation und Anpassungsfähigkeit (Anpassung seines Sprungstils...der funktioniert mittlerweile nur noch mit Aufwind) mit sich bringt, das ist fraglich.

Diethart ist die zukünftige Hoffnung für AUT. Wenn er einen Lauf hat, dann kann er Seriensiege produzieren.
Liest du was du schreibst?
Zuerst sagst du, dass Österreich keinen Siegspringer mehr hat und zwei Absätze später prophezeist du, dass Diethart Seriensieger werden kann.....
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Habe ich mich verplappert.
Aber Diethart ist potentiell gut genug für 3-4 Siege in der Saison, aber nicht konstant gut genug um den GWC zu gewinnen.

Aber wahrscheinlicher ist es, dass Freund, Stoch und Prevc auch weiter in der Zukunft den Ton angeben werden.
Auch Bardal, wenn er weitermacht, ebenso wie Kasai, falls die Knie keine Probleme machen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
weil der Live Thread zu ist..

Doch Björn hört auf, hat er kurz vorm 2. DG auf Instagram gepostet. Ich habs natürlich erst nach dem Ende des Bewerbs gelesen und ach keine Ahnung, hätte ich auf jeden Fall nicht damit gerechnet nachdem er sich grad erst zurückgekämpft hatte :(
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
weil der Live Thread zu ist..

Doch Björn hört auf, hat er kurz vorm 2. DG auf Instagram gepostet. Ich habs natürlich erst nach dem Ende des Bewerbs gelesen und ach keine Ahnung, hätte ich auf jeden Fall nicht damit gerechnet nachdem er sich grad erst zurückgekämpft hatte :(

ja, voll *******e.

;(;(;(
 
H

Hillsize

Guest
Bin ich froh das Nori weiter macht.

Und nun guck ich mir Planica 2005 an. :D:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.614
Punkte
113
Also, die ersten Fünf beim Saisonfinale auch die ersten Fünf im GWC.

Ein perfekter Ausgang und ein Kompliment an eben diese Fünf!
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Freut mich für Peter Prevc. Ein Sieg zum Saisonfinale und dann noch in der Heimat runden eine für ihn sehr erfolgreiche Saison ab. Gratulation an ihn.

Schade, dass BER aufhört. Er wird sich das lang genug überlegt haben, gerade wegen der Rückenprobleme. Toll wie er sich zurück gekämpft und mit guten Leistungen verabschiedet hat. Danke für eine großartige Karriere und viele schöne Flüge. Die 239 m bleiben unvergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben