Weltcup Ramsau 20.12.-22.12.2019 🇦🇹


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wirklich ein starker Sprung. Manuel Faisst stand ja lang im Schatten der Topleute - aber diese Saison läuft es so gut wie selten zuvor bei ihm.

Aber man wird wohl noch verkürzen müssen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Damit gehört Frenzel durchaus zu den Siegkandidaten. Er hatte gestern die schnellste Laufzeit von allen und war dabei 53 Sekunden schneller als Riiber, auf den er heute 30 Sekunden Rückstand hat. Es ist also ziemlich wahrscheinlich, dass er es schafft Riiber einzuholen. Allerdings ist er meiner Ansicht nach im Schlusssprint nicht ganz so stark wie Geiger, das heißt, Riiber wird sich - sobald Frenzel an ihm dran ist - erstmal hinter Frenzel laufen, um ihn dann auf der Zielgeraden wieder aus dem Windschatten heraus zu überholen.

Graabak und Geiger mit 51 bzw. 55 Sekunden Rückstand auf die Spitze sind sicher auch noch zu beachten. Pittin hat dann 1:10 Rückstand. Er war gestern allerdings sogar eine halbe Minute langsamer als Frenzel. Aber wer weiß, woran das lag, vielleicht hatte er auch das falsche Wachs für die Bedingungen gestern. Prinzipiell würde ich ihn heute sogar noch in die Rechnung mit reinnehmen.

Wer hat eigentlich diesmal die Programmplanung gemacht? Der Kombilauf startet laut Laufliste bereits um 15 Uhr - also zur selben Zeit wie das Springen in Engelberg.

 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Wenn Herola gute Ski hat könnte er es auch schaffen, allerdings lässt er sich im Sprint gerne mal abkochen...

Denke es kommt am Ende zum Massensprint. Da könnte Pittin auch noch ein Wort mitreden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ach so! :D

Jetzt dacht' ich, das sei ein Spitzname für den Kombi auf dem Bild!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, leider - am Anfang sah es eigentlich ganz gut aus; nach einer Runde war er bis auf 22 Sekunden ran. Aber jetzt hat er wieder ein paar Sekunden verloren... und die Graabak-Herola-Geiger-Gruppe hat auch noch fast aufgeschlossen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber wahrscheinlich nicht bis zum Schluss... die laufen eben am Anfang etwas über ihren Verhältnissen, um mit Riiber zu laufen; aber ich denke, irgendwann werden sie dann abreißen lassen müssen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Jetzt kommen sie aber ran, das entscheidet sich doch im Sprint.

Frenzel ist raus, das hat gestern besser ausgesehen...
 
Oben