Weltcup Planica 20.3. - 23.3.14 (Finale)


H

Hillsize

Guest
Morgen is Juliane dabei. :party::party::party:

Und Sevi ist jetz auf P25 mit WC-Siegen, zusammen mit Harada, Jacobsen, Nieminen, Nikkola, Ruud & Ulaga.

Wenn er Sonntag gewinnt schliesst ihr Zu Pavel Ploc auf.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Hehe, das sind schon einige klangvolle Namen, das muss man zugeben. Er hat jetzt aber auch wirklich eine unglaubliche Serie hingelegt. Seit Willingen war er lediglich bei einem einzigen Weltcupspringen schlechter als Platz 2. Und jetzt liegt er sogar auf Platz 2 im Gesamtweltcup, der Podestplatz in der Gesamtwertung ist damit sicher. Welcher es wird, wird dann am Sonntag entschieden, denn weit weg ist Prevc ja definitiv nicht.

Aber Kamil Stoch hat dann doch - wie man ja auch erwarten durfte - ein Springen vor Schluss die große Kristallkugel geholt. Über die Saison hinweg war er eben doch noch etwas besser. Auch er war lange Zeit ein Springer, der immer mal gut war für einen Platz auf dem Podest, ab und zu auch für einen Sieg - und bei ihm ist dann der Knoten so richtig aufgegangen nach seinem WM-Titel letztes Jahr. Das ist wirklich eine gewisse Parallele zu Severin Freund nach dem Teamgold.

Für Richard Freitag bietet die Saison auch noch ein halbwegs erfreuliches Ende, denn er war doch wieder deutlich weiter vorn als zuletzt in den Weltcups. Hoffen wir mal, dass es nicht nur den Rückenwindbedingungen geschuldet war, von denen man ja manchmal sagt, dass er damit besser zurecht kommt als viele andere. Zu den anderen Deutschen sag' ich mal besser nichts.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Zu den anderen Deutschen sag' ich mal besser nichts.

da reicht ein Wort mit sch....

Über Richie freue ich mich auch heute, glaub auch nicht dass es nur die Bedingungen waren. Im Training und in der Probe ist er auch ordentlich gesprungen. Hoffentlich kann er morgen und übermorgen ähnlich gut springen.
 
H

Hillsize

Guest
da reicht ein Wort mit sch....

Über Richie freue ich mich auch heute, glaub auch nicht dass es nur die Bedingungen waren. Im Training und in der Probe ist er auch ordentlich gesprungen. Hoffentlich kann er morgen und übermorgen ähnlich gut springen.
Kraus war auch noch okay.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Wenn Freund am Sonntag gewinnt, schließen wir zu Pavel Ploc auf??? Seltsam :ueberleg: ;)

Wieso irritierte dich von all den Fehlern in Hillsizes Satz ausgerechnet das Personalpronomen? Ich bin ja schon froh, dass er wenigstens ausnahmsweise mal das "wenn" richtig geschrieben hat. Die Fehler sind Standard, richtig geschriebene Wörter sollte man aber feiern. :party:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ausschließen würde ich das nicht - die Österreicher werden mit Schlierenzauer, Diethart, Hayböck, Kraft und Kofler gut aufgestellt sein; da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zumindest bei einzelnen von ihnen sehr gut läuft, nicht gering. Und Thomas Morgenstern hat ja auch noch nicht aufgehört.

edit: Und die Aussage von Schlierenzauer hört sich jedenfalls nicht so an, als würde er eine Auszeit nehmen wollen, wie es ja schon mal angeklungen ist.

Hmm, die Slowenen haben also ihre besten vier aus dem heutigen Wettkampf genommen. Prinzipiell ist das immer eine nachvollziehbare Aufstellung - aber insgesamt hat Pungertar auf mich bei den bisherigen Sprüngen einen besseren Eindruck auf mich gemacht als Dezman. Und er liegt ja auch nur einen Platz dahinter. Wenn das also nur mal kein Fehler war.

Bei den Deutschen hätte ich mir auch Wellinger statt Wank vorstellen können, weil ich dem im Idealfall bessere Sprünge zutraue. Aber da hat dann eben auch das heutige Ergebnis entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Ich halte mal fest: "Lassen wir den Deutschen die Freude, nächstes Jahr wird es wieder anders."

http://www.krone.at/Nachrichten/Sto...m_Gesamtweltcup-Planica-Springen-Story-397868

Nur unter ffranz. :D:

auslach.gif
Österreich

Schon ein mieses Gefühl, dass die Deutschen auch im Skispringen mittlerweile wieder auf Augenhöhe ist

auslach.gif


Mich würde das als Ösi ja echt ankotzen XDDDD


Und wenn es ******e Läuft bewerfen halt die ÖSV-Fans die gegnerische Springer (Sven Hannawald Bischofshofen)

auslach.gif
Schlieri, Österreich
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Mit der Startliste ist auch das Rätsel um den Probedurchgang gelöst - den gibt es nämlich nicht. Macht das Tippen nicht gerade einfacher :(

edit: Pungertar und Dezman waren auch im Training und Quali nicht weit auseinander, auch wenn Pungertar immer ein bisschen besser war. Deshalb finde ich die Entscheidung, nach dem Wettkampfergebnis aufzustellen, in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben