Nika
Angelverein Auberdine
P8 bis P11 je ein Zehntel Unterschied! Wenn da einer von nur einem Richter 0,5 Punkte mehr kriegt, dann ist man auf P8 statt P11!
Und dass im Nebel!
Und dass im Nebel!
Pointner "Ammann springt gut, aber Gregor ist der richtige Sieger"
Es geht aber nicht um eine wackelige Ausfahrt bei einer hohen Weite, die weniger streng bewertet wurde, sondern um einen Griff in den Schnee, der nicht mit den gebotenen Abzügen bestraft wurde.....
Sicher hatte Ammann ein bisschen Glück gehabt, aber er war weitentechnisch gesehen, der Beste! Und dies bewerte ich einfach höher, und so sehen es wohl auch die Sprungrichter. ....
ich kann den schlieri verstehn, wer genau hingeschaut hat, hat gesehn dass simmi im ersten durchgang in den schnee gegriffen hat und der sprung somit mit 5 punkten abzug pro kamprichter geahndet werden müsste. das glück von simmi war einfach dass die richter keinen monitor mehr haben und es somit nicht gesehen haben.
ich bin auch der meinung dass es die richtige entscheidung war die monitore abzuschaffen. es gab doch zuviele kamprichter die immer tausendmal draufgeschaut haben und ich beheupte jetz einfach mal dadurch wurden springen entschieden.